Benötige Hilfe

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
mriganayani
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2015, 07:42
zum Regal zu den Gesuchen

Benötige Hilfe

Beitrag von mriganayani » 23. Apr 2016, 18:26

Hallo.
ich habe Fragen bezüglich 2er Tauschaktionen.
Beide Waren habe ich am 09.04.2016 verschickt.
Bei einer musste ich 2x nachfragen bevor ich eine Reaktion bekam. Da hiess es sie wäre auf Fortbildung stellt aber seit gestern fleissig Waren ein.
Ich musste an eine Paketstation senden. Nur wie lange bleibt sowas denn darin verwahrt ? Doch auch nicht länger als 2 Wochen oder?

Bei einer anderen steht das sie auf Urlaub ist auf unbegrenzte Zeit.
Meine Aktion wurde also auch nicht bestätigt angekommen zu sein.

So etwas ist doch auf gut deutsch nicht mehr schön, wenn man was ersteigert sollte man auch bestätigen und nicht einfach auf Urlaubsmodus gehen.

Was passiert denn eigentlich wenn sie nicht bestätigen mit meinen Token? Bleiben die mir erhalten?
Und warum gibt es eigentlich nicht auch das Verkäufer bewerten können? Bei manchen SORRY wäre das einfach angebracht.

Bin für Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 23. Apr 2016, 20:27

Also VERKÄUFER haben wir hier schon mal nicht, hier ist nicht Ebay. Und VERSTEIGERT wird hier auch nichts. Bist du ganz sicher, daß du auf der richtigen Plattform bist? Wenn ich deinen Profiltext so lese, hab ich das Gefühl, ich bin bei Ebay...

Und wann wer wieso auf Urlaubsmodus geht, ist Sache desjenigen und nicht deine. Den Satz "So etwas ist doch auf gut deutsch nicht mehr schön, wenn man was ersteigert sollte man auch bestätigen und nicht einfach auf Urlaubsmodus gehen." würde ich mir ehrlich gesagt verbitten.

Tauschvorgänge, die nicht bewertet werden, bekommen nach mehreren Wochen (sechs?) eine automatische Bewertung. Die Token bleiben dir. Bei Tauschvorgängen, die nicht als angekommen gekennzeichnet sind, kann der Obergnom weiterhelfen. Ich bin grade nicht sicher, ob da ein Automatismus greift, weil ich so einen Fall nie hatte.

Und wenn sich jemand nicht rührt, kannst du meistens davon ausgehen, daß alles ok ist - es wird eher reklamiert, wenn der Artikel gar nicht ankommt.

mriganayani
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2015, 07:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von mriganayani » 24. Apr 2016, 08:22

sorry wenn ich mich so ausgedrückt habe, als wären wir bei ebay.
Ich bin ganz sicher, das ich vom Tauschgnom spreche.

Formuliere es anders. Ich habe etwas vertauscht.

Sicher ist es Sache eines einzelnen wenn er auf Urlaubsmodus geht, ist ja auch nur ärgerlich wenn man nicht weiß ob der Artikel angekommen ist.
Aber wenn du sagst. man würde sich melden, wenn er nicht ankommt, dann werde ich weiter warten.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Silver » 24. Apr 2016, 09:29

Da du schon mehr als 10 Bewertungen hast, hast du die Token für deine verschickten Sachen erhalten als du auf versendet geklickt hast.

Wenn die Empfänger nicht den Empfang bestätigen oder bewerten, dann hast du dadurch überhaupt keinen Verlust und du bekommst nach Fristablauf eine automatische Bewertung. Meine die Frist beträgt 30 Tage nach Versand, bin mir jetzt aber nicht sicher. Wenn die Frist abgelaufen ist und du keine automatische Bewertung erhalten hast, dann kannst du dich in dem Thread "Automatische Tauschbewertung" unter dem Forumsbereich "Fragen zum Tauschgnom" gerne zu Wort melden. Der OG kümmert sich dann darum.
Der Empfänger erhält, meine ich, sogar eine Nachfrage automatisch vom System - nach 14 Tagen? - mit der Frage, ob die Ware angekommen ist.

Ansonsten handelt es sich bei den Tauschvorgängen um Vereinbarungen zwischen den einzelnen Tauschpartnern. Dies steht auch bei jedem Tauschvorgang extra noch einmal dabei. Wenn es dabei Probleme gibt, dann bitte an den Tauschpartner per PN wenden. Wenn dieser nicht reagiert, dann bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als den Vorgang abzuhaken.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Apr 2016, 09:40

nur allein der Urlaubsmodus heisst gar nichts. Es kann einfach sein das derjenige aus welchem Grund auch immer

zur Zeit nichts verschicken mag.

Anfordern, bewerten, im Forum schreiben, PN schreiben, als dieses ist auch im "Urlaub" möglich.


Also Ruhe bewahren, Tässchen Tee Gelassenheit zu sich nehmen.....alles wird gut.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 24. Apr 2016, 13:09

Wir sind nun also doch beim Tauschen angekommen... Bild

Genau, Abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von BlaineMono » 25. Apr 2016, 12:39

Ich verstehe nicht warum Dich das so stört... aber was ich gerne wissen würde, was genau möchtest an deinem Tauschpartner, der etwas bei dir ertauscht, denn bewerten?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast