Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4793
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 16:45

wie immer, könnt ihr uns im Forum Rückmeldung zu unseren Neuerungen geben. Diesmal betreffen sie das Forum, welches nun eine verschlüsselte Verbindung nutzt, gut auch auf Smartphone bedienbar ist und insgesamt viel schneller geworden ist.

Genauer beschrieben ist dies in unserem Neuigkeiten Thema:

https://www.tauschgnom.de/forum/viewtop ... f=2&t=7595

Viel Freude mit dem neuen Forum.

HG, TG

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 5567
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von javaline » 3. Sep 2017, 17:28

Erst mal vielen Dank, dass an der Plattform Tauschgnom ständig gearbeitet wird. Das finde ich gut.

Eine richtige, Rückmeldung bgl. der Änderungen kann ich noch nicht geben, das Forum sieht (auf dem IPad) ganz neu und viel heller aus. Ich werde so nach und nach schauen, was neu ist.

Was mir auffiel ist erst mal nur eine Kleinigkeit: Mein online-Status ist versteckt "hidden" eingestellt, wird unten aber mit javaline angezeigt.
Beim normalen Nutzen des Forums ist mir das nicht wichtig. Aber wir spielen ab und an hier ein schönes Forumspiel (WiT) und dafür ist es von Vorteil, wenn der online-Status nicht einsehbar ist.

fliedertiger
Beiträge: 939
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von fliedertiger » 3. Sep 2017, 17:39

............beeindruckend ~(
..............................wäre gerne vorher informiert ~ ein Tag ohne Forum ~ das Wochenende ist verdorben ~((
.....................................................................und diese Neuerungen sind für mich ein Graus ~ ich besitze kein Smartphone und werde jetzt erst recht ~ weiterhin darauf verzichten ~(((

ob der Gnom für mich eine Zukunft hat ???

ja ja ja

Lästermaul und Meckerliese in einem !!!
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4793
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 17:46

javaline hat geschrieben:
3. Sep 2017, 17:28
Was mir auffiel ist erst mal nur eine Kleinigkeit: Mein online-Status ist versteckt "hidden" eingestellt, wird unten aber mit javaline angezeigt.
Beim normalen Nutzen des Forums ist mir das nicht wichtig. Aber wir spielen ab und an hier ein schönes Forumspiel (WiT) und dafür ist es von Vorteil, wenn der online-Status nicht einsehbar ist.
Deinen Status sollte aber trotzdem keiner sehen können. Du kannst ja mal einen zweiten Browser parallel dazu öffnen, da müsstest Du dann nur aus unsichtbar (ohne Namen) angezeigt werden. Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Namen bei den angemeldeten Nutzern nur siehst, weil Du es selbst bist.

Ich sehe zumindest nur die Namen, die das nicht unterbunden haben.

Aber wenn Du Dich auch als online sieht mit einem zweiten nicht angemeldeten Browser, werden wir dem natürlich nachgehen und zusehen, dass wir das behoben bekommen.

HG, TG

PS: ich habe das gerade noch einmal überprüft. Du siehst Dich unten nur als angemeldet, weil Du es selbst bist. Alle anderen sehen Dich nicht, wenn Du Deinen online Staus verbirgst. Du müsstest Deinen Namen auch kursiv dargestellt sehen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4793
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 17:50

fliedertiger hat geschrieben:
3. Sep 2017, 17:39
..............................wäre gerne vorher informiert ~ ein Tag ohne Forum ~ das Wochenende ist verdorben
wir hatten eigentlich gedacht, die Änderung morgens schnell vorzunehmen. Leider hat es sich dann länger hingezogen, als gedauert. Wenn wir damit gerechnet hätten, dass es so lange dauert, hätten wir vorher darauf hingewiesen.
fliedertiger hat geschrieben:
3. Sep 2017, 17:39
diese Neuerungen sind für mich ein Graus ~ ich besitze kein Smartphone und werde jetzt erst recht ~ weiterhin darauf verzichten
Na, wenn Du kein Smartphone hast, hat sich für Dich ja auch nicht viel geändert, nur dass das Aussehen sich nun noch mal an den Tauschbereich orientiert.

Und zusätzlich ist nun die gesamte Verbindung immer verschlüsselt und obendrein auch schneller -- davon profitiert jeder, ob mit oder ohne Smartphone.

HG, TG

eduardine22
Beiträge: 3165
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von eduardine22 » 3. Sep 2017, 18:01

Warum habe Ihre alles auf englisch gemacht? Wir sind in Deutschland und nicht all Nutzer können Fremdsprachen. Das finde ich nicht gut. Alles Andere ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Und wo finde ich die Forenbeiträge, bei denen ich selbst etwas geschrieben habe, da gab es doch vorher ein Feld zum Anklicken?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4793
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 18:05

eduardine22 hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:01
Warum habe Ihre alles auf englisch gemacht? Wir sind in Deutschland und nicht all Nutzer können Fremdsprachen. Das finde ich nicht gut. Alles Andere ist sehr gewöhnungsbedürftig.
das mit dem Englisch war keine Absicht. Du kannst aber in deinem Profil wieder deutsch als Sprache einstellen.

Wir werden mal sehen, ob wir alle wieder auf Deutsch stellen können.
eduardine22 hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:01
Alles Andere ist sehr gewöhnungsbedürftig.
so viel hat sich doch ansonsten gar nicht geändert.

HG, TG

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 8864
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von covent » 3. Sep 2017, 18:07

Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, nach Mitgliedern zu suchen? Oder hab ich das übersehen?
Es gab doch sonst eine große Liste mit allen Mitgliedern und man konnte auch nach einzelnen suchen
Ich lese: Sekundentod (Gartenfee)
Warteschlange: Kinderleicht/Kneipengrab/Tiefer denn die Hölle (krimifee), Tod und Spiele (Gartenfee), Tote Wasser (sonnenblume), Das Ende meiner Welt (kodiak), Mordkap/ Wolfsfeder(blanca), Lavendelbitter (TmT)

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von melisandra57 » 3. Sep 2017, 18:09

Auf dem ersten Blick gefällt es mir, aber die ganzen englischen Bezeichnungen irritieren mich doch noch.
Meli

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4793
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 18:14

melisandra57 hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:09
Auf dem ersten Blick gefällt es mir, aber die ganzen englischen Bezeichnungen irritieren mich doch noch.
wir werden das noch ändern -- kann aber auch jeder für sich selbst machen. Es war keine Absicht, dass nun aktuell erst einmal alles auf englisch ist.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast