WiT - Klasse 10b

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Nicki007 » 8. Apr 2022, 15:30

Bei Scholu weiß ich echt nicht, in welche Richtung es geht. Einerseits halte ich sie eher nicht für böse, weil sie eben der letzte Nicht-Hinweisling war. Dann schreibt sie aber, dass Iva bei ihr ein Minus hat. Iva ist meiner Meinung nach fast sicher gut. Eine gewisse Unsicherheit bleibt natürlich, aber momentan vertraue ich ihr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 15:32

LeseLaune hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:21
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:04
LeseLaune hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:51

Bei der BM-Wahl hat Nicki Gerbera gewählt. Die ist ja nachweislich gut. Einen Bösen zum BM hat nicki also nicht gewählt. Und was eine womögliche Stimmensplittung betrifft - ich glaube, bei der BM-Wahl spielt das Splitting keine Rolle. Da wählt jeder, wie er mag.
Es sei denn, ein Böser ist nominiert. Dann wird schon überlegt, ob der gewählt werden soll oder eben genau nicht. Von den 3 Nominierten der BM Wahl, waren 2 definitiv gut. Bei Sumo wissen wir es noch nicht. Sie wurde von 4 gewählt, eine sicher gut (Blue), eine ist sie selbst, einer vertraue ich (tigra) und eine bin ich selbst (auch gut).

Würde Sumo ein böser BM sein wollen? Das spräche eher für sie, denn sonst wäre sie auch von bösen stärker gewählt worden.
Oder würde Sumo kein böser BM werden wollen? Dann würde die Wahl nix aussagen, denn dann könnten die Bösen sie nicht gewählt haben, aber bei einer guten könnten sie auch zufällig ohne Absprache einfach die anderen beiden gewählt haben.
Darüber habe ich auch gegrübelt. Dass sumo sich einen bösen BM zutraut, glaube ich. Um ein böser BM zu werden, hat sie zu wenige Stimmen bekommen. Bleibt natürlich, dass man eben keinen bösen BM wollte, wenn sumo böse ist.
Aber Stimmemsplitting bei der BM-Wahl? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht war es den Bösen auch einfach egal. Wenn sumo böser BM wird, dann ist das so, und wenn nicht, dann nicht. Wir hatten das letzte Runde mit Franzi auch so gehandhabt. Wir haben uns aufgeteilt und gewartet, was passiert ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 15:37

Nicki007 hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:13
Kanga hat geschrieben:
7. Apr 2022, 15:07
Es sind viele verschiedene Rollen im Spiel, was genau und wie sollte aber nun jeder für sich im Stillen überlegen.
Daher werde ich da nicht näher dazu eingehen. Aber natürlich habe ich so halt andere Voraussetzungen und Ermittlungsansätze.
Sollte ihr da jetzt nicht mit mir übereinstimmen, dann immerhin für die Nachwelt, in dieser Klasse weiß man nie.
Bei diesem Beitrag von Kanga bin ich sehr ins Grübeln geraten. Und ich hatte damit gerechnet, dass sie die Nacht nicht überlebt. Dann kam aber alles ganz anders, Gerbera war gut, blue wurde angegriffen.
Warum sollte eine gute Kanga so eine Aktion machen? Das frage ich mich gerade.
Genau das habe ich auch überlegt. Ich hatte mich anfangs auch erst gewundert, warum sie die Nacht überlebt hat mit den ganzen Lattenpfählen. Aber nun kann sie damit wunderbar als Böse angesehen werden. 2 Fliegen mit einer Klappe: Wir wissen immer noch nicht sicher, was mit Kanga und Yssen ist (wenn Kanga getötet worden wäre, würde ich ihren Aussagen zu Yssen komplett trauen) und nun lebt sie noch, trotz ihrer Aussage, das sieht dann so aus, als ob sie Böse wäre.
Ich denke, sie ist den Bösen zu heikel und wir Gute kommen ins Grübeln, warum sie immer noch lebt.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 8. Apr 2022, 15:37

Letzteres ist durchaus möglich, SchoLu. Ich hab Sumo ja vorgeschlagen, natürlich ohne ihre Gesinnung zu kennen, aber sie wäre auch gut als böser BM.

Ich glaub nicht, dass uns das jetzt grossartig weiter bringt. Ich frage mich, wieso sich SchoLu so auf Iva versteift. Schwimmen die Felle davon?

(Bezieht sich auf einen Beitrag eins vorher)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 15:38

Nicki007 hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:30
Bei Scholu weiß ich echt nicht, in welche Richtung es geht. Einerseits halte ich sie eher nicht für böse, weil sie eben der letzte Nicht-Hinweisling war. Dann schreibt sie aber, dass Iva bei ihr ein Minus hat. Iva ist meiner Meinung nach fast sicher gut. Eine gewisse Unsicherheit bleibt natürlich, aber momentan vertraue ich ihr.
Tja, wenn wir wüssten, ob java ihr Sonderwissen noch nutzen konnte ......... Aber da es dafür leider keine einheitliche Regel gibt, ist Iva eben genauso gut oder schlecht wie alle anderen auch ... :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Kanga » 8. Apr 2022, 15:42

Ich habe nicht schwammig daher geschrieben.
Und ich darf mich hier schließlich nicht outen.

Ich habe mich bei der letzten Abwahl eh zu sehr ins Zeug gelegt.

Wie gesagt ich sehe keine Chancen mehr.
Außer ihr würdet mir zumindest doch für diese Abwahl noch glauben.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Kanga » 8. Apr 2022, 15:43

SchoLu hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:38
Nicki007 hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:30
Bei Scholu weiß ich echt nicht, in welche Richtung es geht. Einerseits halte ich sie eher nicht für böse, weil sie eben der letzte Nicht-Hinweisling war. Dann schreibt sie aber, dass Iva bei ihr ein Minus hat. Iva ist meiner Meinung nach fast sicher gut. Eine gewisse Unsicherheit bleibt natürlich, aber momentan vertraue ich ihr.
Tja, wenn wir wüssten, ob java ihr Sonderwissen noch nutzen konnte ......... Aber da es dafür leider keine einheitliche Regel gibt, ist Iva eben genauso gut oder schlecht wie alle anderen auch ... :?
Psst Scholu Iva ist eine fehlgeleitete Gute.
Auch wenn Java sie nicht eingesehen haben sollte.
Ihr Spielverhalten spricht für sich.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Yssen » 8. Apr 2022, 15:44

Kanga hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:42
Ich habe nicht schwammig daher geschrieben.
Und ich darf mich hier schließlich nicht outen.

Ich habe mich bei der letzten Abwahl eh zu sehr ins Zeug gelegt.

Wie gesagt ich sehe keine Chancen mehr.
Außer ihr würdet mir zumindest doch für diese Abwahl noch glauben.
Hast Du eigentlich keinen neuen Erkenntnisse, Kanga?

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Yssen » 8. Apr 2022, 15:47

Franzip86 hat geschrieben:
8. Apr 2022, 06:33
SchoLu (2 Stimmen) tigra, rabe
Blue (0 Stimmen)
Gerbera (6 Stimmen) Yssen, Kanga, sumse, lela, Nicki, Scholu
Yssen (3 Stimmen) blue, iva, sumo

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 15:47

tigra hat geschrieben:
8. Apr 2022, 15:37
Letzteres ist durchaus möglich, SchoLu. Ich hab Sumo ja vorgeschlagen, natürlich ohne ihre Gesinnung zu kennen, aber sie wäre auch gut als böser BM.

Ich glaub nicht, dass uns das jetzt grossartig weiter bringt. Ich frage mich, wieso sich SchoLu so auf Iva versteift. Schwimmen die Felle davon?

(Bezieht sich auf einen Beitrag eins vorher)
Und ich frage mich, wieso du genau diese Frage an dich, gestellt von kanga ignorierst und mir hier unterstellst, ich versteife mich auf Iva?
Und ja, unsere guten "Felle" schwimmen davon. Wenn wir jetzt noch einmal falsch wählen war es das für uns.

Vll ist tatsächlich nur tigra oder Iva böse, und wenn ich mich entscheiden muss, ist es tigra.

Ich frage mich nur, wieso Iva tigra so blind vertraut?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast