Wer liest mit? Bücher von vor 2000
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit.
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit.
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit.
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit.
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- Gonozal
- Beiträge: 5086
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit.
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit.
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- Red
- Beiträge: 9649
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Mir fällt grad auf, dass mein letztes Buch von 1995 war. Ich trage das mal noch nach.
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
- Red
- Beiträge: 9649
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Mein aktuelles Buch passt auch hier rein.
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> lese ich gerade
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> lese ich gerade
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
- Red
- Beiträge: 9649
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Sehr gut gefallen hat mir das! Echt mal wieder schön, einen Krimi ohne Google, Handy etc. Der Protagonist ist sogar mal in eine Bücherei um einen Atlas zu konsultieren
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
- sonnenblume252
- Beiträge: 15335
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Ich hatte den Thread hier letztes Jahr schon mal entdeckt und nun wiedergefunden
Da ich festgestellt habe, dass ich dieses Jahr schon drei Bücher von vor 2000 gelesen habe und bestimmt noch mehr lesen werde, würde ich mich hier gerne einreihen, wenn das ok ist
Tragt ihr denn immer das Erscheinungsjahr der Originalausgabe ein, oder das der deutschen Erstausgabe? Oder ist das egal, solange beides vor 2000 liegt?
Da ich festgestellt habe, dass ich dieses Jahr schon drei Bücher von vor 2000 gelesen habe und bestimmt noch mehr lesen werde, würde ich mich hier gerne einreihen, wenn das ok ist
Tragt ihr denn immer das Erscheinungsjahr der Originalausgabe ein, oder das der deutschen Erstausgabe? Oder ist das egal, solange beides vor 2000 liegt?
Die Ungerächten(ILGUD)
Töchter+Reporterin(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter+Reporterin(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- Red
- Beiträge: 9649
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Ich trage die Originalausgabe ein. Lese allerdings auch die englischen im Original. Ich finde aber auch sonst, dass die Erstveröffentlichung entscheidend ist.sonnenblume252 hat geschrieben: ↑25. Jan 2019, 12:36Ich hatte den Thread hier letztes Jahr schon mal entdeckt und nun wiedergefunden
Da ich festgestellt habe, dass ich dieses Jahr schon drei Bücher von vor 2000 gelesen habe und bestimmt noch mehr lesen werde, würde ich mich hier gerne einreihen, wenn das ok ist
Tragt ihr denn immer das Erscheinungsjahr der Originalausgabe ein, oder das der deutschen Erstausgabe? Oder ist das egal, solange beides vor 2000 liegt?
- Gonozal
- Beiträge: 5086
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Ich trage das Jahr ein aus dem mein Buch ist.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp 1987 (aussortiert)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968)
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast