WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Franzip86 » 19. Jan 2019, 15:42

Kiwi gute Besserung!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 19. Jan 2019, 16:55

Es ist die erste Nominierung dieses Spiels. Ich kann nicht viele Argumente für mich vorbringen. Aber ich möchte sehr gern weiter mitspielen, nachdem ich lange nicht spielte. Mir das Spiel einfach sehr großen Spaß. Außerdem bin ich gut, was den entscheidenden Nachteil hat, dass ich bei der ersten Wahl im Dunklen tapse.

Nützt nichts, es stellt sich für mich die Frage, wer von den 8 Hinweislingen könnte böse sein?

1.stips - hat mich als BM vorgeschlagen; nachdem ich sumse vorschlug. Angenommen stips ist böse. Dann ist es in ihrem Interesse, mich möglichst aus dem Spiel zu bekommen. Sie verteidigt mich aber eher. Stimmung macht sie jedenfalls nicht gegen mich.
Ich kann es nicht ausschließen, dass sie böse ist. Vielleicht steckt sie mit Nef unter einer Decke? Eine nominiert mich, eine verteidigt mich. Wäre keine schlechte Spielidee. :-) Momentan überwiegt bei mir aber die Annahme, dass stips eher gut ist.
Wenn wir beide böse wären, würden wir uns nicht so offensichtlich verteidigen.
Und wenn java böse und stips gut wäre? Dann hätte stips garantiert mich schon stärker verdächtigt.

2.Nefertari - hat zielsicher eine Gute nominiert. Ich verstehe ihre Begründung, dass ich zu ruhig bin, nicht. Andererseits ist es die Erstnominierung. Warum sollte sich eine Böse Nef so in den Fokus rücken? Außerdem hat die Erstnominierende bei mir immer einen Pluspunkt. Ich werde also nicht gegennominieren.

3.Kiwi Es fiel mir auf, dass sie, als ich meinen Blick auf die „i“s der sumse-Wähler richtete, davon ablenkte. Jedenfalls empfand ich es so: Ich möchte Dir nichts anhängen Kiwi. Ich zitiere deswegen mal:
Der allererste Post zum Thema BM-Wahl:
javaline hat geschrieben:
18. Jan 2019, 16:11
Aber unabhängig davon, ob sumse gut oder böse ist, die Stimmverteilung zur BM-Wahl sagt mir noch nicht all zu viel. Deshalb ist es rein auf Spekulationen begründet, dass ich dazu tendiere, meinen Wählern erst mal eher ein kleines Plus zu geben. Das wären von den i-Leuten stips, Nef und Dani. Bleiben ohne Aussage von mir Kiwi, ratti, Nicki und Franzi.
Kiwi antwortete:
Kiwi hat geschrieben:
18. Jan 2019, 16:45
Die BM-Wahl habe ich mir auch mal angeschaut, wobei ich immer finde, dass man da so früh im Spiel noch gar nichts raus deuten kann....auffällig finde ich, dass da so ein großer Stimmenunterschied ist....Zufall???

...und mit einer Ausnahme sind alle Java-Wähler Hinweislinge.....aber ob man damit was anfangen kann, weiß ich auch nicht, wollte es nur mal festgehalten haben :?
Das können natürlich einfach so Deine Gedanken sein, wie Du sagst. Und ich finde es immer gut, wenn jemand sich traut, die auch zu schreiben. Es kann aber auch sein, weil ich explizit Kiwi, ratti, Nicki, Franzi nannte, dass Du hier den Blick weglenken möchtest.

4.ratti: denkt, dass sumse nicht gern böser BM werden möchte, aber java schon. Stimmt, was mich betrifft. Allerdings würde ich als Böse die Rolle, wenn sie zufällig mich trifft, einfach annehmen und das BM-Spiel riskieren. Ich würde jedenfalls nicht verlangen, dass die Bösen alle den Gegenkandidaten wählen.
ratti hat geschrieben:
19. Jan 2019, 10:19
So finde ich am bemerkenswertesten, dass stips java nominiert.
Ja, finde ich auch :-) Hat für eine gute stips den Vorteil, dass sie vermutlich schnell erfährt, welche Gesinnung ich habe. Siehe jetzige Diskussion/Nominierung bzw. werde ich dadurch eher in der Nacht eingesehen.

5.nicki: sagt, dass java bei der BM-Wahl keine Chance hatte, weil so viel Zustimmung für sumse kam; verdächtigt vor meiner Nominierung niemanden sagt nur, evtl. könnte sumse böse sein.
Nicki007 hat geschrieben:
19. Jan 2019, 13:11
Wenn eine möglicherweise böse java unbedingt BM werden wollte, hätte sie wohl kaum Sumse nominiert, sondern abgewartet.
Genau. Und eine böse java hätte höchstens eine böse sumse, die BM werden möchte, als BM vorgeschlagen. Eine gute sumse wäre mir zu gut als BM.
Nicki weist mehrfach auf die Nichthinweislinge hin. Das ist etwas verdächtig, andererseits würde eine böse Nicki den Verdacht auf mich geschickt verstärken, das sehe ich noch nicht. Oder übersehe ich es?

6.franzi: von franzi kam noch nichts spielrelevantes. Sie ist aber im Hintergrund, denn ab und an sieht man sie im Thread. Sie wählte sumse. Franzi kann natürlich böse sein. Ich könnte sie höchstens wegen „zu ruhig“ nominieren. Aber das ist mir doch zu wenig.
Aber selbst wenn franzi böse ist, es müsste schon noch mindestens einen Bösen bei den „i“ s geben.

7.Dani: wählte java und wundert sich, dass ich so wenig Stimmen bekam.
Dann schreibt sie diesen Satz:
DaniCalifornia hat geschrieben:
18. Jan 2019, 17:32
Ich würde daraus nicht zwingend ableiten, dass Java böse ist und alle Bösen jetzt die gute Sumse gewählt haben, damit wir keinen bösen BM bekommen, aber seltsam ist es schon.
Das klingt in meinen Ohren so, als ob Dani die Gesinnung von sumse kennt! Sollte Dani böse sein?
DaniCalifornia hat geschrieben:
19. Jan 2019, 15:29
Find ich gut, dass jetzt mal mit dem Nominieren angefangen wurde, auch wenn ich Java erst mal rausgelassen hätte, wg. der BM-Wahl. Aber gut, irgendwo muss man anfangen.
Finde ich nett, dass Du mich nicht nominiert hättest. Aber wie meinst Du das, „wegen der BM-Wahl“?

8.javaline - ist gut

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 19. Jan 2019, 16:57

:o Ist das ein langer Post! Tigra ist schuld, sie hat uns 8 Hinweislinge beschert. :lol:

Benutzeravatar
Nefertari13
Beiträge: 596
Registriert: 5. Sep 2016, 09:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nefertari13 » 19. Jan 2019, 17:39

Kiwi gute Besserung und hoffentlich dauert es nicht ewig im KH.


Vielleicht hat ja unser BM eine Eingebung :)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 19. Jan 2019, 17:45

Hier klingt es auch so, als ob Nef die Gesinnung von sumse kennt, „guter BM“:
Nefertari13 hat geschrieben:
18. Jan 2019, 18:38
Java hat Sumse drauf gesetzt. Denke um mal einen Anfang zu bekommen bzw. als Böse, damit wir einen guten BM haben.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von katha72 » 19. Jan 2019, 17:47

ich lese immer alles mit und werde jedes mal unsicher, wem ich glauben soll.....

meine Güte so viele Gründe und alles ohne Beweise.....

ihr klingt alle so überzeugend.....

bis jetzt ist ja nur Java von Nef nominiert oder habe ich was überlesen.....


so gesehen ist jetzt die Frage, kommt noch jemand auf die Liste - und wenn von wem?

von mir bestimmt nicht.... denn ich bin total wirr im Kopf....

könnte auch an meinem Alptraum liegen....

ich träumte doch glatt, dass alle auf mich einreden und alle lauter wurden und alle mich dich bedrängten und jeder wollte, daß ich auf seiner Seite bin.....


ich glaube ich muss mich erst einmal auslaufen..... meine kopf frei bekommen, ob es hilft?
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 19. Jan 2019, 17:52

Natürlich kommt noch jemand auf die Liste. Ich bin aber im Moment noch total unentschieden. Diese minikleinen Verdachtsmomente sind echt nicht viel...

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 19. Jan 2019, 18:09

So ich bin wie gesagt ratlos, aber besser wird es durch ewiges Herumlesen auch nicht, denke ich. Die Informationen sind einfach noch zu wenig.
Ich nehme jetzt einen der kleinen Verdachtsmomente und nominiere Dani. Vor allem, weil sie ein wenig so klingt, als ob sie unsere, besonders sumses, Gesinnung kennt. Zitat, siehe mein langer Post.
Wenn sumse und java beide gut sind, wie Dani sagt, können wir aus der 9:5-Verteilung erst mal nichts herauslesen. Also könnten auch unter den java-Wählern Böse sein.

Nominierungen
******************

java(Nef)
Dani (java)

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kanga » 19. Jan 2019, 18:15

Du Ärmste Kiwi, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe es ist nichts Ärgeres.

Und zu Javas Nominierung muss ich sagen ich bin auch immer froh wenn eine Erstnominierung getätigt wurde, egal aus welcher Gesinnung heraus und ob richtig oder falsch, immerhin tut sich was, es ist halt ein Fischen im Trüben.
Tja aber irgendwie find ich es genauso doof wenn dann alle darauf warten das derjenige der nominiert wurde gegennominieren muss.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kanga » 19. Jan 2019, 18:16

O zu langsam.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast