Kitty111 hat geschrieben: ↑28. Jun 2019, 09:50Natürlich ist das nicht schwer, die Pressemitteilung auszudrucken. Aber wenn die Mitarbeiterinnen im Postshop (so wie bei uns) sagen: "Pressemitteilungen interessieren uns nicht. Wir brauchen eine eindeutige Anweisung der Postzentrale" - was kann ich dann schon machen? Einfach die frankierte Buchsendung hinknallen und gehen? Dann liegt sie am nächsten Tag wieder in meinem eigenen Briefkasten. Und selbst wenn sie sie annimmt - wenn die Leute im Postverteilungszentrum nicht angewiesen sind, das durchgehen zu lassen, geht die Sendung auch wieder mit der Aufforderung, nachzufrankieren, an mich zurück.Kuryiu hat geschrieben: ↑28. Jun 2019, 08:23.... Es kann ja nicht sooo schwer sein, die Pressemitteilung auszudrucken und dem Postmitarbeiter vor die Nase zu halten. Ich hatte mal eine Diskussion über das OnlinePorto.. Ich brachte am nächsten Tag einen Ausdruck mit, worin ich mich bestätigt sah...es ging mir nicht darum, die Dame blosszustellen, sondern darauf aufmerksam zu machen, das es nie verkehrt ist selbst aktiv zu werden.
Lt. div. Aussagen von "Postbesuchern" sollen die Mitarbeiter wohl eine Mail bekommen haben wo sie darüber informiert werden. Ich lass mich gleich überraschen.