GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 09:18

Na das freut mich ja, Räupchen.....also gleich beides.......dass sich mein Vorschlag anlacht, und dass die Kängurus auch an dir vorüber gegangen waren :oops:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Leben 109. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 24. Mär 2020, 09:52

Na, dann mache ich auch mal einen Vorschlag ;)

Teilnehmer:
annesylvia
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) Vorschlag gemacht (Leben auf dem Land)
engi
Franzi86
Gerbera
irisbox
JuttaKarin
kathie Vorschlag gemacht (Der Hase mit den Bernsteinaugen)
KCNash Vorschlag gemacht (Fremder in einer fremden Welt)
engi Vorschlag gemacht (Die vergessenen Träume)
Kiwi
Kleine_Raupe
loxina
Mila
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina

*******************************

Vorschläge:

1. Leben auf dem Land von Sue Hubbell (Tina)
Sue Hubbell, ehemals Bibliothekarin in Rhode Island, dann Bienenzüchterin auf einer einsam gelegenen Farm in Missouri, zeigt uns mit feinem Humor und naturwissenschaftlicher Kenntnis, wie viel wir von Bienen und Fledermäusen, von Insekten und Pflanzen lernen können, kurz: von den faszinierenden Beziehungen und Prozessen in der Natur.
************************************************
2. Der Hase mit den Bernsteinaugen von Edmund de Waal (kathie)
Japanische Miniatur-Schnitzereien aus Holz und Elfenbein – 264 Netsuke – liegen in der Vitrine des britischen Töpfers Edmund de Waal, Nachkomme der jüdischen Familie Ephrussi aus Odessa. Wie sie dorthin kamen, erzählt dieses Erinnerungsbuch. Vom Paris der Belle Époque gelangte die Sammlung ins Wien des Fin de Siècle, aus Tokio in den 1950er- Jahren schließlich nach London. Die Ephrussis, einst an Einfluss und Reichtum den Rothschilds ebenbürtig, erlebten mit dem »Anschluss« 1938 den Niedergang – ihr gesamtes Vermögen fiel der »Arisierung« zum Opfer. Nur die Netsuke wurden – jede einzeln – in der Schürze des Dienstmädchens Anna gerettet.
************************************************
3. Fremder in einer fremden Welt von Robert A. Heinlein (KCNash)
Ein Fremder vom Mars namens Valentine Michael Smith landet auf der Erde. Er ist zwar ein Mensch, wurde aber von Marsianern aufgezogen - und wird nun mit einer im völlig fremden Zukunftswelt konfrontiert. Seine Geschichte ist eine Geschichte der Infragestellung von Grenzen: des Zusammenlebens, der Sexualität, der Religion und der Wirtschaft. Robert A. Heinleins wohl programmatischster Roman hat längst Kulturgeschichte geschrieben.
(auch erschienen als "Ein Mann in einer fremden Welt" - das ist eine ältere Übersetzung)
************************************************
4. Die vergessenen Träume von Ellen Sussmann (engi)
Wann ist man bereit für eine Liebe, die nicht sein darf?
Als das Flugzeug durch die Wolken bricht und unter ihr der dichte Dschungel, die Reisfelder und die traumhaften Strände Balis sichtbar werden, fühlt Jamie Hyde ihr Herz sinken. Erst ein Jahr ist es her, seit sie die Insel zuletzt besucht hat. Ein Jahr, seit sie ihren Freund beim Terroranschlag auf einen Nachtclub verlor. Ein Jahr, seit der Amerikaner Gabe sie aus der Flammenhölle rettete. Nun kehrt Jamie nach Bali zurück, um mit der schrecklichsten Nacht ihres Lebens Frieden zu schließen. Heimlich hofft sie auch, Gabe wiederzutreffen. Doch was wird sie ihm sagen, wenn sie vor ihm steht? Ist sie bereit, sich selbst zu vergeben – und wird sie lernen, wieder zu träumen?
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 24. Mär 2020, 09:54

kathie hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:17
Ich müsste meinen Kindle mal suchen gehen, habe den ewig nicht beutzt.... wenn ich den ans Netz hänge fängt er dann vermutlich auch erst mal an hunderte Updates runterzuladen.
Die Frage ist wohl hauptsächlich, wie gut der Akku noch ist. Mein alter Kindle hält inzwischen nicht mehr lange durch. Aber ob man unterwegs damit lesen kann, ist ja zur Zeit kein Problem. Man liest eben notfalls an der Steckdose.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 11:14

KCNash hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:54
kathie hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:17
Ich müsste meinen Kindle mal suchen gehen, habe den ewig nicht beutzt.... wenn ich den ans Netz hänge fängt er dann vermutlich auch erst mal an hunderte Updates runterzuladen.
Die Frage ist wohl hauptsächlich, wie gut der Akku noch ist. Mein alter Kindle hält inzwischen nicht mehr lange durch. Aber ob man unterwegs damit lesen kann, ist ja zur Zeit kein Problem. Man liest eben notfalls an der Steckdose.
Wie alt ist denn dein Kindle, Nash, der nicht mehr durchhält???

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 11:14

Oh wie schön!!!! Ein Vorschlag von engi!!! *freu*

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 24. Mär 2020, 11:16

dieleistens hat geschrieben:
24. Mär 2020, 11:14
Oh wie schön!!!! Ein Vorschlag von engi!!! *freu*

*knuddel* ... :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 11:23

Das hattest du im TS angeboten, oder woher kenn ich das??? Wäre ich natürlich dabei, so es denn gewinnen sollte, u. ich es irgendwie beschaffen kann.....Buchsucher o.ä.......
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob dieser Thread hier überhaupt noch Sinn macht.......Also ich bin natürlich leidenschaftlich dabei, auch wenn ich nicht jedes Buch zu Ende lesen......Aber wenn es hier bei vier Vorschlägen bleiben sollte, u. irgendwie finde ich die Resonanz insgesamt nicht so berauschend (soll jetzt nicht beleidigt klingen, versteht mich bitte nicht falsch), freu mich zum Beispiel mega, dass du einen Vorschlag gemacht hast, Nash!!!! Also ich bin irgendwie unsicher....... :oops: Ihr wisst, was ich meine, oder?????

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 24. Mär 2020, 11:56

Ich weiß genau, was du meinst, liebe Tina ... also mir wird das im Moment auch fast ein wenig zu viel. Ich genieße da lieber zwischendurch mal ein Buch in Mein SUB ... dein SUB ... der Thread hat noch so viel Potential für mich ... ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 24. Mär 2020, 11:58

dieleistens hat geschrieben:
24. Mär 2020, 11:23
Das hattest du im TS angeboten, oder woher kenn ich das??? Wäre ich natürlich dabei, so es denn gewinnen sollte, u. ich es irgendwie beschaffen kann.....Buchsucher o.ä......?
Jep, daher kennst du das ... gibt es übrigens für 1 Ticket in der Parallelwelt ... ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 24. Mär 2020, 12:08

dieleistens hat geschrieben:
24. Mär 2020, 11:14
KCNash hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:54
kathie hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:17
Ich müsste meinen Kindle mal suchen gehen, habe den ewig nicht beutzt.... wenn ich den ans Netz hänge fängt er dann vermutlich auch erst mal an hunderte Updates runterzuladen.
Die Frage ist wohl hauptsächlich, wie gut der Akku noch ist. Mein alter Kindle hält inzwischen nicht mehr lange durch. Aber ob man unterwegs damit lesen kann, ist ja zur Zeit kein Problem. Man liest eben notfalls an der Steckdose.
Wie alt ist denn dein Kindle, Nash, der nicht mehr durchhält???
Wenn ich das jetzt noch so genau wüsste ... Ziemlich alt. Meinen wesentlich jüngeren Paperwhite hab ich ja auch schon so einige Jahre. Der alte ist noch einer ohne Touchscreen, mit Tasten zum Vor- und Zurückblättern an beiden Seiten. Ich mag den immer noch, und neulich hab ich ein Buch darauf gelesen, das ich nur darauf hatte und auch nicht auf einen anderen Reader übertragen konnte. Da musste ich dann zwischendurch mal nachladen.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast