WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von stips » 3. Apr 2020, 13:50

Na dann komme ich ja gerade rechtzeitig, Franzi :lol:
Eigentlich wollte ich jetzt Sumse und Grins nachlesen, um zu sehen, ob man da Rückschlüsse ziehen kann. Aber dann lese ich jetzt erst mal nach, was genau Du mir vorwirfst.

Kurz aber schon mal: Mit mir liegst Du falsch. Ich bin diese Runde weder böse noch Überläufer.

Edit: Jetzt hat Ivatree geschrieben - aber ich schicke trotzdem ab.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Franzip86 » 3. Apr 2020, 13:50

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
3. Apr 2020, 13:46
oh ha.

Franzi, das macht es für mich grade nicht besser. Du bringst wieder stips ins Spiel, obwohl hier grade einige der Meinung sind, wir sollten beim aktuellen Hinweis bleiben.

Kannst Du mir nochmal erklären, warum Du so auf ihr beharrst? Ja klar, ihr ist alles zuzutrauen, aber auch dass sie gut ist. Nur dass sie auch gut böse spielt, muss jetzt nicht heißen, dass sie es auch ist. Ich hab bei Stips bisher eher keine Befürchtungen gehabt.
Ich schon! Und dieses warum kann ich hier und jetzt nicht erklären! Ihr dürft mir gerne vertrauen! Oder auch nicht, dann wählt mich ab!

Mir macht es aber diesmal echt richtig Spaß! Aber mir fehlt noch ein wenig Geschick!

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von stips » 3. Apr 2020, 14:04

Das war wohl die Begründung, oder?
Franzip86 hat geschrieben:
3. Apr 2020, 08:31
Denn ich traue stips eine anfangsböse zu! Auch eine, die es in Kauf nimmt eine mitböse abzuwählen! Daher wäre es mir lieber, wenn wir sie erstmal unter die Lupe nehmen!
Ich bezweifle, dass es wirklich eine so gute Idee wäre, gleich bei der ersten Abwahl eine Mitböse abzuwählen... Zumindest nicht ohne Not. Daher bin ich mir relativ sicher, dass ich es nicht gemacht hätte. Aber wie gesagt: Die Frage hat sich mir gar nicht gestellt. Nicki war mir verdächtiger als Tigra und Ratti und daher hab ich sie gewählt - ohne Hindergrundwissen und Absprachen. Bei Sumse lag ich falsch, das gebe ich zu. Wobei wir ja Kiwis Gesinnung noch nicht kennen ;) Momentan halte ich sie aber für eher gut.

Dein Vorschlag, mich "unter die Lupe zu nehmen", indem ihr mich abwählt, hat den Nachteil, dass ihr danach zwar wisst, dass ich gut bin, es aber euch nichts mehr helfen wird.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Franzip86 » 3. Apr 2020, 14:08

stips hat geschrieben:
3. Apr 2020, 14:04

Dein Vorschlag, mich "unter die Lupe zu nehmen", indem ihr mich abwählt, hat den Nachteil, dass ihr danach zwar wisst, dass ich gut bin, es aber euch nichts mehr helfen wird.
Ich habe diese Runde ein recht gutes Gespür! Und die glaube ich diesmal leider nicht!

Mir glaubt leider niemand! Ich bin mir aber zu 90% bei dir sicher!

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kanga » 3. Apr 2020, 14:12

Ach je, irgendwie bin ich geneigt nun doch Franzi zu glauben.
Dann wäre der neue Hinweis eben doch auf den Überläufer gemünzt, der dann doch Yssen oder Kiwi sein kann.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von stips » 3. Apr 2020, 14:14

Es freut mich übrigens, dass es Dir Spaß macht. Aber mich deswegen abwählen lassen, mag ich nicht ;)
Bei mir liegst Du wirklich falsch. Ich bin mir nicht sicher, ob Du gerade versuchst, Yssen zu helfen (gibt ja nicht nur die Variante, dass ihr beide böse seid), aber mich nominieren ist keine gute Idee. Falls es das ist, was ich meine, stehen jetzt zwei Gute auf der Liste. Und falls Du doch der ÜL bist, hast Du (Deiner Mitbösen?) Yssen keinen guten Dienst erwiesen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von stips » 3. Apr 2020, 14:19

Kanga hat geschrieben:
3. Apr 2020, 14:12
Ach je, irgendwie bin ich geneigt nun doch Franzi zu glauben.
Warum? Was habe ich getan? Ja, ich bin stiller als sonst (hatte ich aber angekündigt) und war eigentlich ganz froh, dass ich diese Runde nicht auch noch Bösenmails hatte und es mal etwas ruhiger angehen lassen konnte. Ich weiß ja, dass wir mal beschlossen hatten, eher die Stillen zu nominieren :lol: Aber ich habe mich eigentlich immer bemüht, hier reinzuschauen und spielrelevante Kommentare dazulassen.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Franzip86 » 3. Apr 2020, 14:19

stips hat geschrieben:
3. Apr 2020, 14:14
Es freut mich übrigens, dass es Dir Spaß macht. Aber mich deswegen abwählen lassen, mag ich nicht ;)
Bei mir liegst Du wirklich falsch. Ich bin mir nicht sicher, ob Du gerade versuchst, Yssen zu helfen (gibt ja nicht nur die Variante, dass ihr beide böse seid), aber mich nominieren ist keine gute Idee. Falls es das ist, was ich meine, stehen jetzt zwei Gute auf der Liste. Und falls Du doch der ÜL bist, hast Du (Deiner Mitbösen?) Yssen keinen guten Dienst erwiesen.
Keine Sorge! Ich bin nicht der Überläufer und ich glaube auch nicht das du der Überläufer bist sondern von Anfang an böse warst!

Bei yssen bin ich mir auch nicht sicher, ich war bei der letzten Nominierung schon hin und her gerissen ob ich sumse oder yssen nehmen soll! Ich habe mich dann aber doch für sumse entschieden, bei der ich recht hatte!

Ich schwanke bei yssen, Kanga und Kiwi noch, wegen dem Überläufer! Daher wollte ich erstmal meine erste Vermutung nominieren, bevor ich mich bei den 3 genannten drauf stürze!

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 3. Apr 2020, 14:58

stips hat geschrieben:
3. Apr 2020, 14:14
Ich bin mir nicht sicher, ob Du gerade versuchst, Yssen zu helfen (gibt ja nicht nur die Variante, dass ihr beide böse seid), aber mich nominieren ist keine gute Idee. Falls es das ist, was ich meine, stehen jetzt zwei Gute auf der Liste. Und falls Du doch der ÜL bist, hast Du (Deiner Mitbösen?) Yssen keinen guten Dienst erwiesen.
Mir fällt wirklich keine Konstellation ein, in der eine gute Franzi Yssen so unbedingt helfen wollen würde.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kanga » 3. Apr 2020, 15:00

Mir auch nicht.
Mir fällt nur eine Gute ein, die definitiv mehr als wir anderen wissen kann.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast