Neu am 03.04.2016 - Neuer Bildupload und FSK/USK18 (update)

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4785
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 03.04.2016 - Neuer Bildupload und FSK/USK18 (update)

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2016, 10:52

Komfortabler Bildupload mit bis zu 5 Bildern

In Angeboten können nun bis zu 5 Bilder auf einmal hochgeladen werden. Deshalb gibt es jetzt nur noch einen Button um das Hochladen der Bilder zu starten. Im anschließend erscheinenden Auswahlfenster kann man dann gleich alle Bilder anklicken, die man hochladen möchte. Mehrere Bilder kann man in der Regel durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Steuerung Taste selektieren.
Sobald die Bilder hochgeladen sind, werden sie auch schon angezeigt, so dass man ggf. noch die Ausrichtung eines Bildes durch Drehung anpassen kann.

Welches der Bilder in der Übersicht angezeigt werden soll, wählt man dann einfach durch Anklicken des jeweiligen Bildes. Ein Balken oberhalb des Bildes mit dem Text "Hauptbild" kennzeichnet das derzeit ausgewählte Bild für die Übersicht.
Als Voreinstellung wird das erste Bild in der Liste verwendet.

Das spart Zeit beim Einstellen und durch die Möglichkeit bis zu 5 Bilder auszuwählen, können nun noch mehr Details gezeigt werden.

Mit dieser Neuerung sollte es nun noch einfacher sein in unserer Tauschbörse Angebote mit schönen Bildern zu erstellen.

FSK/USK18 Produkte für Selbstabholer
Die zweite Änderung betrifft das Einstellen von Artikeln, die eine FSK/USK18-Freigabe haben. Diese dürften ab heute angeboten werden, allerdings nur "für Selbstabholer".
Da bei Selbstabholung ein Altersnachweis problemlos möglich ist und in diesem Fall die Weitergabe von FSK/USK18 Produkten rechtlich erlaubt ist - erlauben wir ab heute diese
Art des Angebots.

Weiterhin ist es nicht erlaubt indizierte Produkte anzubieten.

Zwischenseite vor dem Einstellen entfernt
Beim Einstellen eines neuen Produktes haben wir die vorgeschaltete Hauptkategorienauswahl entfernt. Man muss nun nicht erst festlegen, ob man nun für z. B. den Bereich Bücher oder Kleidung etwas einstellen möchte. Man gelangt nun direkt zur Eingabeseite, auf der einfach oben eine zusätzliche Kategorienauswahl erscheint -- auf der gleichen Seite, auf der man auch die restlichen Detailangaben eingibt. Dadurch ist es nun auch möglich ein Produkt über die Hauptkategoriegrenzen hinweg zu verschieben.


Rückmeldung kann uns, wie gewohnt, im passenden Unterbereich des Forums gegeben werden: siehe Thema im Diskussionsbereich

Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast