verwandte Kategorien und mehr

19.08.2012

Seit heute zeigen wir zu einer angezeigten Kategorie Verlinkungen auf "verwandte Kategorien" an.

Wir haben heute wieder ein paar Neuerungen online gestellt. Folgendes ist nun neu bzw. verbessert:

  • verwandte Kategorien
    wir zeigen in der Katalogansicht zu einer ausgewählten Kategorie nun immer eine Liste mit verwandten Kategorien an. Damit werden thematisch zusammenhängende Bereiche nun besser gefunden. So zeigen wir bei allen Büchern nun z. B. Buch-Accessoires und Kalender als verwandte Kategorien an. Oder zu der Kategorie Sport werden nun noch die Kategorien aus anderen Bereichen angezeigt, die auch mit Sport zu tun haben. Am besten kann man sich das direkt ansehen, um zu sehen, was gemeint ist: http://www.tauschgnom.de/spiele-tauschen/sport/162
  • Giveboxen
    in unserer Liste der öffentlichen Bücherschränke werden wir nun auch sogenannte "Giveboxen" mit verwalten. Giveboxen sind "Boxen" in denen man Dinge ablegen kann, die man verschenken möchte. Ähnlich wie bei den öffentlichen Bücherschränken, nur nicht auf Bücher beschränkt. Siehe: http://www.tauschgnom.de/offene-buecherschraenke/
  • Kontaktformular
    verschickt man als angemeldetes Mitglied über das Kontaktformular eine Nachricht an uns, wird schon einmal der Name und die Emailadresse vor ausgefüllt. Siehe: http://www.tauschgnom.de/contact
  • Weitergabe eines Produktes in einer Wandergruppe
    gibt man ein Produkt in einer Wandergruppe weiter, wird nun darauf hingewiesen, dass der nächste in der Liste informiert wurde und die Adressen über den normalen Tauschvorgang ausgetauscht werden. Damit sollten Fragen, wie es nach dem Weitergeben weiter geht, nicht mehr aufkommen.
  • automatischer 1:1 Tauschabbruch
    wird eine 1:1 Tauschanfrage nicht beantwortet, wird nach 5 Tagen das entsprechende Mitglied darüber informiert, dass es in Urlaub geschickt wird, wenn es die Anfrage nicht beantwortet. Nach 7 Tagen wird die Anfrage dann automatisch abgebrochen. Für bereits aktuell überfällige 1:1 Tauschanfragen wird der Tausch nach einem Tag nach dem Informieren abgebrochen.


Wir hoffen, damit wieder einige Wünsche erfüllt zu haben und und sind der Meinung, dass dadurch das Tauschen noch komfortabler wird.

Im Bereich Diskussionen kann man uns wieder Rückmeldungen (viewtopic.php?f=9&t=2129) geben.

Am besten auch einmal die Seite explizit neu laden. Das geht in der Regel über F5 bei den meisten Browsern. Dadurch werden dann vom Browser zwischengespeicherte Inhalte erneuert.

Herzlichen Gruß

das Tauschgnom-Team