Verbesserungen bei den Suchaufträgen und mehr

05.08.2012

Unser primärer Fokus beim heutigen Updaten waren die Suchaufträge, die wir nun in der Anzeige und den Suchmöglichkeiten optimiert haben.

Insgesamt haben wir heute folgendes online gestellt:

  • die Suchaufträge sind in der Optik verbessert worden, so dass nun die einzelnen Ausgaben klarer sind. Es wird nun vor der jeweiligen Ausgabe geschrieben, ob es sich um den Titel, den Autor oder ähnliches handelt. Außerdem wird nun nicht nur die Hauptkategorie ausgegeben, sondern direkt die Unterkategorie (wenn vorhanden), in der etwas gesucht wird.
  • in der mitgliederübergreifenden Ansicht der Suchaufträge wird nun direkt angezeigt, wie viele Suchaufträge in der den links angezeigten Kategorien vorliegen
  • in der mitgliederübergreifenden Ansicht der Suchaufträge kann nun links auf die Kategorien geklickt werden und es werden dann die Suchaufträge in den entsprechenden Unterkategorien angezeigt. Es ist damit also möglich gezielt nach Suchaufträgen in z. B. "Liebesromanen" (http://www.tauschgnom.de/search-orders/liebesromane/147) oder in "Basteln & Kreatives" (http://www.tauschgnom.de/search-orders/ ... atives/167) zu suchen.
  • die Suchaufträge im Medienbereich haben nun die Option nur als Information für andere Mitglieder zu dienen. Es wird in dem Fall keine Benachrichtigung verschickt und beim Neueinstellen von Produkten wird dieser Suchauftrag nicht überprüft, ob er auf das neue Produkt passt.
  • der "1:1" Tausch kann nun direkt aus dem Auswahlmodus heraus abgebrochen werden. Es gibt nun die Möglichkeit "Später aussuchen" oder "Ablehnen" anzuklicken. Damit sollten nun Unklarheiten in der Bedienung der 1:1 Tauschauswahl vermieden werden.
  • bearbeitet man ein Produkt, bleibt man nun nach dem Abspeichern an dem Ort, von dem aus man das Editieren aufgerufen hat (also z.B. in der Liste der inaktiven Produkte oder auch dem Regal oder Profil)
  • löscht man ein Produkt, gelangt man nun nach dem Löschen wieder zu der Seite, von der aus man das Löschen aufgerufen hat. Das kann dann z.B. die Seite Nummer 10 in der Übersicht der eigenen Produkte sein oder auch die Katalogansicht, die Profilansicht, die Regalansicht oder woher auch immer der Aufruf zum Löschen kam.
  • im Tauschvorgang wird nun beim "Akzeptieren" darauf hingewiesen, dass die Token beim Versenden gut geschrieben werden. So müssen sich die Mitglieder, die dies nicht wissen, nicht wundern, wenn nicht direkt beim Akzeptieren die Token auf dem eigenen Konto erscheinen.
  • nun noch etwas eher technisches: wir haben die Kodierung, in der die Kennwörter abgespeichert sind (wir selbst kennen von niemanden das Kennwort, da sie nirgendwo im Klartext abgespeichert sind) von MD5 + Salt auf bcrypt umgestellt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bcrypt).


Rückmeldung zu den Neuerungen kann uns wie gewohnt im Diskussionsbereich (viewtopic.php?f=9&t=2098) gegeben werden.

Herzlichen Gruß,

das Tauschgnom-Team

PS: das Versenden von Benachrichtigungen an Mitglieder, die einen 1:1 Tausch nicht bearbeiten mit dem kurz darauf folgenden Abbrechen des Tausches (wenn dann immer noch nicht reagiert wurde) folgt demnächst