Weiterentwicklung der Tauschgruppen

22.01.2013

Zur Funktionalität sind nun Nachrichten und Sicherheitsabfragen hinzugekommen

seit heute gibt es Benachrichtigungen in den vom System unterstützten Tauschgruppen.

Insgesamt gibt es folgende Neuerungen:

Auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmer wurden die Tauschgruppen um eine Nachrichtenfunktion ergänzt. Man wird nun per Email (eine Kopie ins interne Postfach erfolgt momentan noch nicht) benachrichtigt, wenn ein Produkt von der Wunschliste gelöscht wird bzw ein Produkt angefordert wurde, welches man selber nicht schon für den Mitspieler reserviert hat.
Den Erhalt dieser Nachrichten kann man im eigenen Profil unter den Optionen abstellen, wenn man sie nicht benötigt.

Beim Löschen von Produkten oder Mitgliedern gibt es nun eine Sicherheitsabfrage damit niemand aus Versehen etwas löscht.

Außerdem werden nun Produkte beim Löschen aus der Wunschliste nicht mehr zurück in den Katalog geschoben, sondern tauchen beim Anbieter unter "inaktive Produkte" auf. Dies machen wir nun so, da in der Tauschgruppe oft Artikel besonders reduziert angeboten werden. So kann der Anbieter den Tokenwert für das Produkt ändern bevor er es wieder im Katalog sichtbar macht.

Wie immer könnt Ihr uns Rückmeldung zu den neuen Funktionen im Diskussionsforum geben (viewtopic.php?f=9&t=2560).

HG, TG