Wanderprodukt:

EQ: Emotionale Intelligenz


Beschreibung


Gruppenmitglieder
kultdiener aktueller Besitzer
twixie
chianti
Sommertreiben

EQ: Emotionale Intelligenz

(zum Vergrößern bitte anklicken)
Einstelldatum: 22.06.2014
Autor: Daniel Goleman
Sprecher: Edgar M. Böhlke
Medium: Hörbuch - CD
Zahl der Medien: 1
Verlag: der Hörverlag
Jahr: 2001
Länge(min): 55
ISBN: 9783895848964
EAN: 9783895848964
Sprache(n): Deutsch
zu Verschenken
Produktbewertungen
(PLZ: 60318)
Versand, Packstation, Selbstabholer
Zustand
1 - Sehr gut
Kommt aus einem Nichtraucherhaushalt

Neuwertig!

Beschreibung

Warum scheitern mittlerweile zwei Drittel aller Ehen, während es vor wenigen Jahrzehnten nur die Hälfte waren? Warum sind wir von unserer Arbeit zunehmend gestresst? Könnte es daran liegen, dass wir unsere Fähigkeit zur Emotionalen Intelligenz zunehmend verdrängen? EQ, so nennt der amerikanische Psychologe und Wissenschaftsautor Daniel Goleman die Fähigkeit, intelligent mit den eigenen Gefühlen und den Empfindungen anderer umzugehen. Was uns das bringt? Eine ganze Menge: Emotional intelligente Menschen führen glücklichere Beziehungen, sind gesünder und erfolgreicher, weil Gefühle nämlich nicht nur das Allgemeinbefinden, sondern auch die Lernfähigkeit beeinflussen.
Keine revolutionär neuen Erkenntnisse, die Goleman vermittelt. Schon Aristoteles wusste, wie wichtig der angemessene Umgang mit Emotionen ist und nannte es Tugend. Aber es lohnt, wieder einmal darüber nachzudenken, warum Gefühle so vital, aber auch so selbstzerstörerisch sein können.

Stichworte
Daniel Goleman Emotionale Intelligenz multiple intelligence IQ