Katze in Not

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Antworten
Benutzeravatar
samea
Beiträge: 307
Registriert: 20. Mär 2011, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Katze in Not

Beitrag von samea » 12. Jan 2012, 21:49

Ein Bekannter hat mir einen Link zu dieser Seite geschickt. Bitte geh auf diese Seite und rette das Leben einer Katze! Lese die Seite bitte, bitte durch! Es geht nicht um eine Spende. Der Vater von Childas Besitzerin will die Tierarztbehandlung nur bezahlen, wenn ihre Webseite bis Ende März 2012 1000000 Besucher hat.
Zuletzt geändert von samea am 13. Jan 2012, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Katze in Not - http://www.helft-chila.de.tf/

Beitrag von tauschgnom » 13. Jan 2012, 09:06

wir haben die automatische Verlinkung zu der Seite entfernt, so dass man nicht mehr mit einem einzigen Klick zu der Seite gelangen kann.

Die Seite wirkt auf uns eher wir eine Art Scam (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug). Auch wenn man nicht direkt Spenden soll, sind doch Werbungen auf der Seite eingebunden, die für denjenigen zu entsprechenden Einnahmen führen. Von daher sieht es eher so aus, als wenn die Geschichte ausgedacht ist, um Mitleid zu erwecken, um darüber Einkünfte zu erzielen. Diese Art Schnellballsystem und Kettenbriefe wandern massenhaft im Internet herum. Wir möchten bitten in Zukunft von solchen Werbungen absehen.

Bei uns kann gerne auch zu Hilfe aufgerufen werden, wie es auch hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180) oder hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=702) geschehen ist. Aber bitte auf seriöse Dinge konzentrieren. Das führt auch dazu, dass diese Hilfegesuche dann ernster genommen werden.

HG, TG

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Katze in Not

Beitrag von Angie das Panschi » 13. Jan 2012, 12:58

Der Vater von Childas Besitzerin will die Tierarztbehandlung nur bezahlen, wenn ihre Webseite bis Ende März 2012 1000000 Besucher hat

Ich war nicht auf der Seite, ich seh das wie der Obergnom.
Ein normal denkender und mitfühlender Mensch macht es nicht davon abhängig wie oft irgend ne blöde Seite im Internet besucht wird ob oder ob nicht er eine Tierarztrechnung oder den Besuch dort überhaupt bezahlen wird!
Wenn mein Kind n Tier hat und das braucht aus welchem Grund auch immer ärztliche Hilfe gehee ich damit zum Arzt.Punkt.
Würde die Geschichte stimmen (was ich wie gesagt nicht glaube) dann würde allein der obige Satz schon menschliche Abgründe auftun..geht gar nicht.
Ich würde für meine beiden Katzen mein letztes Hemd geben wenn die krank wären.

Aber Samea, ich finde es toll, das Du im guten Glauben, so helfen wolltest. Auch das ist viel wert. Viele lesen was und machen nix.

Benutzeravatar
samea
Beiträge: 307
Registriert: 20. Mär 2011, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Katze in Not

Beitrag von samea » 13. Jan 2012, 19:24

Angie das Panschi hat geschrieben:Der Vater von Childas Besitzerin will die Tierarztbehandlung nur bezahlen, wenn ihre Webseite bis Ende März 2012 1000000 Besucher hat

Ich war nicht auf der Seite, ich seh das wie der Obergnom.
Ein normal denkender und mitfühlender Mensch macht es nicht davon abhängig wie oft irgend ne blöde Seite im Internet besucht wird ob oder ob nicht er eine Tierarztrechnung oder den Besuch dort überhaupt bezahlen wird!
Wenn mein Kind n Tier hat und das braucht aus welchem Grund auch immer ärztliche Hilfe gehee ich damit zum Arzt.Punkt.
Würde die Geschichte stimmen (was ich wie gesagt nicht glaube) dann würde allein der obige Satz schon menschliche Abgründe auftun..geht gar nicht.
Ich würde für meine beiden Katzen mein letztes Hemd geben wenn die krank wären.

Aber Samea, ich finde es toll, das Du im guten Glauben, so helfen wolltest. Auch das ist viel wert. Viele lesen was und machen nix.

Danke, ich komm mir gerade vor wie ein Idiot. Ich gebe zu, ich bin darauf reingefallen. Werbebanner habe ich keine gesehen. Mein AD Blocker scheint sie alle gelöscht zu haben...

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Katze in Not

Beitrag von Buecherleserle » 14. Jan 2012, 12:59

Liebe Samea,
ich finde es toll, daß Du so viel Interesse für Hilfsbedürftige hast und habe Dich ja auch diesbezüglich schon öfter gelesen.
Also, komm Dir ja nicht vor wie ein Idiot! Lieber gut meinen und zu helfen versuchen, als wegschauen und ignorieren! *drück*

Wenn das wirklich stimmen sollte (weiß nicht, wie ich mir das ansehen kann), dann sollte man den Vater wegen Tierquälerei anzeigen. Vielleicht würde das dann mal so richtig teuer für ihn.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast