Hermes-Versand Preisanhebung

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von Buecherleserle » 8. Jan 2012, 18:46

Danke für's Bescheidgeben.

Leider gibt es ja nur begrenzt Alternativen...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5175
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von Tauschfee Gracie » 8. Jan 2012, 19:51

Bertelsfrau hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:habe ich auch gemerkt als ich am schalter stand - frech !
Aber beim Ausdrucken der Versand-Aufkleber wird der Preis doch angezeigt.

Wie soll Hermes denn sonst die Kunden informieren?


LG Bertelsfrau
Na ja, sonst krieg ich immer eine Mitteilung/Mail/Newsletter, wenn was billiger wird, dann hätten sie das auch mailen können, wenns teurer wird oder/und vorher ankündigen.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von Bertelsfrau » 8. Jan 2012, 19:57

Na ja, sonst krieg ich immer eine Mitteilung/Mail/Newsletter, wenn was billiger wird, dann hätten sie das auch mailen können, wenns teurer wird oder/und vorher ankündigen.


Sowas habe ich noch nie bekommen, obwohl ich dort als Kunde registriert bin - Komisch

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18389
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von schal1 » 8. Jan 2012, 21:52

Bertelsfrau hat geschrieben:Na ja, sonst krieg ich immer eine Mitteilung/Mail/Newsletter, wenn was billiger wird, dann hätten sie das auch mailen können, wenns teurer wird oder/und vorher ankündigen.


Sowas habe ich noch nie bekommen, obwohl ich dort als Kunde registriert bin - Komisch
Vlt hast Du bei der Anmeldung nicht das häckchen gemacht,wo dann um Newsletter gebten wird.Meist muß man es extra anklicken.Ich weiß nicht ob dort auch so ist,bin kein Kunde.Zwar verschick auch ab und über Hermes,ist bei uns in einer Tankstelle in Westerland,und da komm ich so ohne weiteres hicnt hin.Grad im Hochsommer ist es dort Rappelvoll.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18389
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von schal1 » 8. Jan 2012, 22:00

Sciurus (ich weiß jetzt nicht ob ich Deinen Nick richtig hinbekommen hab) auch bei uns im norden,werden die Innenstädte immer leerer.In den Randbezirken ist mehr los als im Ortskern,dabei find ich es sooo schade.Früher bin ich mehrmals im Jahr nach husum gefahren,zum bummeln.Das kann man nun eigentlich knicken,auch dort sind große Einkaufszentren am Stadtrand.Dabei find ich die
so fürchterlich,allein von der Luft her.Ich liebe die kleinen Strassen mit ihren kleinen Läden mit nicht so viel Auswahl.Ich brauch keine 50 verschiedenen Zahnbürsten oder Müslipackungen mit reichen 1-2 sorten.Muß man sich nicht groß entscheiden :mrgreen:
In solch große Zentren fühl ich mich immer in meine Zeit in Kanada zurückkatapultiert,auch dort waren es zumeist große Mails,gefallen hat es mir aber nicht.

Heute fahr ich nicht mehr hin,da viele Geschäfte fort sind.Das find ich sehr sehr schade

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von dat_urmeli » 8. Jan 2012, 22:25

ich finde, alles kann man nicht den Einkaufszentren am Stadtrand in die Schuhe schieben, früher waren viele der Inhaber der Geschäfte in der Innenstadt auch gleichzeitig die Besitzer der Häuser, wenns mal was mau lief, dann wars halt so, aber es war nicht gleichzeitig monatlich eine horrende Miete zu zahlen, die mal erst mal einnehmen muss.

Heute schreiben die Besitzer lieber steuerlich gut "ab" anstatt die Lokale preiswerter zu vermieten ;)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18389
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von schal1 » 8. Jan 2012, 22:38

Das stimmt wohl,auch bei uns in WEsterland sind viele Geschäfte in Insulaner-Hand gewesen,heute sind es nur noch wenige.
Erst vor ein paar Monaten hat mein Haus und Hof-Optiker aufgehört,direkt gegenüber war nun eine Bekannte Brillen-Kette.
Wir sind alle aus unserer Familie zu diesem Optiker gegangen,Oma opa meine Kinder mein Mann und ich.
Ich weiß nicht ob er aus Altersgründen aufgehört hat,oder weil er "mußte".Da steckt man ja nicht drin,aber einfach hat er es bestimmt
auch nicht gehabt.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18389
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von schal1 » 8. Jan 2012, 22:39

Und die Mieten in Westerländer Geschäften sind gigantisch hoch,da kann sich kaum ein normal"sterblicher" einmieten und
auch noch davon Leben.

Benutzeravatar
Fantadose
Beiträge: 53
Registriert: 5. Okt 2011, 09:34
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von Fantadose » 18. Jan 2012, 13:48

Es gibt aber auch das Hermes Päckchen bis 37cm für 3,80€ online
Keine Ahnung ob es das vorher auch schon gab, aber für kleine Schuhschachteln ist das kein Problem...

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermes-Versand Preisanhebung

Beitrag von 55barbara » 18. Jan 2012, 17:01

Außerdem versucht Hermes 4x einen zu erreichen. Bei den anderen Unternehmen muss ich bis zu 14 km fahren, um mein Päckchen abzuholen, wenn ich nicht gleich beim ersten Klingeln zur Tür gerannt komme. Ist mir bei DHL und DPD passiert. Die haben noch nicht einmal versucht es beim Nachbarn abzugeben. Außerdem ist Hermes hier im Dorf. Also spricht für mich viel für Hermes.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast