Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2897
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 13. Apr 2017, 21:20

Bei mir wechselt es immer ..mal habe ich viele Token , dann bin ich verzweifelt auf der Suche :lol:

Ich ertausche viele Geschenke, da ich ja auch von allem zu viel habe :roll: oder eben Klamotten, wenn ich welche brauche oder so..Ich habe mir angewöhnt, dass ich wenn ich irgendetwas brauche (oder gerne haben will) erst einmal hier schaue, ob es dies oder etwas ähnliches passend gibt, und wusch sind die gehorteten Token wieder weg ...

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 14. Apr 2017, 11:00

Ich habe ein großes Wohnmobil (familientauglich) und bräuchte nur ein Kleines (singletauglich). Von daher würde ich meins ja tauschen. Und dann irgendwie lieber hier. Ich hänge an diesem Teil und da geht eher tauschen als verkaufen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22842
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Apr 2017, 11:02

Fandorina hat geschrieben:Ich suche aktuell eigentlich nichts wirklich. Halt am ehesten Hörbücher, aber ich bin extrem wählerisch, da ich auch noch welche auf Halde habe.
ok - demnächst mal hätte ich Ostseefeuer von Almstädt ;)
Ich lese: Meer Freiheit (Jule)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 14. Apr 2017, 13:46

TauschmitTaxina hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben:Ich suche aktuell eigentlich nichts wirklich. Halt am ehesten Hörbücher, aber ich bin extrem wählerisch, da ich auch noch welche auf Halde habe.
ok - demnächst mal hätte ich Ostseefeuer von Almstädt ;)
Das ist aktuell eher nichts für mich. Trotzdem danke für dein Angebot.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 14. Apr 2017, 20:00

Viele Token habe ich nie. Ich haue die immer wieder schnell raus. :)

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 14. Apr 2017, 23:48

13 Token sind es bei mir aktuell. Wenn die irgendwann mal zur Neige gehen, findet sich bestimmt etwas zum Einstellen.

Entrümpelt habe ich heute nicht wie geplant Dinge, sondern nur einige Stunden Langeweile. Ich war spontan mit meiner Schwester und ihren Kids unterwegs incl. mehr als 10 km Fußmarsch. Jetzt bin ich herrlich müde. :D

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 15. Apr 2017, 13:55

Bei mir ist heute wieder ein Einkaufswagen voller Sachen ins Sozialkaufhaus gegangen. Ich finde es so schön wenn es leerer wird. Und dieser Thread motiviert mich dazu auch weiter durchzuhalten. Denn das ist ja schon ein Mehrjahresprojekt - zumindest bei mir.

Ein Hänger voller Altholz ist auch weg. Ich hatte das zum verbrennen gesammelt. Aber ich habe Angst mit der Maschine zu sägen. Und so fing mir das gesammelte Holz an Stress zu machen. Von Hand will ich nicht mehr sägen. Eine weitere Hängerladung voll habe ich noch.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 21. Apr 2017, 09:17

Issy hat geschrieben:Ich finde es so schön wenn es leerer wird. Und dieser Thread motiviert mich dazu auch weiter durchzuhalten. Denn das ist ja schon ein Mehrjahresprojekt - zumindest bei mir.
Mir geht es ebenso, ich lese hier auch täglich rein und mich motiviert es ungemein, wenn es dann von euch wieder Neues zu berichten gibt.

Ich habe eben einen Pakettausch abgeschlossen und für mich beschlossen, dass ich bei sowas erst einmal nicht mehr mitmachen möchte. Ich habe zwar ein Haufen Kram, den ich im Pakettausch einfacher los werden bzw. da überhaupt tauschen kann wegen ansonsten zu hoher Portokosten, aber ich finde nichts mehr für mich. Ich versuche schon die ganze Zeit Verbrauchsmaterialien zu ertauschen, wie Duschbad und Tee - aber so das Wahre ist es das auch nicht. Und wieder Kram zu ertauschen, weil tauschen fetzt, bringt ja gar nix.

Token habe ich im Moment auch sehr viel, aber ich habe ein große Suchliste und bin guter Dinge, dass ich sie auch wieder los werde - allerdings ist zur Zeit auch bei mir so ne kleine Tauschunlust zu spüren. "Ich habe genug, ich will nicht mehr und wenn ich was will, dann bitte nur genau das, was ich suche." :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 21. Apr 2017, 10:15

Bei mir stehen 2/3 der ungeliebten Kaffeebecher und auch vier Tassen mit Untertassen, die ursprünglich zum Service gehören, die ich aber überhaupt nicht mag, in einer Plastikkarte bereit für den Keller. Vier der Becher lasse ich erst einmal im Küchenschrank für den Fall, dass ich einem Gast doch mal einen neutralen präsentieren möchte. Die anderen sind alle kunterbunt. In der Plastikkarte war früher mal etwas drin, das ich schon minimalisiert habe.

Zu mir sind aber wieder Malutensilien unterwegs. Dazu stehe ich.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 22. Apr 2017, 09:38

Ich bin ja auch in den Tauschpaketen und habe für ein Paket (Hin- und Rückporto) fast 40 Euro ausgegeben. Und eigentlich ist das zuviel. Denn so kostet mich das Tauschen viel Geld und dafür hätte ich auch alles in die Tonne hauen können und die Verbrauchsmaterialen neu kaufen können. Irgendwie ärgert mich das. Ich will es nicht wegwerfen, aber auch nicht noch so viel bezahlen. Alles irgendwie unökologisch.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast