Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 27. Nov 2014, 18:50

Ja, das stimmt, ich habe ewig nichts von mir lesen lassen. :oops: Aber wenn ihr erfahrt, was hier so los war, könnt ihr dass sicher gut verstehen.

Ca. eine Woche, bevor wir in Urlaub fahren wollten, ist meine Mutter gestürzt - Oberschenkelhalsbruch. :roll: Das war an dem gleichen Tag, an dem ich sie endlich davon überzeugt hatte, dass sie ihr zweites Knie operieren lassen müsste, weil sie nur noch sehr schlecht laufen konnte. Nun wurde sie erst mal an der Hüfte operiert und bekam einen Teilprothese. Die Urlaubsreise haben wir erst mal ein paar Tage verschoben. Da sind wir mit dem Wohnwagen immer recht flexibel. Leider ist die Hüfte meiner Mutter schon einige Tage später wieder rausgesprungen und musste wieder eingerenkt werden.
Als wir dann endlich die Urlaubsreise angegtreten haben, kam der Anruf, dass die Hüfte erneut rausgesprungen sei und die Ärzte wieder eine OP in Erwägung zogen, um ihr eine Vollprothese einzusetzen.
Da meinem Bruder das, zu Recht, zu gefährlich vorkam (meine Mutter stand kurz vor ihrem 84. Geburtstag) hat er sie in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen.
Wir haben unsere Urlaubsreise auf halbem Weg (gut 600 km) abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren.
In der anderen Klinik ging es meiner Mutter dann besser und nach insgesamt zwei Wochen Krankenhausaufenthalt, kam sie dann in Reha.
Wir haben es dann geschafft, statt vier Wochen Cote d'Azur wenigstens zwei Wochen in den Vogesen zu verbringen, Ein bisschen Erholung hatten wir dringend nötig.
Wieder zu Hause habe ich meine Mutter jeden zweiten Tag in der Reha (gut 30 km) besucht, was immer so einen halben Tag in Anspruch nahm. Nach 5 Wochen war sie dann wieder zu Hause. Wir hatten inzwischen alles umorganisiert. Das Bett in ihrem Haus steht jetzt im Parterre und auch sonst musste einiges umgeräumt werden, da sie jetzt hauptsächlich im Rollstuhl saß.
Die Geschichte war allerdings noch nicht zu Ende. :( Nach einer Woche bekam sie starke Leibschmerzen. Ich vermutete eine Gallekolik. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Transportstörung im Darm handelte, was schlimmsten Falls zum Darmverschluss führen kann. Also wieder eine Woche Krankenhaus. :( Das gleich wiederholte sich dann noch ein zweites mal. Diesmal kamen die Schmerzen in der Nacht von Samstag auf Sonntag . Ich habe meine Mutter ins Krankehaus begleitet und fast die ganze Nacht bei ihr verbracht.
Als sie dann, nach wieder einer Woche, endlich zu Hause war, war sie so schwach geworden, dass sie noch nicht einmal mehr alleine stehen konnte. Ihr könnt euch vorstellen, was das für mich bedeutete.
Wir haben dann erst mal zwei Wochen lang den ambulaten Pflegedienst kommen lassen, doch ich merkte sehr schnell, dass das nicht ausreichte. Ich hatte praktisch zwei Haushalte zu führen, rannte ständig zwischen dem Haus meiner Mutter und unserem hin und her und musste auch nachts mindestens einma raus. Das hätte ich nicht lange durchgehalten.
Jetzt wohnt eine polnische Pflegerin bei ihr, die ihre Sache sehr gut macht und es geht langsam wieder aufwärts.
Trotzdem würde ich dieses Jahr am liebsten aus dem Kalender streichen. Eine Sch.... nach der anderen. :(

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf das lange Wochenende beim Fröschlein! :mrgreen:

Häschen, ich finde Kira auch bildhübsch! :) Unser Dexter wohnt jetzt wieder ganz bei uns und ich hoffe, dass ich es weiterhin gut vertrage.

Werde mir Mühe geben, mich in Zukunft wieder häufiger zu melden.
Ist doch wirklich nett, hier mit euch! :mrgreen:
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 29. Nov 2014, 20:20

Oh ein Froggy und das Zicklein *freu* :P

Weiha Zicklein, das tut mir leid für Dich und Deine Mama, das war und ist sicher superanstregende Zeit. Ich hoffe das sich doch alles wieder zum Guten wendet, aber das wird wohl dauern. Mit 84 Jahren ist das sicher auch nicht so einfach zu verkraften.

Bin ich froh, das meine Mama mit 83 noch so gut auf den Beinen ist ( naja mit Rollator ) aber gefallen ist Sie vor kurzem auch wieder. Gott sei Dank nur die Rippen geprellt....

Denn macht uch mal ein schönes WE und tankt ein wenig Kraft für die kommende Zeit. Dann drück ich mal die Daumen für Dexter und Dich.

Ich finds auch immer schön von Euch zu hören...ähhhmm zu lesen :mrgreen: meldet Euch einfach wenns die Zeit erlaubt...

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *wohlig warmer weihnachtstee*

Beitrag von zwergfrosch » 3. Dez 2014, 11:24

So, mal wieder den Titel aktualisieren :-)
Zuletzt geändert von zwergfrosch am 3. Dez 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 3. Dez 2014, 11:32

.......und noch ein paar Wocheninfos dazu......

Zicklein ist leider schon wieder entschwunden.........ist immer fix rum so ein Besuchs-WE.......aber im Frühjahr sehen wir uns wieder *freuhüpf*

Jetzt ist mein Mann zum arbeiten und ich bin noch bis Freitag alleinerziehend :mrgreen:

Die ersten Advents- und Weihnachtsfeiern für die Kinder stehen ab dieser Woche an.......und am Freitag gehen mein Mann und ich mal wieder zu zweit fort.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 3. Dez 2014, 18:20

Denn mach ich es uns mal gemütlich....



BildBild

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 3. Dez 2014, 19:36

....sehr angenehm!!!!

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 4. Dez 2014, 17:49

*durchhuscht*

Fröschlein, schau doch nocmal nach dem Titel, ich seh immer noch *frühlingsblütensonnenscheinig* ;)

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 6. Dez 2014, 19:32

Genau! Daran wollte ich unseren Frosch auch noch mal erinnern. ;)

Hier wird es wohl bis Anfang nächsten Jahres etwas stressig bleiben. :roll:
Nächste Woche will ich versuchen, noch einen Termin bei meinem Hausarzt zu bekommen. Habe schon seit ein paar Wochen ein geschwollenes Knie und auch die Wade ist dicker. Tut nicht so sehr weh und ich habe immer gehofft, dass es von alleine wieder besser wird. Will es aber nicht. :( Fühle mich auch manchmal so matschig, was mich verdächtig an die Beschwerden, die ich wegen meiner Brustentzündung im Frühsommerhatte, erinnert. Vielleicht ist da wieder so ein Entzündungherd. Diesmal im Knie. :?
Aber auch sonst stehen noch einige Termine an. Außerdem besuchen uns am nächsten Wochendende meine jünger Tochter und Lebensgefährte und eine Woche darauf fällt die älter mit den Kindern ein. ;) Zu allem Überfluss macht dann unsere Polin zwei Wochen Familienurlaub. Es wird also bestimmt nicht langweilig werden. ;)

Bild
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 7. Dez 2014, 18:07

Nabend :)

Och mönsch , :o armes Zicklein du kriegst es aber dicke Bild und dann auch noch so viele Termine...aber Tochterkinder weren Dir sicher unter die Arme greifen...dann drück ich mal die Daumen das Du einen Termin beim Doc bekommst.Dir mal Gute Besserung wünscht.

Morgen geh ich zur Anprobe der neuen Hörgeräte, mal schaun ob ich überhaupt so alles hören will Bild...die Dinger kosten ein kleines Vermögen....

Allen noch einen netten 2. Advendtabend wünscht Bild

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 14. Dez 2014, 11:13

Guten Morgen....einen schönen 3. Advent wünscht :P

Bild
GBPicsOnline - 3. Advent GB Pics

Unser Berner Vereinsheim ist komplett abgebrannt :o Brandstiftung, alles was drin stand, nix kann man mehr gebrauchen. Die Küche, Leinen,Halsbänder, Futternäpfe, Schlafplätze,Futter, Geschenkpakete usw....alles kaputt, zerstört verbrannt :cry:

Beim Kauf im September war das Grundstück nicht versichert.
Es gab seitens BSiN Gespräche mit der Allianz-Versicherung und auch eine Anfrage an den Deutschen Tierschutzbund.
Leider kam es bisher zu keinem Vertragsabschluss, da sich eine Wertermittlung als schwierig erwies.

Da müssen wir wieder kräftig mit anpacken....

Bild
http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast