Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 15. Jan 2015, 13:36

Wow! Das ist ja ein Methusalem von einem Berner. :o So alt werden große Hunde ja nicht oft. Dexter wird im Mai allerdings auch schon 13 und ist dafür gut beisamen. :)
Kiara wünsche ich weiterhin gute Besserung!

Wo steckt eigentlich der Frosch? FROOOOOOOOSCH!!!!!
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 15. Jan 2015, 17:53

Jepp, unser erster Berner Arco ist ja 13,5 Jahre geworden und der älteste Berner von BSIN hab ich gestern gelesen, ist stolze 14 Jahre und 7 Monate geworden.

Lucky, bekommt auch eine ganze Batterie an Medis, Herz, Schmerz,Schilddrüse und Magenschutz :shock: , brauchen wir Gott sei Dank nicht zu bezahlen, bekommen wir vom BSIN geschickt.
Mal schaun wieviel Zeit wir noch mit Ihm verbringen dürfen, laufen tut er noch gern, aber nur wann er will :mrgreen: Die ersten 5 Jahre seines Lebens hat er wohl an der Kette verbracht, bevor er 7,5 Jahre bei einer Familie bleiben durfte....

Ja den Frosch vermiss ich schon lange...und das Blümchen hat sich auch lang nicht mehr gemeldet, seufzt...

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 27. Jan 2015, 13:07

Unsere Teestube ist ja mal wieder ziemlich verweist.
Ich hoffe trotzdem, es geht euch allen gut!

Wie geht es Kiara und Lucky, Häschen, und von deiner Tochter und deinen Enkeln hast du auch lange nicht mehr berichtet.

GöGa ist jetzt schon fast vier Wochen auf Lehrgang und kommt am Wochenende zum zweiten mal nach Hause. Danach muss er nochmal drei Wochen weg. :(

Ich habe es geschafft sechs Kilo in knapp vier Wochen abzunehmen und habe fast schon wieder mein Lieblngswohlfühgewicht. :mrgreen:

Den Winter bin ich allmählich leid. Hier ist es schneematschig und nasskalt. *brrrrrr*
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 28. Jan 2015, 10:24

Morgähhn...

Lucky une Kira gehts gut, Kiras Bein ist wieder in Ordnung. OP versicherung haben wir angefragt, mal schaun was draus wird.

Tochter und den Kindern gehts auch soweit gut, wachsen und gedeihen. Anna hat ja Schule und Lara ist den ganzen Tag im Kindergarten, gefällt Ihr gut.

Sohnemann kommt heute wieder bei mir futtern :mrgreen: Wäsche abholen und wieder welche bringen ;)

Abnehmen würd ich auch gern ein bischen, aber dafür ess ich zu gern 8-)

Was macht denn Deine Mama, gehts Ihr besser ?

Und vom Frosch immer noch keine Nachricht :cry: seufzt....wird doch nix passiert sein ?

...und das Blümchen :cry: ....

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 28. Jan 2015, 10:36

Nein, dem Frosch ist, soweit ich weiß, nix passiert. Werde ihr mal auf die Saugnäpfe treten. ;)
Meiner Mutter geht es, den Umständern entsprechend, gut. ;) Sie ist durch ihre Polin bestens versorgt. Nur etwas ruppig ist die gute Frau manchmal. :roll: In zwei Wochen steht dann auch ein Wechsel an. Zum Glück überschneidet sich das um zwei Tage, sodaß die alte die neue noch einweisen kann. Bin mal gespannt, wie das dann mit der läuft.
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 2. Feb 2015, 08:58

.....und da gucke ich auch mal wieder rein.

Momentan habe ich ein krankes Kind........seit letzter Woche war die Minimaus mit Fieber und Husterei zu Hause und nachdem es schlechter statt besser wurde, sind wir gestern Abend in die Kinderklinik.....hier auf dem platten Land gibt es Kinderärzte nur mindestens 25km entfernt und das auch nur von Mo-Fr.........naja........die Maus hat eine Mittelohrentzündung ausgebrütet und nun bekommen wir Antibiotikum und ich hoffe es hilft schnell.......schläft fast den gesamten Tag und mag nicht mal Gummibären und Nutellabrote essen.......glücklicherweise trinkt sie gut......tut mir so leid das kleine Gehops.....

Mein Mann und ich habe uns auch ein paar ihrer Bazillen eingefangen und schniefeln so vor uns hin......

Draussen ist es winterkalt und schneeig.......die Minimaus mag ja eigentlich Schnee....aber raus konnte sie gestern nicht und so hat ihr großer Brudi ihr wenigstens einen Schneemann zum angucken gebaut :D .......

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 3. Feb 2015, 17:17

Ahhh das Fröschlein :mrgreen: ...ja die Erkältungswelle greift um sich :cry: denn wünsch ich mal Gute Besserung, kranke Kids sind ja dann sooo nörgelig :roll:
Ein paar Bazilen schwirren hier auch so rum, hält sich aber noch in Grenzen...
Das Wetter könnte schöner sein, nur Scheeregen, Regen und Regen...bähhh alles Matsche hier, da macht der Hundespaziergang überhaupt keinen Spaß ...

Hier mal ein Bild vom Opi :mrgreen:

Bild

Kira links Lucky rechts

Bild

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 3. Feb 2015, 17:41

Der Opi sieht aber noch recht frisch aus. :) Schöne Fotos!

Ja, so eine Mittelohrenzündung tut eklig weh. Lenya ist dafür auch sehr anfällig. Da wünsche ich der süße Maus, dass es ihr schnell wieder besser geht!

Gestern war es etwas stressig. Für 18.00 hatte ich zwei alte Freundinen zum Abendesssen eingeladen. Nachmittags hatte ich allerdings noch einen Orthopädentermin......................... um 14.20 und dran war ich um 16.00 :evil: Dann noch röntgen und wieder warte.
War um 17.00 draußen und 17.45 zu hause. :roll: (aber auch nur, weil ich "etwas" schneller gefahren bin, als sonst. :wink: )
Meine erst Freundin ist mit mir reingefahren und die andere kam 10 Min. später. Wir mussten die Hunde aneinander gewöhnen, die Bude war kalt und gekocht hatte ich auch noch nix. :roll: Zum Glück hatte ich vormittags schon einiges vorbereitet.
War dann noch ein sehr netter Abend. Allerdings habe ich wohl zu viel getrunken. :oops:
Morgens gings mir nicht so gut. Bis mittags hatte ich mich aber wieder erholt. :mrgreen:
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 4. Feb 2015, 18:16

Ohja, diese blöde Warterei bein Doc, hass ich auch :evil: hoffe es ist nix schlimmes bei raus gekommen.

Naja und nach so einem stressigen Tag, muß man/frau ja den Ärger irgend wie runterschlucken :mrgreen: naja und aufwärmen mußtet Ihr Euch ja auch...
und in Gesellschaft isses doch viel schöner.....in diesem Sinne Bild

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 13. Feb 2015, 11:40

Und ein kleines Mittagshallo,

Dienstwoche ist rum......und bis 05. März habe ich jetzt frei.......Urlaub....mein Mann hat nä Woche Geburtstag.

Kind ist glüklicherweise auch wieder gesund. War noch eine zweite Portion Antibiotikum nötig und ich habe sie vorsichtshalber mal noch ein paar Tage länegr zu Hause behalten.
Montag geht sie in die Kita zum Fasching feiern und dann hat sie den rest der Woche Ferien mit ihren Geschwistis. Und ab 23.02. geht es wieder richtig in die Kita....mal gucken wie lange dann :roll:

Nachher gucken wir mal was die Halbjahreszeugnisse so sprechen..........aber den uns bereits zur Kenntnis gegebenen Noten nach müsste es jetzt nichts wirklich Überraschendes sein.......

So, hier wird schon wieder nach Bespaßung verlangt.......Memory spielen.......und dann habe ich nachher etwas Pause, wenn die junge Dame Mittagsruhe hält........

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast