Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 28. Mär 2015, 18:57

Danke Häschen! Ja, dass du das nachempfinden kannst, war mir klar.
Ich hatte mich innerlich schon etwas gewappnet, weil mir klar war, dass das in absehbarer Zeit eintreten würde, aber für GöGa war es wieder sehr schlimm, wie immer, wenn er sich von einem Hund trennen musste.
Ich denke, dass es von Tag zu Tag besser wird und morgen kommt auch meine Tochter und die Kinder für fast zwei Wochen. Das bringt uns dann auf andere Gedanken.
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 2. Apr 2015, 13:26

Hallo,
hier aprilt das Wetter so vor sich hin...und ich muss bald zum Dienst....heute kurz und ab morgen lange Tage.

Wenn es so bleibt werden wir So wohl drinnen suchen müssen.......kommt deine Enkelschar auch, hasi????
Was macht den dein Tochterkind so...sind noch Besserungen eingetreten?

Wir sind hier fast vollständig....nur der Herr Studiosus fehlt an den Feiertagen...ansonsten ist die Bude voll :mrgreen:

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 2. Apr 2015, 16:43

zwergfrosch hat geschrieben:Hallo,
hier aprilt das Wetter so vor sich hin...und ich muss bald zum Dienst....heute kurz und ab morgen lange Tage.

Wenn es so bleibt werden wir So wohl drinnen suchen müssen.......kommt deine Enkelschar auch, hasi????
Was macht den dein Tochterkind so...sind noch Besserungen eingetreten?

Wir sind hier fast vollständig....nur der Herr Studiosus fehlt an den Feiertagen...ansonsten ist die Bude voll :mrgreen:

Nöööö...wir haben Ruhe :mrgreen: Kinder sind weggefahren und wir gehen auf ein Tässchen Kaffee zu meiner Mama.

Tochterkind gehts den Umständen entspechend, gleichbelbend hat sich leider nix mehr getan. Da Sie ja nicht mehr arbeiten gehen kann, bekommt Sie nun schon Rente....

Allen trotz des bescheidenen Wetter, schöne Ostertage wünscht 8-)

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 16. Apr 2015, 10:27

....ups. schon wieder so lange her seit dem letzen Post.

Hallo ihr Lieben,

meine Dienstwoche geht auch nachher wieder los, aber das heutige Wetter macht es einfach.

Habe die Woche ein bisschen Gartenwerkelei geschafft und die Wäscheberge mal wieder minimiert......und die Unmengen Kinderklamottis vom Zicklein-Enkel bei uns eingeordnet :mrgreen: ....muss unsere Maus garantiert nicht nackt gehen und sie hat schon ein paar Lieblingsstücke erkoren.

Das sich bei deiner Tochter nicht mehr wirklich was in Richtung Genesung getan hat, tut mir leid.......so jung und dann berufsunfähig ist hart und die Einschränkungen im alltäglichen Leben sowieso.......aber toll, dass sie als Familie damit umgehen können und klarkommen.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 16. Apr 2015, 19:24

Jepp, schon wieder soviel Zeit vergangen....die rennt aber mal auch...

Hab auch im Garten gewerkelt, schon mehrmals Rasen gemäht...dem leidigen Unkraut zuleibe gerückt und Pflänzchen gepflanzt...sieht wieder ganz nett aus :P gegrillt haben wir auch schon...hoffe das Wetterchen bleibt noch ein bischen freundlich...

Behalti hat ab diese Woche auch wieder Kurzarbeit, seufzt....na denn muß er hier ran :mrgreen: ...wir haben eine feuchte Wand in der Küche :shock: :evil: mal schaun wie wir das machen müssen...der angefangene Hausflur muß auch noch gemacht werden...die ToDo Liste wird immer länger 8-) ...

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 18. Apr 2015, 07:59

Guten Morgen,

heute schaut es bei uns schon wieder sonnig aus, aber kalt......das Dach war heute Morgen mal wieder etwas überfroren.
Der angekündigte regen von gestern war nicht so doll, obwohl der Garten es mal gut vertragen hätte.
Nun ja........nä woche werde ich ein bisschen weiterprutschen im Grünen....jetzt ist erst mal langes Arbeits-WE.

Die Hausbasteleien und handwerklichen Sachen werden auch rasant mehr bei uns und die Listen des zu Erledigenden lääänger :( ....versteh dich gut hasi........immer irgendwas, das man gerade nicht gebrauchen kann......

Das Zicklein ist auch gerade im Handwerkerstreß......

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 18. Apr 2015, 08:22

Genau! ;)
Guten Morgen! :)

Nachher kommt einer, wegen der Decke im Bad. Die soll auch neu gemacht werden, genau wie die Dusche. Am Mittwoch fangen dann die Dachdecker an. Ob die dann fertig sind, wenn der Froschbesuch ansteht, weiß ich noch nicht.
Im Juni wird dann die Terrasse abgerissen und neu gemacht.
Alles viel Arbrit und auch Dreck. :roll:
Ich beschäftige mich z.Zt. mit den Gartenmöbeln, abschleifen und streichen. Es wird eben nie langweilig. ;)
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
zwergfrosch
Beiträge: 168
Registriert: 13. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zwergfrosch » 26. Apr 2015, 14:23

....ich lege mich dann ab nä Sa in den Garten beim zicklein und gucke den Handwerkern beim handwerkeln zu :lol: :lol: :lol: ...wahrscheinlich in der dicken Winterjacke, denn es ist ja wieder kühl angesagt.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast