Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 12. Apr 2017, 19:29

Glückwunsch. Ich finde, dann macht es Spaß.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 13. Apr 2017, 08:50

Ich finde auch, dass es nach einiger Zeit wirklich Spaß macht. Ich freue mich schon auf die freien Ostertage, da schaue ich mal, was noch weg kann. Es ist ja soviel nicht mehr - immer nur noch kleinere Sachen, die dann doch irgendwo immer wieder auftauchen und im Kleiderschrank geht irgendwie auch immer was, dort reduziert es sich nicht soooo leicht. :D

P.S. Ich habe letzte Woche alle meine CDs entsorgt, bzw. die guten ohne Kratzer bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Yeahh, das CD-Regal wurde umgehend entsorgt. Tolles Gefühl. Ich habe die ehh nicht mehr gehört - meist duddelt Radio oder wenn es mal ein spezielles Lied sein soll, gibt es das ja bei youtube und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 13. Apr 2017, 10:03

Also, von meinen CDs werde ich mich garantiert nicht trennen. Ich reduziere zwar, indem ich welche weggebe, die ich nur so lala finde. Aber ich hätte schon ein Problem damit, sie komplett zu digitalisieren und die physische Ausgabe dann wegzutun. Ich habe mir erst letztes Jahr 2 Abspielgeräte und letzte Woche die bisher letzte CD gekauft.

Ich werde spätestens morgen einige Becher aus dem Küchenschrank nehmen und erst einmal in den Keller verfrachten. Die hatte ich mir vor nicht allzu langer Zeit eigentlich gekauft, um auf dem Tisch, gerade bei Gästen, nicht so ein Kunterbunt zu haben. Allerdings trinke ich inzwischen am liebsten aus XXL-Bechern. Die neuen Becher sind mir einfach zu klein. Die werden erst einmal eingelagert. Waren zum Glück eh nicht teuer.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 13. Apr 2017, 11:37

Ich tausche mir hier immer mal wieder neue Kaffeebecher ein. Denn meist habe ich mich nach einiger Zeit dran satt gesehen. Und die gehen hier auch immer weg.

Also Fandorina - nicht in den Keller. Einstellen.

Durch meine CDs gehe ich auch regelmäßig durch und stelle dann die, die ich nicht mehr mag hier ein. Aber es bleibt übersichtlich. Ich höre sie meist im Auto und dann aber richtig laut. Das macht mir Spaß.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 13. Apr 2017, 11:45

Ich stelle grundsätzlich nichts ein, wofür ich Päckchenporto zahlen muss. Und aktuell habe ich eh Token im zweistelligen Bereich, für die ich nichts finde, was ich wirklich will. Neulich mal ein Hörbuch für 3 Token, das ich entweder behalten oder bei Gelegenheit verkaufen werde. Wie gesagt, ist mein Tokenstand einfach zu hoch.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 13. Apr 2017, 11:46

Für ungeliebte Kaffeebecher habe ich vor Ort eine Kollegin und unsere Kantine als Abnehmer. Das kostet mich nichts.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2898
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 13. Apr 2017, 17:12

Fandorina hat geschrieben:Und aktuell habe ich eh Token im zweistelligen Bereich, für die ich nichts finde, was ich wirklich will. Neulich mal ein Hörbuch für 3 Token, das ich entweder behalten oder bei Gelegenheit verkaufen werde. Wie gesagt, ist mein Tokenstand einfach zu hoch.
da musste ich gleich in deine Suchaufträge schauen, aber Hörbücher habe ich nicht...

Ich finde hier eigentlich immer etwas - oft auch Geschenke :mrgreen: oder Klamotten für mich und meine Tochter oder tolle Pflanzen für den Garten. Bücher taushce ich aktuell weniger, da ich soviele ungelesene hier herumstehen habe und gerade auch nichts brauche.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 13. Apr 2017, 18:07

Ich finde im Moment hier auch nichts zu tauschen und sitze wie Du auf den Token. Das Problem ist dann aber, daß so Token eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden. Damit fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Mit Dir sind es jetzt drei Personen, von denen ich weiß, daß sie auf Token im zweistelligen Bereich sitzen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22934
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von TauschmitTaxina » 13. Apr 2017, 18:26

Was sucht ihr denn ?
Ich hätte immer Verwendung an token :lol:


Ein kleines Wohnmobil habe ich nicht :(
Ich lese: Das Limit bin ich (saltoki)
Warten: Serienmord in Neuharlingersiel (ILGUD) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Fandorina » 13. Apr 2017, 19:45

Ich suche aktuell eigentlich nichts wirklich. Halt am ehesten Hörbücher, aber ich bin extrem wählerisch, da ich auch noch welche auf Halde habe.

Hach, ein kleines Wohnmobil? Das würde ich, wenn ich es hätte, eher nicht hergeben.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast