Meuterer an Bord!! :D

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Silver » 30. Mär 2013, 12:39

:lol:

Ich hab heute auch Bücher entsorgt = in den hiesigen Bücherschrank gestellt. GG ist entgegen vorheriger Ansage sogar mit dahin gelaufen :P
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Salibri » 30. Mär 2013, 13:24

Belanna hat geschrieben:Jetzt glaub ich echt das eigentlich Weihnachten ist am Altpapiercontainer stand ein Weihnachtsbaum noch mit Lametta :?: :?: :?:
Wahrscheinlich konnte sich der Besitzer angesichts des Wetters einfach nicht davon trennen, weil es ihm so passend erschien. Erst als dann die bunten Eier und die Hasen auftauchten kam ihm die Situation etwas problematisch vor und er entschloß sich, den Baum dann doch aufzugeben.

Dabei hätte er doch nur die Kugeln durch die Eier ersetzen müssen! Und die Hasen hätte man sehr hübsch in die Krippe integrieren können, mit dem Jesuskind im Osternest.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von achilles » 30. Mär 2013, 13:46

Salibri hat geschrieben:
Belanna hat geschrieben:Jetzt glaub ich echt das eigentlich Weihnachten ist am Altpapiercontainer stand ein Weihnachtsbaum noch mit Lametta :?: :?: :?:
Wahrscheinlich konnte sich der Besitzer angesichts des Wetters einfach nicht davon trennen, weil es ihm so passend erschien. Erst als dann die bunten Eier und die Hasen auftauchten kam ihm die Situation etwas problematisch vor und er entschloß sich, den Baum dann doch aufzugeben.

Dabei hätte er doch nur die Kugeln durch die Eier ersetzen müssen! Und die Hasen hätte man sehr hübsch in die Krippe integrieren können, mit dem Jesuskind im Osternest.
Vor Jahren haben wir mal über Wehnachten eine Nilkreuzfahrt gemacht und da gab es auf einem Schiff tatsächlich eine Krippe, die auch mit Osterhasen und - Eiern bestückt war.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Belanna » 30. Mär 2013, 14:27

sachen gibt *kopfschüttelt
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Buecherleserle » 30. Mär 2013, 15:09

Euch allen ein schönes, streß- und arbeitsfreies und vor allem erholsames Wochenende!

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Silver » 30. Mär 2013, 15:15

Danke, Leserle, das wünsch ich dir auch.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Belanna » 30. Mär 2013, 15:35

wünsche ich dir auch Geistlein
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Salibri » 30. Mär 2013, 17:07

achilles hat geschrieben:Vor Jahren haben wir mal über Wehnachten eine Nilkreuzfahrt gemacht und da gab es auf einem Schiff tatsächlich eine Krippe, die auch mit Osterhasen und - Eiern bestückt war.
Scheint mir eine sehr praktische Ganzjahresdeko :mrgreen:
Fehlen nur noch Lebkuchenhasen und gekochte Eier mit Sternchen und Engeln drauf und dann ist auch die Lebensmittelindustrie glücklich! Dann müssen sie nämlich nicht jeden Februar und September saisonal umräumen, sondern können uns ihren Müll einfach durchgehend andienen.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von dat_urmeli » 30. Mär 2013, 19:06

nabend :)

ich hatte auch gedacht, ich könnte was zu Bücherschrank bringen, aber der vermeintliche Platz darin war eine neuaufgemachte 2 reihe :roll:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meuterer an Bord!! :D

Beitrag von Silver » 30. Mär 2013, 19:13

Versteh ich jetzt nicht, Urmelchen. War im Bücherschrank kein Platz oder konntest du das Buch nicht wegbringen weil es aus einer Buchreihe ist und du den ersten Band noch lesen musst?


Bei unserem Bücherschrank war heute auch eine Klappe weg. Sie war aber wohl sauber abmontiert und in dem Fach lagen auch keine Bücher. Ich vermute mal, dass die Glasscheibe zu Bruch ging und diese nun zur Reparatur ist.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bartenschlager, Google [Bot] und 1 Gast