Lesemotto - April

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Lesemotto - April

Beitrag von Rabe2 » 25. Mär 2011, 20:46

Hallo ihr Lieben!

Diese Art der Sub-Bekämpfung hilft vorallem den alten, vergessenen Büchern. Die Bücher, die es aus unterschiedlichen Gründen in die hinteresten Regalreihen gedrückt hat...ohne Licht, Luft und eine Hand, die sie greift und öffnet. :D

Also wird es jeden Monat ein neues Motto geben, welches diese verstaubten Schätzchen hoffentlich ans Tageslicht ziehen wird.

Jeder, der sich unserem Motto-Lesen anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Eine Mindestanzahl an Büchern gibt es nicht. Bitte jeder nach seinem Lesetempo und Geschmack...das Lesen soll ja immer noch Spaß machen, gell?


Das Motto für April lautet:


*Trommelwirbel*


Wähle ein Buch aus deinem SUB, welches im Titel oder im Inhalt mit Naturphänomenen zu tun hat!

"Palast der Winde" (Mary Margaret Kaye) wäre ein Beispiel...oder "Ebbe und Flut" (Irina Korschunow).

Bin gespannt, welche Bücher sich zu dem Thema in eurem Sub verstecken... :D

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von Rabe2 » 25. Mär 2011, 20:51

So, hier sind also meine Schätzchen!

"Ebbe und Flut" (Irina Korschunow)
"Palast der Winde" (Mary Margaret Kaye)
"Auf dünnem Eis" (Charles Todd)
"Echo vergangener Tage" (Maeve Binchy)
"Sommerleuchten" (Meave Binchy)


Ich weiß noch nicht, für welches ich mich entscheiden werde. Wahrscheinlich wird es ein Buch von Meave Binchy)

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von andako » 25. Mär 2011, 20:55

Also ich lese dazu:

Das Luftkind - Irina Korschunow und dann evtl. noch:
Feuermönche - James Rollins

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von Rabe2 » 25. Mär 2011, 20:57

@andako
Wir haben ja die gleiche Autorin in der Liste stehen! :o Hast du von Irina Korschunow schon mal was gelesen?

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von andako » 25. Mär 2011, 20:57

@rabe-zuerst als ich das Motto für April gelesen habe, dachte ich: naja dazu haste nix im SUB

sieht man mal wieder - wie man sich täuschen kann ;) ;)

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von Rabe2 » 25. Mär 2011, 20:58

andako hat geschrieben:@rabe-zuerst als ich das Motto für April gelesen habe, dachte ich: naja dazu haste nix im SUB

sieht man mal wieder - wie man sich täuschen kann ;) ;)

Ja, das habe ich auch oft gedacht! ;)

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von andako » 25. Mär 2011, 20:59

Rabe2 hat geschrieben:@andako
Wir haben ja die gleiche Autorin in der Liste stehen! :o Hast du von Irina Korschunow schon mal was gelesen?

nein-ist mein erstes Buch von ihr - bin gespannt drauf - hätte es aber - ohne das Lesemotto- jetzt nicht gelesen ;)
Zuletzt geändert von andako am 25. Mär 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ninamaus
Beiträge: 394
Registriert: 18. Mär 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von Ninamaus » 25. Mär 2011, 21:00

Ich hab gefunden:

Black Rain - Graham Brown
Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Und, falls Feuer auch zu einem Naturphänomen gehört:

"Feuer" - Wolfgang Hohlbein.

Aber Feuer gehört eher nicht dazu, oder?

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von andako » 25. Mär 2011, 21:02

Ninamaus hat geschrieben:Ich hab gefunden:

Black Rain - Graham Brown
Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Und, falls Feuer auch zu einem Naturphänomen gehört:

"Feuer" - Wolfgang Hohlbein.

Aber Feuer gehört eher nicht dazu, oder?


*grübel* mein zweites Buch, heißt: Feuermönche :?

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto - April

Beitrag von Rabe2 » 25. Mär 2011, 21:04

Ihr dürft ruhig eure Feuerbücher lesen!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: engineerwife und 1 Gast