Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von tweetyone » 31. Okt 2014, 20:15

Also ganz ehrlich - Brecht passt ja hier nun ganz und gar nicht !

Außerdem ist das Zitat nicht von Brecht :

http://tinyurl.com/nwexuk3

Und wie gesagt : gegen _was_ bitte will man denn kämpfen ?

Die Entscheidungsgewalt dieses Abkommens obliegt nicht mehr den nationalen Regierungen, somit sind diese Proteste ein ganz klein wenig zu spät...

Man sollte sich vllt. etwas mehr damit befassen.

Zudem ist sehr schön zu lesen (siehe zitiertes Schreiben an das *buecherleserle*), daß die nationalen Handelsminister mit Macht ihr jeweiliges Volk verkaufen wollen ...

der "echte" Liebknecht wäre da ein wenig schlauer gewesen ;-))

Im übrigen halte ich es eher mit diesem Herren hier :

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht." - Sunzi, "Die Kunst des Krieges"

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 31. Okt 2014, 21:19

Wenn dich der Beitrag so stört, überlies ihn doch einfach.

Normalerweise wäre das Thema im Tierschutz/Naturschutz/Menschenschutz-Beitrag quasi "mitgelaufen", aber nun hat es halt einen eigenen Beitrag.

Ignoriere es, wenn es dich nervt.

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von tweetyone » 31. Okt 2014, 22:09

Er nervt nicht.

Was nervt, sind diese unnütz vergeudeten Energien, die verschwendet werden zu einem Zeitpunkt, da alle Messen gesungen sind.

Dieses Thema hätte vor Jahren dringend auf's Tapet gehört ... als man hätte der Politik noch begreiflich machen können, daß es _so_ nicht geht.

Den Todesstoß hat dieser Widerstand (jedenfalls in D) mit der Wahl bekommen - damit hat man Gabriel legitimiert, von dem man schon vorher wußte, daß er dieses Thema mit Verve betrieb.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Liebknecht » 1. Nov 2014, 09:01

Die Hirnwäsche durch die kontrollierten Medien scheint ja Früchte zu tragen:
Fast jeder zweite Deutsche findet das umstrittene Handelsabkommen TTIP („Transatlantic Trade and Investment Partnership“) zwischen Europa und den USA gut :
http://www.weser-kurier.de/news/politik ... 79054.html
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 2. Nov 2014, 21:45

tweetyone hat geschrieben:... Den Todesstoß hat dieser Widerstand (jedenfalls in D) mit der Wahl bekommen - damit hat man Gabriel legitimiert, von dem man schon vorher wußte, daß er dieses Thema mit Verve betrieb.
Nun, ich hab diese Abziehbilder von Politikern NICHT gewählt und wie diese Nullen an die Macht gekommen sind, ist mir schleierhaft, aber gut. Ob da schon alles verloren ist, weiß ich nicht, über TTIP wird seit 2013 verhandelt - zum größten Teil geheim. Wir haben nun 2014 - wann hätte man reagieren sollen?

Ich hab jedenfalls spät von TTIP erfahren und nun schubse ich halt immer mal den Beitrag hoch. Unterzeichnet hab ich bei ATTAC.

Gemäß den Informationen von Campact reichen wohl trotz 500 Millionen Einwohnern eine Million Stimmen, um die Ziele von TTIP zu verhindern. Ich habe allerdings keine Belege dafür gefunden. Trotzdem ist es wohl kein Fehler, seinen Unmut kundzutun.

Momentaner Stand: 775.460 Stimmen. Der Zähler läuft wieder etwas schneller.

Wer möchte, kann auch bei Foodwatch unterschreiben: https://www.foodwatch.org/de/informiere ... tive-ttip/

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 2. Nov 2014, 22:02

Liebknecht hat geschrieben:Die Hirnwäsche durch die kontrollierten Medien scheint ja Früchte zu tragen:
Fast jeder zweite Deutsche findet das umstrittene Handelsabkommen TTIP („Transatlantic Trade and Investment Partnership“) zwischen Europa und den USA gut :
http://www.weser-kurier.de/news/politik ... 79054.html
Naja, nachdem die Presse nahezu gleichgeschaltet ist und den Namen eh nicht mehr verdient, darf man denen auch nicht mehr alles glauben. Laut Foodwatch sehen die Zahlen etwas anders aus.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Buecherleserle » 3. Nov 2014, 11:44

Ich halte es für fraglich, ob es mit anderen Politikern jetzt besser aussehen würde. Im Prinzip beugen die sich alle der Lobby, egal welche Farbe sie haben. Die Wahlen sind im Prinzip ein Witz, der kaschieren soll, daß wir hier keine Demokratie haben.

Ansonsten kann ich dem Einhorn nur zustimmen und, um ehrlich zu sein, mir ist nicht ganz klar, warum das Brecht-Zitat nicht passen soll. Solange man atmet, kann man noch kämpfen. Wer gar nicht kämpft, sondern die anderen nur zu demoralisieren versucht, ist eine Stimme aus dem Grab.
Was hast Du, Tweetyone, eigentlich gegen TTIP unternommen, daß Du so große Töne spuckst?

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von tweetyone » 3. Nov 2014, 20:25

Buecherleserle hat geschrieben:... um ehrlich zu sein, mir ist nicht ganz klar, warum das Brecht-Zitat nicht passen soll.
Weil das "Brecht-Zitat" kein Brecht-Zitat ist ... wie bereits geschrieben.
Buecherleserle hat geschrieben: ...Wer gar nicht kämpft, sondern die anderen nur zu demoralisieren versucht, ist eine Stimme aus dem Grab.
... und wer gegen Windmühlen kämpft, tut nur so, als würde er / sie kämpfen ... macht ein gutes Gefühl, gelle ??

Don Quichote läßt grüßen ...

Buecherleserle hat geschrieben:Was hast Du, Tweetyone, eigentlich gegen TTIP unternommen, daß Du so große Töne spuckst?
...zumindest mich nicht einer wirkungslosen, weil zu spät kommenden "Initiative" angeschlossen, deren background, gelinde gesagt, ein wenig fragwürdig ist.

Selbst die F.A.Z. kommt nicht umhin, diese Organisation als "Berufsprotestierer" zu bezeichnen ...

[ok, Absatz lieber gelöscht]

Mir tun nur die Leute bissl leid, die ihre persönlichen Daten samt Mail-Adresse hergeben, im Glauben, damit etwas bewegen zu können...

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 3. Nov 2014, 20:48

... und ich frag mich, was diese teilweise sehr persönlichen Angriffe sollen und warum man(n) mit diesen Anfeindungen angefangen hat. Eine Diskussion war doch spätenstens da gar nicht gewünscht, es ging doch schon da wohl nur darum, die Aktion zu verurteilen.

In welchem Forum bin ich hier? Klingt ehrlich gesagt nach einem Forum, dem ich aus GENAU DIESEN GRÜNDEN den Rücken gekehrt habe! Ist Vollmond? Ticketerhöhung? (ja, gelegentlich lese ich dort und staune über die Entgleisungen) Oder was?

Nochmal - wem es nicht paßt, muß es nicht lesen. Wer diskutieren will (diskutieren, nicht nur grundlos persönlich angreifen), kann dies tun. Wer Campact nicht mag, findet sicher eine andere Organisation, die er vertrauenswürdiger findet. Beispiele sind ATTAC, Foodwatch, Greenpeace usw. Es liegt in der Natur der Sache, daß sich hier hauptsächlich Umweltorganisationen engagieren. Da wird man kaum die Deutsche Bank oder Procter & Gamble finden.

Und jetzt die neusten Zahlen von der Campact-Seite: 781.035 Stimmen.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Online-Bürgerinitiative gegen TTIP

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 5. Nov 2014, 14:00

Das Thema TTIP/CETA wurde nun auch noch in einem Blog erwähnt - auch dort führt der Link zu Campact. http://blog.todamax.net/2014/ttip-und-c ... pen-jetzt/

Das Blog selbst ist auch immer wieder mal zu empfehlen: http://blog.todamax.net/

813.915 Stimmen

Der Zähler läuft momentan sehr schnell.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast