Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 29. Apr 2018, 07:38

war gestern auf dem Pflanzenflohmarkt ohne Pflanzen aber mit anderen Sachen

so war die Konkurrenz nicht so groß und ich bin doch reichlich Bücher (für 50 Cent auch kein Wunder) und noch so einiges losgeworden.....

vom Geld her hat es sich nicht gelohnt... aber hey, Wetter war toll, Leute waren entspannt... zeitlich war es auch okay... von 7:30 bis 14 Uhr

also ein netter Tag.....

nun muß ich heute mal den Haushalt hier aufräumen.....

obwohl wir einen Feiertag haben, da bin ich nur unterwegs, läuft mir immer die Zeit davon, um alles zu schaffen, was ich mir vornehme....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 29. Apr 2018, 11:32

Hallo, ich lese seit einiger Zeit bei Euch mit. Ich bin eigentlich immer etwas am aufräumen und ausmisten, aber leider weiß meine Familie und Freunde, daß ich hier tausche und bringen mir alles, was sie nicht mehr brauchen. Manchmal schön, manchmal nervig. Zum Glück habe ich ein eigenes TG Zimmer. Mittlerweile habe ich mich auch bei TT angemeldet, weil viele Sachen zu schade sind zum Wegschmeißen. Manches kommt auch in ein Missionsmädchen oder in Bücherschränke. Wie ist das bei Euch?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 29. Apr 2018, 17:02

eduardine22 hat geschrieben:
29. Apr 2018, 11:32
Hallo, ich lese seit einiger Zeit bei Euch mit. Ich bin eigentlich immer etwas am aufräumen und ausmisten, aber leider weiß meine Familie und Freunde, daß ich hier tausche und bringen mir alles, was sie nicht mehr brauchen. Manchmal schön, manchmal nervig. Zum Glück habe ich ein eigenes TG Zimmer. Mittlerweile habe ich mich auch bei TT angemeldet, weil viele Sachen zu schade sind zum Wegschmeißen. Manches kommt auch in ein Missionsmädchen oder in Bücherschränke. Wie ist das bei Euch?
Am Anfang war das mal so, aber häufig waren das auch Sachen, die ich nicht vertauschen wollte. Ich bin kein Zwischenlager für Dinge kurz vor Müll oder so. Und hab dann denen gesagt, gute Sachen können sie ins Sozialkaufhaus bringen..Ich versuche meine Dinge im Rahmen zu halten, da muss nicht noch anderes Zeug dazu kommen. Ansonsten nutz ich gern Ausrangierte Klamotten weiter für mich, wenn sie passen und gefallen..

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 30. Apr 2018, 08:28

Zum Glück hat mir noch niemand versucht, explizit Klamotten zum Tauschen anzudrehen. Dagegen hätte ich was. Dann sollen die Leute bitte selber tauschen (macht ja schließlich auch Spaß, weil man was zurückbekommt). Ich habe aber schon Klamotten bekommen mit der Aussage, da könnte was für mich dabei sein und mit dem Rest könne ich machen, was ich wolle. Das war dann völlig okay, denn es waren wirklich auch für mich tolle Sachen dabei.

Ansonsten habe ich Samstag aufgestockt statt ausgemistet. 6 Liebesromane und 4 Oberteile für den Sommer...

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 30. Apr 2018, 11:57

Ich nehme gerne gute Sachen an, dann kann ich dafür Leckerchen für meinen Hund ertauschen. Oder andere Verbrauchssachen. Ein Missionlädchen ist gleich um die Ecke, kein Problem für mich.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 6. Mai 2018, 12:42

Eben eine Hose von früher gefunden, die mir jetzt ca. 4 Größen zu groß ist. Wie die sich durch die letzten Ausmiste-Aktionen gemogelt hat, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls ist das Teil im hohen Bogen in den Müll geflogen. 👖

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14983
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 6. Mai 2018, 17:50

Ich sortiere im Moment auch wieder aus. Im Moment sind es Kinder-Cd, die ich alle digitalisiere, denn im Auto kann ich nur einen Stick abspielen. CDs geht nicht mehr :roll:
Hat aber den Vorteile, dass ich die CDs weggeben kann :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Mal sehen

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 7. Mai 2018, 07:12

Limanika hat geschrieben:
6. Mai 2018, 12:42
Eben eine Hose von früher gefunden, die mir jetzt ca. 4 Größen zu groß ist. Wie die sich durch die letzten Ausmiste-Aktionen gemogelt hat, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls ist das Teil im hohen Bogen in den Müll geflogen. 👖
Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Größen weniger.

CD´s behalte ich, wenn ich sie mag auch wenn ich sie digitalisiert hab. So als Sicherheit und weil ich die anschauen mag

Wo kommt eigentlich das ganze Zeug immer her, dass sich im Schrank hinten befindet?
Ich werde jetzt die ganzen Schminksachen radikal ausmisten..schade drum. Aber ich benutzt es kaum noch.

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 7. Mai 2018, 10:44

Ich hab da eher Hosen,die 1-2 Nummern zu klein sind und denke immer, da passt Du irgendwann wieder rein :lol:

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von talitha » 7. Mai 2018, 11:00

:roll: :roll: die hoffnung stirbt zuletzt :roll: :roll:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast