Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4221
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 25. Sep 2019, 13:24

Tja, wir wohnen richtig günstig, zentral, alles an Läden da .... aber die führen längst nicht mehr alles. Also selbst in einer Millionenstadt muss man einiges bestellen, schön blöd.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 25. Sep 2019, 15:19

Ich hab den Vorteil, in einem Großhandel zu arbeiten, der fast alles hat. Ich bestelle auch ungern online, weil ich vieles gern vor dem Kauf in die Hand nehme. Sachen aus Stoff z. B. Aber wenn man sehr weit von einer größeren Stadt wohnt, wirds schwierig

eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 25. Sep 2019, 15:20

Ich hab den Vorteil, in einem Großhandel zu arbeiten, der fast alles hat. Ich bestelle auch ungern online, weil ich vieles gern vor dem Kauf in die Hand nehme. Sachen aus Stoff z. B. Aber wenn man sehr weit von einer größeren Stadt wohnt, wirds schwierig

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 25. Sep 2019, 16:43

selbst die Nähe zur großen Stadt macht es nicht einfacher, bei mir sind es z. B. Klamotten und Schuhe
(bin etwas größer > 1,80 m und habe große Füsse, dabei eine "weibliche" Figur und bin pingelig, weil ich keine Sachen kaufe die aus Kunstfaser sind),
Wenn es nicht 08/15 sein soll, dann kommt man um Bestellen fast nicht rum. Einer meiner bevorzugten Supplier (Long Tall Sally) hat leider den Laden in München wieder geschlossen, Mieten zu teuer, rentiert sich nicht... macht jetzt fast nur noch ONline Handel...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14987
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 25. Sep 2019, 20:03

Da muss ich dann auch direkt mal unterschreiben, ich habe auch ein ähnliches Größenproblem. Es gibt genau einen Laden in der Innenstadt der Landeshauptstadt, der evt in Frage kommende Klamotten führt :roll: Ansonsten bestelle ich auch, besonders bei Sporthosen... 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 25. Sep 2019, 21:35

Was ich nicht verstehe: Man kommt in einen Laden und möchte sein Geld vor Ort lassen, dafür aber Service/Beratung... Und dann tun die Verkäufer wie Tulpe - oder tun nicht nur lustlos, sondern haben auch keine Ahnung. Dann fragt man sich schon, warum man nicht online bestellt.

So, bei mir mussten wegen des Babys Bügelbrett, Trittleiter und Klapphocker in den Schrank umziehen. Daher habe ich jetzt weniger Stauraum. Grund genug, mal wieder meine Socken und andere Kleidung durchzugehen. Einiges habe ich jetzt schon aussortiert, anderes muss noch.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 26. Sep 2019, 03:48

Da muß ich euch zustimmen, wenn man von der Durchschnittsgröße etwas abweicht, wirds doof. Allerdings hab ich auch feststellen dürfen, daß es da regionale Unterschiede gibt, vermutlich weil die Menschen im Norden größer sind. Hier habe ich diese Probleme nämlich eher weniger. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3271
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 26. Sep 2019, 07:07

Guten Morgen, ich habe gestern mal wieder unseren Arzneischrank ausgemistet und drei Sachen gefunden, die entweder überlagert sind oder die ich damals direkt vom Arzt verschrieben bekommen habe und so nie einfach benutzen nochmal würde. Apotheke nimmt es ja nicht mehr an (nachgefragt habe ich bei uns schon) und Recherche im Netz ergab "Entsorgung über den Hausmüll" - na prima! :shock: Ich habe das schon gewusst, weil wir das Problem schon mal hatten, aber normal ist das doch nicht!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5698
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 26. Sep 2019, 10:47

Entsorgung über Hausmüll nur wenn dieser definitiv verbrannt wird,sonst zur Schadstoffsammelstelle so will es das Gesetz.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 26. Sep 2019, 12:24

Liebknecht hat geschrieben:
26. Sep 2019, 10:47
Entsorgung über Hausmüll nur wenn dieser definitiv verbrannt wird,sonst zur Schadstoffsammelstelle so will es das Gesetz.
Oder aufbrauchen. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast