Monatsmotto Juli 2016

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8070
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von Juttakarin » 29. Jul 2016, 20:19

Ich bin fertig, ich lese gerade was anderes und schaffe kein weiteres Mottobuch mehr.



Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: liest
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover)
evtl noch Das Lied des Wasserfalls von Sofia Caspari
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> lese ich zur Zeit
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Wanderbuch, lese ich zur Zeit
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> ???
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> ???
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> ???
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> ???
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> lese ich gerade
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - lese ich nun
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover)
*************************************************************************[/quote]
Ich lese: Fräulein Anna, Gerichtsmedizin-Die Prinzregentenmorde-Petra Aicher (TmT)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2720
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von Miss_Amy » 30. Jul 2016, 07:18

Irgendwie hat es sich ergeben, dass ich mehrere Bücher angefangen habe. Erfreulicherweise passen die meisten auch zum Augustmotto oder zu einem Wochenmotto, das bals kommt.



Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: liest
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover)
evtl noch Das Lied des Wasserfalls von Sofia Caspari
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy hat gelesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> Badewannenbuch
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Gut
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> Ok
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> Ok
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> Lese ich in KW 34 zu Ende
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> Die erste Geschichte war sehr schön
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> Lese ich im August zu Ende
Sintflut von Gina Schulze --> Lese ich im August zu Ende
Nordseegrab von Martina Bick --> Lese ich im August zu Ende
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich im August zu Ende
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker (Siehe RPM) --> Lese ich im August zu Ende
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> lese ich gerade
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - lese ich nun
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover)
*************************************************************************
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4713
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von knuffeltrine » 30. Jul 2016, 22:23

Frisch vom Urlaub zurück aktualisiere ich mal meine Liste :)


Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: liest
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari --->gut
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover) ---> ganz ok
Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec (Wasser auf dem Cover) ---> gut
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy hat gelesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> Badewannenbuch
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Gut
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> Ok
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> Ok
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> Lese ich in KW 34 zu Ende
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> Die erste Geschichte war sehr schön
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> Lese ich im August zu Ende
Sintflut von Gina Schulze --> Lese ich im August zu Ende
Nordseegrab von Martina Bick --> Lese ich im August zu Ende
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich im August zu Ende
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker (Siehe RPM) --> Lese ich im August zu Ende
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> lese ich gerade
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - lese ich nun
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover)
************************************************************************
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von TauschmitTaxina » 31. Jul 2016, 09:29

Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: liest
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari --->gut
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover) ---> ganz ok
Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec (Wasser auf dem Cover) ---> gut
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy hat gelesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> Badewannenbuch
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Gut
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> Ok
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> Ok
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> Lese ich in KW 34 zu Ende
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> Die erste Geschichte war sehr schön
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> Lese ich im August zu Ende
Sintflut von Gina Schulze --> Lese ich im August zu Ende
Nordseegrab von Martina Bick --> Lese ich im August zu Ende
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich im August zu Ende
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker (Siehe RPM) --> Lese ich im August zu Ende
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> lese ich gerade
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - ok
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover) - Abbruch
************************************************************************
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
DaniLeseratte
Beiträge: 1399
Registriert: 25. Nov 2010, 09:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von DaniLeseratte » 31. Jul 2016, 18:02

am letzten Tag die letzten Seiten geschafft :-) mein bestes Buch dieses Monats

Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: fertig, sehr gut
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari --->gut
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover) ---> ganz ok
Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec (Wasser auf dem Cover) ---> gut
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy hat gelesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> Badewannenbuch
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Gut
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> Ok
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> Ok
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> Lese ich in KW 34 zu Ende
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> Die erste Geschichte war sehr schön
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> Lese ich im August zu Ende
Sintflut von Gina Schulze --> Lese ich im August zu Ende
Nordseegrab von Martina Bick --> Lese ich im August zu Ende
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich im August zu Ende
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker (Siehe RPM) --> Lese ich im August zu Ende
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> lese ich gerade
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - ok
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover) - Abbruch
************************************************************************

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15326
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von sonnenblume252 » 1. Aug 2016, 19:09

Mein letztes Buch hier war ja auch zugleich mein erstes im August, und ich habe es geschafft :)

Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: fertig, sehr gut
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari --->gut
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover) ---> ganz ok
Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec (Wasser auf dem Cover) ---> gut
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy hat gelesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> Badewannenbuch
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Gut
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> Ok
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> Ok
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> Lese ich in KW 34 zu Ende
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> Die erste Geschichte war sehr schön
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> Lese ich im August zu Ende
Sintflut von Gina Schulze --> Lese ich im August zu Ende
Nordseegrab von Martina Bick --> Lese ich im August zu Ende
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich im August zu Ende
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker (Siehe RPM) --> Lese ich im August zu Ende
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> lese ich gerade
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz ok, zumindest der zweite Teil
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - ok
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover) - Abbruch
************************************************************************
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Monatsmotto Juli 2016

Beitrag von smyrill » 2. Aug 2016, 00:23

Bild

Heute ist der bisher heisseste Tag in diesem Sommer, und im Juli könnten noch weitere heisse Tage folgen. Da tut eine kleine Abkühlung gut :)

Daher lautet unser Motto für den Juli:


Wasser

Wir lesen Bücher, in deren Titel oder auf deren Cover Wasser in jeglicher Form vorkommt: Regen, Hagel, Schnee, Eis, Bach, Fluß, See, Meer, Ozean. Ein schönes Cover mit Wasser dürft ihr zu gegebener Zeit auch gerne hier posten

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Motto :)

********************************************************************************
achilles liest
Eric Berg Die Schattenbucht (Fluß) auf dem Cover und Bucht hat ja auch etwas mit Wasser zu tun ;)
********************************************************************************************************
arkkar liest:
Renate Blieberger: Wasservolk - Der Bastardprinz --> nett und unterhaltsam
Tony Cavanaugh: Totenblässe (Meer auf dem Cover) --> o.k.
Leonie Jokusch: Meeresschatten --> sehr gut
Gea Nicolaisen - Tödliche Schlei --> o.k.
Blake Crouch - Spur ins Eis
***************************************************************************
bayerin hat gefunden:
Wasser zu Wein - Anne Chaplet
Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann
Weitlings Sommerfrische - Sten Nadolny (See auf dem Cover)
***************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Zwei Tote im Fluss - Ian McDowall
Nun ruhet sanft - Inge Löhnig (Wasser auf dem Cover) fertig -> toll, raffiniert
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Die Tote im Götakanal - Maj Sjöwall, Per Wahlöö fertig -> teilw. langatmig, sonst interessant
Ein kalter Strom - Val McDermid
Kains Opfer - Alfred Bodenheimer (Wasser auf dem Cover) fertig -> interessant und spannend
In jenen dunklen Tagen - Willy Josefsson (Wasser auf dem Cover) fertig -> solider Krimi
***************************************************************************
cambia hört/liest:
Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr - naja, zuviel Liro aber recht unterhaltsam
Der nasse Fisch von Volker Kutscher - gut
Neckarteufel von Thilo Scheurer - spielt in meiner Kreisstadt Rottweil, hat mir gut gefallen :)
Die Frau des Diplomaten von Pam Jenoff (Fluss auf den Cover) - die Schreibe ist etwas seicht für das Thema, habs aber trotzdem verschlungen ;)
Das Regenorchester von Hansjörg Schertenleib - Abbruch
Im Land des Regengottes von Gina Mayer
*******************************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Die Regenkönigin von Katherine Scholes :arrow: fertig, gut
Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe :arrow: fertig, gut
Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell :arrow: fertig, sehr gut
Die Gefangenen des Meeres von Cecelia Holland :arrow: fertig, gut
Die letzte Reise Der Fall Christoph Kolumbus von Klaus Brinkbäumer/Clemens Höges (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Das Moor des Vergessens von Val McDermid (Wasser auf dem Buchclub Cover) :arrow: fertig, gut
Der versunkene Garten von Liz Rigbey :arrow: fertig, gut
***************************************************************************
engi liest/hört:
Die Stellings von Christa Kanitz (HB) (Wasser auf dem Cover) fertig, na ja ...
Auf Gedeih und Verderb von Julia Wallis Martin (Wasser auf dem Cover) Abbruch, da kam ich nicht rein ...
***************************************************************************
Gono liest:
1. Kôji Suzuki - Der Graben --> fertig, unteres Mittelmaß
2. Raik Thorstad - Von Eisregen und fahrendem Volk --> fertig, war mittelmäßig
3. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss --> fertig, war ganz nett
4. René Deter - Das Wunderwasser --> fertig, hat mir gefallen
5. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links --> fertig, war mittelmäßig
6. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin --> fertig, war ganz nett
7. Sabrina Qunaj - Elfenmeer --> fertig, entäuschendes Ende der Trilogie
8. Christie Loyal - Rainingboy Für deine Träume sollst du kämpfen
***************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom -> fertig, hat mir gut gefallen
Bretonische Flut - Jean-Luc Bannalec -> fertig, hat mir gefallen, obwohl ein, zwei Sachen...
Septemberschuld - Klara Nordin (Wasser auf dem Cover) -> fertig, hat mir gut gefallen, viele Infos über Lappland und die Samen
***************************************************************************
KCNash liest:
Dan Turell: Mord auf Bornholm (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen, obwohl nur die längeren Geschichten gut waren
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - noch drei Geschichten zu lesen, von den gelesenen war ich nicht allzu begeistert, zwar gut, aber nicht mein Ding
Ake Edwardson: Winterland (Eiszapfen auf dem Cover) - fertig - zum Teil sehr gute Geschichten
Nora Roberts: Im Licht der Sonne (Meer auf dem Cover) - fertig - hat mir gefallen
Nora Roberts: Im Licht des Mondes (Meer auf dem Cover) - fertig - leider mies übersetzt
Georges Simenon: Der Erpresser (Seine mit Brücke auf dem Cover) - fertig - fand ich nicht so toll
Agatha Christie: Das Haus an der Düne - fertig - schöner altmodischer Krimi
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung - fertig - hat mir gut gefallen
Val McDermid: Ein kalter Strom - lese ich jetzt
***************************************************************************
Knuffeltrine liest:
Die Lagune der Flamingos von Sofia Caspari --->gut
Das andere Kind von Charlotte Link (Wasser auf dem Cover) ---> ganz ok
Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec (Wasser auf dem Cover) ---> gut
***************************************************************************
Liffey liest:
With all my love - Patricia Scanlan (Meer auf Cover gezeichnet) :arrow: fertig: gute Story, hat mir gefallen
The Master - Colm Tóibín (Themse auf Cover) :arrow: nach Brooklyn mein zweites Buch von diesem Autor
Ein Mann namens Ove - Frederik Bachman (Wolken auf dem Cover) :arrow: der Film war schon herrlich absurd, bin auf das Buch sehr gespannt
***************************************************************************
Miss_Amy hat gelesen:
Simon von Marianne Fredriksson (See auf dem Cover) --> Badewannenbuch
Der Tote am Hindenburgdamm von Kari Köster-Lösche (Meereswellen auf dem Cover) --> Gut
Frauenschwimmen von Uli Aechtner; Belinda Vogt (Schwimmbad auf dem Cover) --> Ok
Die Tote am Kanal von Martina Bick --> Ok
Auf dünnem Eis von Charles Todd --> Lese ich in KW 34 zu Ende
Herzen im Herbst (Bach auf dem Cover) --> Die erste Geschichte war sehr schön
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> Lese ich im August zu Ende
Sintflut von Gina Schulze --> Lese ich im August zu Ende
Nordseegrab von Martina Bick --> Lese ich im August zu Ende
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich im August zu Ende
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker (Siehe RPM) --> Lese ich im August zu Ende
***************************************************************************
RPM hat gelesen:
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
Iris Grädler - Meer des Schweigens
Hendrik Berg - Dunkle Fluten
Petra Oelker - Die Nacht des (Wasser)Schierlings (ich hab mich schlau gemacht...Schierlinge sind auch Wasserschierlinge :-) ) nebenbei ist auf dem Cover eine Hafeneinfahrt und Segelschiffe
Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen (See u. Segelschiff auf dem Cover)
A. Manette Ansay - Blauwasser
Stephen Baxter - Die letzte Flut
Brigitte Beil - So friedlich, das Meer
Sara Gruen - Die Frau am See
Felix Leibrock - EisesGrün
Catherine Chanter - Die Quelle
Christoffer Carlsson - Schmutziger Schnee
Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe
Nina Ohlandt - Möwenschrei Nordseekrimi)
Maria W. Peter - Die Küste der Freiheit (Wasser u. Schiffe auf dem Cover)
***************************************************************************
Schneehase liest:
Derek Meister - Der Jungfrauenmacher (Meer auf dem Cover) :arrow: Fertig, sehr spannend
Sandra Lüpkes - Die Inselvogtin :arrow: fertig, gut
Derek Meister - Die Sandwitwe (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz o.k., aber nicht so gut wie der erste Teil
Ninni Schulman - Das Mädchen im Schnee :arrow: fertig, sehr gut
Viveca Sten - Die Toten von Sandhamn (Meer auf dem Cover) :arrow: fertig, sehr gut
Ella Simon - Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen :arrow: lese ich gerade
***************************************************************************
smyrill
Nina Ohland, Küstenmorde -> war nicht wirklich meins...
Jean-Luc Bannalec, Bretonische Brandung -> irgendwie zu konstruiert
Andreas Eschbach, Aquamarin -> hat mir gut gefallen
Gerd Brantenberg, Am Pier -> hat mir gut gefallen
***************************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Beim ersten Schärenlicht von Viveca Sten (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Ein kalter Strom von Val McDermid :arrow: fertig, ok
Heidelberger Wut von Wolfgang Burger (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, gut
Der verbotene Fluß von Susanne Goga :arrow: fertig, ok
Unter dem Elbsand von Christiane Fux :arrow: fertig, sehr gut
Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid (Wasser auf dem Cover) :arrow: fertig, ganz ok, zumindest der zweite Teil
***************************************************************************
TmTaxina möche lesen:
Grosse Fische von Lena Johannson (Meer auf dem Cover)- super :)
Tief in der Nordsee von Hauke Burmann - gut :)
Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten (Wasserlauf auf Cover) - ok
Wenn es die Chance deines Lebens ist? von Caroline Vermalle (Fluss auf dem Cover) - Abbruch
************************************************************************[/quote]

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast