Eunfach nur mal Dampf ablassen

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Antworten
Pkikifein
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jun 2013, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Eunfach nur mal Dampf ablassen

Beitrag von Pkikifein » 1. Jul 2016, 15:27

Hi

ich weis gar nicht ob ich hier sowas posten darf. Aber ich will einfach nur mal Dampf ablassen. Mitleid will ich auch keins.
Folgendes meine Familiensituation ist etwas kompliziert halt typisch Patchwork.
Gestern war das Vaterschaftsanerkennungsverfahren meiner Tochter. Sie ist 7 Monate alt. Der Herr Vater hat sie nie gesehen geschweige denn für sie interessiert. Wir haben uns am Anfang der Schwangerschaft getrennt. Gestern sieht er sie zum erstenmal. Nix keine Reakrion nix. Kein Blick keine Frage. Obwohl ich ihn nie den Umgang verboten habe. Die Vaterschaft hat er anerkannt sonst will er von ihr nix wissen. Zahlen kann er nicht gut das hab ich erwartet.

Ansonsten lebe ich mit meinen Freund zusammen. Ihm hab ich im fünften Monat kennengelernt. Ihm war es egal ob ich schwanger bin. Er hat meinen Bauch gestreichelt war mit beim babyshopping kam gleich nach der Geburt ins Krankenhaus. Nach der Geburt von der Kleinen sind wir zusammengezogen. Ging von ihm alles aus. Mein Freund ist vorzeige Papa. Wenn er nach hause kommt ist für sie da spielt füttert sie usw. Gut ich hab ihn die Kleine oft gegeben. Das ich mal baden oder schlafen konnte. Irgendwann baut Mann eine Bindung auf. Er sagt ja selber sie ist seine Tochter.

Dann habe ich noch meine Stiefkinder. Die uns an den Wochenenden besuchen. Anfangs ja waren sie kleine monster. Mittlerweile mag ich sie. Gut mutterliebe hab ich nicht für die beiden. Das erwartet auch keiner. Sie haben eine Mutter da muss ich mich nicht noch reindrängeln.

Ist immer was los.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eunfach nur mal Dampf ablassen

Beitrag von Silver » 1. Jul 2016, 17:51

Natürlich darfst du hier so etwas schreiben. Genieße das Leben mit deinem neuen Partner und erfreue dich an deiner kleinen Tochter. Alles Gute für euch.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eunfach nur mal Dampf ablassen

Beitrag von Issy » 1. Jul 2016, 22:45

Ich finde Dampf ablassen ganz wichtig.

Worüber hast Du Dich denn jetzt geärgert? Du wirkst auf mich ganz ruhig und sachlich, gar nicht wirklich verärgert.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17181
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eunfach nur mal Dampf ablassen

Beitrag von Kiwi » 2. Jul 2016, 06:11

Wenn du für deine Tochter das alleinige Sorgerecht hast, kannst du beim Jugendamt eine Beistandschaft beantragen. Das hat aber nichts mit dem Sorgerecht zu tun!!!! Dann helfen die dir den Unterhalt von ihm zu bekommen und in der Zwischenzeit läuft ihm das als Schuld auf und wenn er wieder Geld hat muss er es nachzahlen.

Ansonsten klingt es doch toll, wenn dein Freund sich so sehr um die Kleine kümmert. Das ist für ihn doch die gleiche Situation wie für dich mit seinen Kindern, nur das die nicht immer da sind. Vielleicht schaffst du es ja noch sie einfach als ein Teil deines Freundes zu mögen. Sie sollen immerhin irgendwie die Geschwister deiner Tochter sein, zumindest gefühlt und können für die Situation am wenigsten. ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und eine liebevolle Familie! :)

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eunfach nur mal Dampf ablassen

Beitrag von talitha » 26. Jul 2016, 07:10

Dampf ablassen ist chesünder als ihn in sich zu sammeln, wegen Explosionsgefahr :twisted:

Das liest sich doch alles wunderbar 8-)

Mutter bist du nur von Deinem kindchen, die anneren -tja nu- sind eben randerscheinungen,
auch die werden älter und vernünftiger...die Zeit regelt im endeffekt alles.
Schließl. ist ja noch die leibl. Mutter im Hintergrund, also hast du keine wirkliche Verpflichtung denen gegenüber.

Dass der neue Partner dein kindchen so akzeptiert ist doch hervorragend, besser kanns nicht laufen.

Drücke Dir alle Daumen das Deine Patchwork-family lange lange bestehen bleibt :!:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eunfach nur mal Dampf ablassen

Beitrag von talitha » 22. Aug 2016, 11:18

da rief letzte woche meine freundin an und legte gleich los:
- wie schlecht es ihr gesundheitlich ginge :?
- sie wäre nun Witwe (HÄ :!: :?: det madel iss doch schon 100 jaare geschieden 8-)
- ihre tochter (47 lenze) wäre nu für 3 wochen in Kuba mit ein paar kumpels en Kumpelinen, sie mache sich sorgen ohne ende :geek:
- ihre blumen auffem balkon schauen so total besch..... aus (meine übrigens auch ;)

"So jetzt habe ich Dir alles gesagt, was mich die letzte Zeit so beschäftigt hat!"

solche gespräche sind ..............für einen der zuhört...........tja ...... :P
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast