Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Nov 2019, 17:36

Wie alt ist er dann? Wie lange fliegt man denn nach Peru? Das ist auch sehr hoch gelegen..
Wie kann das der Kurze dann schon ab? Oder was muss man machen, damit der den Flug gut übersteht?
Druckausgleich über die Ohren ist ja eher schwierig bei den Kleinen, meine ich..was zu nuckeln und kauen geben?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 20. Nov 2019, 10:31

frettchen81 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 17:36
Wie alt ist er dann? Wie lange fliegt man denn nach Peru? Das ist auch sehr hoch gelegen..
Wie kann das der Kurze dann schon ab? Oder was muss man machen, damit der den Flug gut übersteht?
Druckausgleich über die Ohren ist ja eher schwierig bei den Kleinen, meine ich..was zu nuckeln und kauen geben?
Der Kleine wird anderthalb sein.
Ja, der Flug ist lang, erst nach Madrid und dann nochmal 10+ Stunden nach Lima. Lima selbst liegt am Meer, also nicht hoch. In die Berge oder den Urlaub wird es auch nicht gehen. Ja, das mit dem Druckausgleich, werden wir so händeln müssen wie du sagst. Wie gesagt, wären die Großeltern nicht schon Ende 80, würden wir das nicht machen.
Andererseits ist die Nichte mit zwei kleinen Dröpsen von London aus alleine rüber und hat es auch hinbekommen. Und man sieht im Flieger auch immer viele Familien mit kleinen Kindern. Wir bleiben ja zum Glück wenigstens lange genug da, damit mein Sohn den Jetlag überwinden und dann was vom Aufenthalt haben kann.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 21. Nov 2019, 08:53

Limanika hat geschrieben:
20. Nov 2019, 10:31
frettchen81 hat geschrieben:
19. Nov 2019, 17:36
Wie alt ist er dann? Wie lange fliegt man denn nach Peru? Das ist auch sehr hoch gelegen..
Wie kann das der Kurze dann schon ab? Oder was muss man machen, damit der den Flug gut übersteht?
Druckausgleich über die Ohren ist ja eher schwierig bei den Kleinen, meine ich..was zu nuckeln und kauen geben?
Der Kleine wird anderthalb sein.
Ja, der Flug ist lang, erst nach Madrid und dann nochmal 10+ Stunden nach Lima. Lima selbst liegt am Meer, also nicht hoch. In die Berge oder den Urlaub wird es auch nicht gehen. Ja, das mit dem Druckausgleich, werden wir so händeln müssen wie du sagst. Wie gesagt, wären die Großeltern nicht schon Ende 80, würden wir das nicht machen.
Andererseits ist die Nichte mit zwei kleinen Dröpsen von London aus alleine rüber und hat es auch hinbekommen. Und man sieht im Flieger auch immer viele Familien mit kleinen Kindern. Wir bleiben ja zum Glück wenigstens lange genug da, damit mein Sohn den Jetlag überwinden und dann was vom Aufenthalt haben kann.
Ich habe mal gehört, das der Druckausgleich bei den Kleinen gar nicht so dramatisch ist...

Wir sind bisher noch nicht geflogen, ich denke da an den Umweltschutz... Die Oma in Spanien haben wir auch noch nicht besucht! Da fehlt uns beiden aber die Lust dazu...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 21. Nov 2019, 09:07

Franzi, wie ist das mit dem Stillen, kann das auch trockene Nase machen? Während der Schwangerschaft ist es bei mir gekommen, aber nicht mehr weg gegangen. Und gerade im Winter ist es echt unangenehm.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 21. Nov 2019, 09:20

Gerbera24 hat geschrieben:
21. Nov 2019, 09:07
Franzi, wie ist das mit dem Stillen, kann das auch trockene Nase machen? Während der Schwangerschaft ist es bei mir gekommen, aber nicht mehr weg gegangen. Und gerade im Winter ist es echt unangenehm.
Da muss ich leider passen. Das weiß ich nicht, ich hatte keine Probleme gehabt. Während der Schangerschaft hatte ich eher immer eine laufende Nase...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Nov 2019, 10:02

Druckausgleich können die Kleinen nur schwierig machen, weil die Rachentrompete und die Verbindung zu den Ohren viel schmaler ist. Deswegen bekommen kleine Kinder bei Erkältungen auch eher eine Mittelohrentzündung, weil das Sekret nicht so gut ablaufen kann.

@Gerbera geht es dir besser mit der Nase?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 24. Nov 2019, 16:33

Nein. Das Problem habe ich ja jetzt schon länger. Muss mal einen Termin beim HNO ausmachen deswegen. Aber als ich deswegen schon mal dort war, kam nichts raus. Außer Allergietest hatte der Arzt keine Ideen...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Nov 2019, 17:52

Wenn die Schleimhäute der Nase zu trocken sind ist man anfälliger für Bakterien und damit Erkältungen.
Wie kann man die Schleimhäute befeuchten ohne dauernd Nasenspray zu nutzen? Die machen das ja auch wieder kaputt, dass die Nase sich selbst regulieren kann.

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Velella » 24. Nov 2019, 17:59

Es gibt Spray und Spülungen mit Salzwasser, ich glaube von Emser Sole.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 24. Nov 2019, 18:23

Meerwasser/Salzwasser Nasenspray bekommt man in jedem Discounter und Supermarkt,haben wir immer für Bubi im Haus falls er eine verstopfte Nase hat................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast