Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 7. Mär 2017, 08:38

wohl eher DER Ex, wenn sie (die eigentliche Mutter) die Tochter auf die Stiefgeschwister aufhetzt. Ich hatte es gleich so verstanden, war aber ebenso fassungslos. Trennungen sind schlimm für alle Beteiligten, aber wenn die Kinder nach der Trennung für die eigenen enttäuschten Gefühle missbraucht werden, trägt das Kind schwere seelische und andauernde Schäden davon. Aber es ist unglaublich schwer, darüber einen Kommentar abzugeben, vor allem, wenn man wie hier nur einen winzigen Bruchteil der Umstände liest.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 8. Mär 2017, 07:57

Um das auszuführen und versuchen zu wollen zu verstehen warum wieso weshalb es damals so war wie es war ist dieses nicht der richtige Ort. Von daher unterlasse ich jeden Versuch.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 8. Mär 2017, 08:43

rpm, finde ich absolut richtig. Thema hier war ja auch ein anderes.

Und wegen des Essens meiner Kinder mache ich mir kaum noch Gedanken. Wenn die Großen etwas nicht essen, sind sie so selbständig, was anderes zu machen (letztens haben sie ganz allein Eierkuchen gemacht und die sind nicht nur gut gelungen, sondern haben auch geschmeckt) und die Kleine kann auch schon sagen, was sie will. Und wenn ich daran denke, was es bei uns alles nicht gab zum essen und was ich jetzt alles sooo gern esse, weiß ich der Geschmack und das Ausprobieren kommt eh von allein.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 8. Mär 2017, 10:02

Das stimmt. Ich habe gelernt, dass man etwas 8 mal essen muss, bevor man sagen kann, mir schmeckt es oder nicht. Irgendwie müssen sich wohl die Geschmacksnerven erst an etwas gewöhnen.
Und ich muss sagen das stimmt meistens. Früher fand ich den Geschmack von Mango so richtig eklig. Nachdem ich mich jetzt ein paar mal durchgerungen habe Mango zu essen, liebe ich sie. Eine halbe Mango zum Frühstück ist derzeit mein liebstes Frühstück.
Also sollten die lieben Kleinen alles auf jeden Fall probieren, weil man sich an den Geschmack gewöhnen kann...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 8. Mär 2017, 10:04

rpm, da hast du absolut recht.
Sind dann deine Enkelkinder alle in der Nähe? Oder hast du auch welche, die weiter weg sind?

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 8. Mär 2017, 10:41

Meine Enkel wohnen (noch) in erreichbarer Nähe. Ich hoffe das meine Tochter mit Mann und Kindern nach der Geburt auch in erreichbarer Nähe bleiben. (Sie wollen nach der Geburt umziehen und wissen noch nicht so recht wohin).
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 8. Mär 2017, 13:16

Mango....ich liebe sie auch zum Frühstück.
Das mit dem 8x glaube ich nicht. Es gibt schon Sachen, die mir beim ersten Mal geschmeckt haben und welche, die ich nach dem ersten Mal nie wieder freiwillig ein zweites Mal essen mag. :D
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 8. Mär 2017, 13:20

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:Meine Enkel wohnen (noch) in erreichbarer Nähe. Ich hoffe das meine Tochter mit Mann und Kindern nach der Geburt auch in erreichbarer Nähe bleiben. (Sie wollen nach der Geburt umziehen und wissen noch nicht so recht wohin).
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie in der Nähe bleiben. Meine Schwiegereltern wohnen 4 Stunden Autofahrt weg. Da sehen sie den Kleinen sehr selten, was schade ist. Sie beneiden meine Eltern sehr, die im gleichen Haus wohnen und ihn täglich sehen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 8. Mär 2017, 13:21

welikaja hat geschrieben:Mango....ich liebe sie auch zum Frühstück.
Das mit dem 8x glaube ich nicht. Es gibt schon Sachen, die mir beim ersten Mal geschmeckt haben und welche, die ich nach dem ersten Mal nie wieder freiwillig ein zweites Mal essen mag. :D
Am besten isst du jetzt 8 mal Weinbergschnecken und die schmecken dir danach bestimmt :lol:

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 8. Mär 2017, 14:33

welikaja hat geschrieben:Mango....ich liebe sie auch zum Frühstück.
Das mit dem 8x glaube ich nicht. Es gibt schon Sachen, die mir beim ersten Mal geschmeckt haben und welche, die ich nach dem ersten Mal nie wieder freiwillig ein zweites Mal essen mag. :D

Hmmm, Mango liebe ich auch, schon von Anfang an :mrgreen:

8x probieren finde ich auch ganz schön oft, wer macht denn sowas bei Sachen, die nicht schmecken? :roll: :lol:

Ich mag zB keine Pilze, jedenfalls mochte ich sie als Kind nicht. Und hab sie bewusst als Erwachsener vor 6 bzw 4 Jahren nochmal probiert. Aber ich bleibe bei nein^^ Mich stört auch nicht so der Geschmack, sondern vor allem die Konsistenz :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast