Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 13. Jan 2019, 16:43

willste auch eine bleibende erinnerung von deiner baby-beule machen :?:

mein töchterlein hat einen gipsabdruck von ihrer "beule" :roll: liegt jetzt allerdings irgendwo herum
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Jan 2019, 17:17

Nö, sowas ist nicht geplant. Meine Mutter sagte mir am Anfang der Schwangerschaft auch, ich solle ein Tagebuch führen, wo ich so alles Mögliche aufschreiben könne. Kein Bedarf. Die Kindsbewegungen find ich natürlich spannend, und ich freue mich auf das Kind, aber diese ganzen anderen körperlichen Dinge sind jetzt für mich nicht so extrem positiv behaftet. Schön sind die Fotos vom Ultraschall, und die habe ich ja nun schon. 8-)

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 13. Jan 2019, 17:23

Ich dachte ja das Vertbaudet etwas für dich wäre bezgl. Still-BH aber die wollen dann doch keine Mamis mit zu grosser Oberweite,irgendwo bei 95 ist Ende,aber Baby Walz hat auch gerade welche im Angebot:

https://www.baby-walz.de/still-bhs/?sto ... arch=10000
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 14. Jan 2019, 07:51

talitha hat geschrieben:
13. Jan 2019, 16:43
willste auch eine bleibende erinnerung von deiner baby-beule machen :?:

mein töchterlein hat einen gipsabdruck von ihrer "beule" :roll: liegt jetzt allerdings irgendwo herum
Das macht man und denkt ach wie toll..und dann staubt es eh nur rum..das hab ich damals auch nicht gemacht.

Und auch die Tagebücher oder sich Woche für Woche im Profil zu fotografieren um das wachsen des Bauches zu dokumentieren usw..
Ja, eine Schwangerschaft ist toll, ist etwas besonderes, aber das erlebe ich und teile mit meinem Partner die Freude, die Wehwehchen und mehr..und dann reicht es auch.
Das Besondere letztendlich ist für mich das Kind. Diese kleinen fertigen Menschen, die schon stur, frech, harmoniebedürftig usw. auf die Welt kommen. Die sind doch das tolle. Und wenn alle gesund sind ist es perfekt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 14. Jan 2019, 19:49

Liebknecht hat geschrieben:
13. Jan 2019, 17:23
Ich dachte ja das Vertbaudet etwas für dich wäre bezgl. Still-BH aber die wollen dann doch keine Mamis mit zu grosser Oberweite,irgendwo bei 95 ist Ende,aber Baby Walz hat auch gerade welche im Angebot:

https://www.baby-walz.de/still-bhs/?sto ... arch=10000
Würde im Moment gerade noch passen. Sollte da milchbedingt noch was wachsen, brauche ich was von woanders... *seufz

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 16. Jan 2019, 20:15

Mal eine ganz andere Frage. Ich gehöre ja nebenher auch zur schriftstellerischen Zunft. Was meint ihr, was nach der Geburt praktikabler ist: a) von Hand in eine Kladde schreiben und dann sukzessive digitalisieren oder b) weiter direkt auf meinem Mini-Convertible Netbook schreiben? Können kann ich beides. Was ich nicht kann, ist auf dem Handy tippen, zumindest nicht literarisch.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Silver » 16. Jan 2019, 20:47

Hab zwar keine Kinder aber ich würde das Netbook empfehlen. Da hast du es direkt gespeichert und kannst nachbearbeiten. Wenn du handschriftliches erst noch digitalisieren musst, ist es zusätzlicher Aufwand.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 17. Jan 2019, 00:05

Silver hat geschrieben:
16. Jan 2019, 20:47
Hab zwar keine Kinder aber ich würde das Netbook empfehlen. Da hast du es direkt gespeichert und kannst nachbearbeiten. Wenn du handschriftliches erst noch digitalisieren musst, ist es zusätzlicher Aufwand.
Mit ohne Baby habe ich es meist aus genau dem Grund so gehandhabt, habe ja auch extra ein Autorenprogramm. Wobei das mit dem zusätzlichen Aufwand relativ ist, weil vom ersten Entwurf ohnehin ein größerer Teil für die Tonne ist und beim mehrfachen Überarbeiten komplett neu geschrieben wird. Externes Speichern ist natürlich gut.

Was für eine Kladde sprechen könnte: geringeres Gewicht/geringerer Umfang, strom-/technikunabhängig in Babynähe, ggf. schneller zur Hand (wenn es mal nur für einzelne Sätze reicht), Korrekturlesen besser als am Bildschirm, geringerer Wertverlust, wenn das Kind mal voll draufseiert.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von grisetta » 17. Jan 2019, 08:38

Also bei mir hat das Stillen damals viel Zeit in Anspruch genommen.
Da hab ich oft nebenbei gelesen. Wenn man ein gutes Stillkissen hat, kann man das Kind ja so "anordnen", dass man durchaus die Hände frei hat. Hätte ich schriftstellerische Ambitionen gehabt ;) , hätte ich durchaus auch nebenher was schreiben können - allerdings auf Papier. Mit einem Notebook hätte das, glaube ich, nicht geklappt. Wo hätte ich das hingestellt, wäre es mir womöglich runtergefallen, wäre es vollgekleckert worden etc...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 17. Jan 2019, 08:56

Limanika hat geschrieben:
16. Jan 2019, 20:15
Mal eine ganz andere Frage. Ich gehöre ja nebenher auch zur schriftstellerischen Zunft. Was meint ihr, was nach der Geburt praktikabler ist: a) von Hand in eine Kladde schreiben und dann sukzessive digitalisieren oder b) weiter direkt auf meinem Mini-Convertible Netbook schreiben? Können kann ich beides. Was ich nicht kann, ist auf dem Handy tippen, zumindest nicht literarisch.
Die Frage ist wo du stillst und wie du dich da einrichtest.
Und wie dein Kind mitmacht.
Meine war immer so neugierig, sobald ich was anderes in die Hand genommen hab, hat sie schlecht/ gar nicht weiter getrunken, wollte das haben etc..
lesen war so kaum möglich, auch wenn ich den Platz und Zeit beim stillen gehabt hatte. Also hab ich zumindest Radio/ Hörbücher dann angemacht.
Gespuckt hat meine kaum, da sie so in Ruhe und ohne Ablenkung trinken konnte.

Du wirst es dann ausprobieren müssen, was dir eher liegt und wie dein Kind gestillt werden will.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast