Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 9. Mär 2017, 09:34

so ist es bei mir bei den Schnecken, habe ich vor ca 20 Jahren mal in Frankreich probiert. Aber ich habe z.B. schon ab und an Lakritze versucht, in den verschiedenen Formen und Kombinationen, die schmeckt mir auch gar nicht. Und seitdem mein Mittlerer vor Jahren mal quer über den Tisch gebrochen hat, weil der Papa wollte, daß er nur ein miniminimini Stückchen Gurke kosten sollte (man sagt ja immer die Kinder sollen wenigstens kosten, ehe sie sagen dürfen, mir schmeckt das nicht), müssen sie bei mir auch nicht mehr kosten. Ich bereite für mich Salate und Gemüse zu und esse ihnen was vor und wenn sie fragen, was das ist, dann ist es nur für mich, bis sie darum betteln, es kosten zu dürfen :mrgreen:
Nein so übertrieben natürlich nicht, aber wenn ich bestimmtes Gemüse (Fenchel oder Mangold oder Spargel auch ein Gemüse, welches Kinder oft nicht gleich schmeckt) für mich mache, dann sage ich, das habe ich für mich gemacht, schmeckt euch sowieso nicht, dann wollen sie von ganz allein kosten.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 9. Mär 2017, 09:36

Bei mir kommt da leider hinzu, dass der Papa immer schon das Gesicht verzieht und sich weigert zu kosten und dann wollen das die Minis auch nicht mehr :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 9. Mär 2017, 09:40

das Problem habe ich nicht mehr. Dafür nervt mich immernoch, das Papa Nutella für jeden Morgen und so dick aufgetragen wie möglich, eingeführt hat. Das geht nicht nur ins Geld, weil jede andere Schokocreme schmeckt ihnen nicht, außer die noch teurere aus dem Bioladen, sondern ist halt auch ziemlich viel Zucker. Nun ja, die Jungs sehen aus wie Bohnenstangen, das ist nicht so schlimm.
Zum Glück essen sie bei mir auch Cornflakes, besonders die Kleine.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 9. Mär 2017, 09:47

welikaja hat geschrieben:das Problem habe ich nicht mehr. Dafür nervt mich immernoch, das Papa Nutella für jeden Morgen und so dick aufgetragen wie möglich, eingeführt hat. Das geht nicht nur ins Geld, weil jede andere Schokocreme schmeckt ihnen nicht, außer die noch teurere aus dem Bioladen, sondern ist halt auch ziemlich viel Zucker. Nun ja, die Jungs sehen aus wie Bohnenstangen, das ist nicht so schlimm.
Zum Glück essen sie bei mir auch Cornflakes, besonders die Kleine.
Das kenn ich auch *hüstel

Aber zum Glück frühstücken wir im Normalfall nur am WE zusammen, das ist dann noch überschaubar ;)
Aber ehrlich gesagt warte ich drauf, dass Nutella kein Palmöl mehr verwenden darf und das "neue Nutella" dann nicht mehr schmeckt :twisted: :oops: :mrgreen: *angel
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 10. Mär 2017, 13:21

Wenigstens das Problem werden wir nicht haben, weil mein Mann keine Schokolade mag und ich Nutella nicht lecker finde. Viel zu süß. Ich esse nur manchmal Bionella*yammi*

Pkikifein
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jun 2013, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Pkikifein » 29. Mär 2017, 17:54

So ihr lieben da bin ich wieder. Ich hatte privat Stress, och hab mich von meiner Patchwork Familie verabschiedet und bin wieder auf der Suche oder auch nicht.

Obwohl ich das erstmal verdauen muss und die Kita macht Stress.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 29. Mär 2017, 19:32

Ohje :(

*in den Arm nehm und knuddel*
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Pkikifein
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jun 2013, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Pkikifein » 30. Mär 2017, 10:20

Meine kleine ist 1,4 Monate alt und die Kita beschwert sich das sie keine Treppen steigt. Ich find das nicht okay, müssen ja mal bedenken wie alt sie ist.

Ja und zum Thema Patchwork. Mein Ex war der Meinung das es sich alles nur um ihn und um seine Kinder zu drehen hat. Ihr wisst schon, hab Verständnis, ich seh sie so selten.. . Ich mein wenn er so an seine Kinder hängt dann hätte er damals um sie kämpfen können und nicht bei der Mutter gelassen. Jetzt jeden Tag die heulerei... . Klar ich seh mein Kind täglich, der leibliche Vater hat mich ja mit Bravour sitzen gelassen.
Sorry ich weis das Klingt böse, aber es muss raus.

Seitdem hab ich in steifen Nacken ist bestimmt Nervensache... .

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 30. Mär 2017, 10:24

Oh man, ja die KiTa, die haben immer Erwartungen :roll:

Hast du schonmal ein Wärmekissen probiert?
Ich kann ir gut vorstellen, dass das doof ist, wenn man seinen Kopf nicht richtig bewegen kann :?

Hast du denn Jemanden im Freundes- oder Familienkreis zur Unterstützung?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Pkikifein
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jun 2013, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Pkikifein » 30. Mär 2017, 10:29

Ja ich hab Unterstützung von meiner Familie und Freunden. Wir lieben doch alle die kleine Maus.

Ja hab ich mit Wärmesalbe und Schmerzmitteln eingedeckt. Hoffe das geht bald wieder weg.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast