Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 10. Apr 2020, 12:36

frettchen81 hat geschrieben:
9. Apr 2020, 18:55
Das hört sich echt nervig an. Wenn man krank ist ist SPort kaum eine Option oder eben nur sehr eingeschränkt.

Aber wieso hast du so Heißhungerattacken? Wenn du jetzt 10 kg rauf hast, brauchst du es ja nicht.

https://www.projekt-gesund-leben.de/kat ... challenge/

Ich finde Hannah Frey echt klasse, die erklärt schön auf dem Blog wie manche Speisen zu Heißhungerattaken führen. Und hat klasse Rezepte wie man stattdessen kochen kann.
Heißhunger : wegen Milchproduktion und Schlafmangel. Ich habe bei WW phasenweise vor Hunger geheult, und das ist ja in echt Low Carb. Das hatte ich früher nie.

Gestern der Sport hat Spaß gemacht. Heute Hexenschuss.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von frettchen81 » 10. Apr 2020, 13:03

Gemüse ist doch toll. Total unterschiedlich im Geschmack, man kann es unterschiedlich zubereiten..
Klar, wenn man das kochen/ Geschnippel nicht mag ist es nervig..
Aber wenn es dafür lecker ist, mach ich das gern.
Und man muss gutes Gemüse kaufen, das eben auch noch nach dem eigenlichen Gemüse schmeckt.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von frettchen81 » 10. Apr 2020, 13:05

Limanika hat geschrieben:
10. Apr 2020, 12:36
frettchen81 hat geschrieben:
9. Apr 2020, 18:55
Das hört sich echt nervig an. Wenn man krank ist ist SPort kaum eine Option oder eben nur sehr eingeschränkt.

Aber wieso hast du so Heißhungerattacken? Wenn du jetzt 10 kg rauf hast, brauchst du es ja nicht.

https://www.projekt-gesund-leben.de/kat ... challenge/

Ich finde Hannah Frey echt klasse, die erklärt schön auf dem Blog wie manche Speisen zu Heißhungerattaken führen. Und hat klasse Rezepte wie man stattdessen kochen kann.
Heißhunger : wegen Milchproduktion und Schlafmangel. Ich habe bei WW phasenweise vor Hunger geheult, und das ist ja in echt Low Carb. Das hatte ich früher nie.

Gestern der Sport hat Spaß gemacht. Heute Hexenschuss.
Gute Besserung.

Aber wenn du so Hunger hast, dann ist Weight Wachter nix für dich. Es gibt doch unterschiedliche Stoffwechseltypen, da muss man schauen was das richtige ist.

Schau dir mal den Blog an,d a sind echt klasse rezepte.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 10. Apr 2020, 13:42

frettchen81 hat geschrieben:
10. Apr 2020, 13:05
Limanika hat geschrieben:
10. Apr 2020, 12:36
frettchen81 hat geschrieben:
9. Apr 2020, 18:55
Das hört sich echt nervig an. Wenn man krank ist ist SPort kaum eine Option oder eben nur sehr eingeschränkt.

Aber wieso hast du so Heißhungerattacken? Wenn du jetzt 10 kg rauf hast, brauchst du es ja nicht.

https://www.projekt-gesund-leben.de/kat ... challenge/

Ich finde Hannah Frey echt klasse, die erklärt schön auf dem Blog wie manche Speisen zu Heißhungerattaken führen. Und hat klasse Rezepte wie man stattdessen kochen kann.
Heißhunger : wegen Milchproduktion und Schlafmangel. Ich habe bei WW phasenweise vor Hunger geheult, und das ist ja in echt Low Carb. Das hatte ich früher nie.

Gestern der Sport hat Spaß gemacht. Heute Hexenschuss.
Gute Besserung.

Aber wenn du so Hunger hast, dann ist Weight Wachter nix für dich. Es gibt doch unterschiedliche Stoffwechseltypen, da muss man schauen was das richtige ist.

Schau dir mal den Blog an,d a sind echt klasse rezepte.
Vor dem Baby lief es mit dem Programm noch super. Und inzwischen scheinen sie das Programm ausdifferenziert zu haben. Ich vermute, dass im Moment SLOW Carbs für mich besser wäre als Low Carbs.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6327
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Küstenkind » 10. Apr 2020, 14:59

Katha, für die faulen gibts Gemüse auch vorgeschnippelt.

Maniküre wegen Möhrensuppe machen? Was machst Du damit? :shock:

Rote Rüben backe ich im Backofen statt zu garen, schmeckt vorallem nicht mehr so erdig. Steckrübe kommt ebenso in den Backofen, ähnlich wie Pommes gemacht.


frettchen81 hat geschrieben:
10. Apr 2020, 13:03
Und man muss gutes Gemüse kaufen, das eben auch noch nach dem eigenlichen Gemüse schmeckt.
Deswegen bevorzuge ich Bio-Zeugs und regional.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von achilles » 10. Apr 2020, 15:24

katha72 hat geschrieben:
10. Apr 2020, 08:11

Kürbissuppe finde ich lecker, aber echt nervig, den zu zerkleinern....
Küchentipp: "Wer sowieso gegartes Kürbisfleisch verwenden will, kann sich viel Arbeit beim Zerschneiden sparen. Einfach den Kürbis halbieren und bei 120 bis 150 Grad 20 bis 30 Minuten im Backofen vorgaren. Danach kann man den Kürbis ganz leicht aushöhlen, schneiden und schälen."

Ich gare den Kürbis in der Mikrowelle vor, geht schneller
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15011
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 10. Apr 2020, 15:50

Ich finde auch Rotkohlsuppe und Kartoffelsuppe lecker.
Ganz einfach. Immer ein bis zwei Zwiebeln und eine Knoblauchzehe in etwas Fett leicht anbraten, entweder einen Rotkohl mit etwas Kartoffeln oder viele Kartoffeln mit ein bis zwei Möhren dazu, Wasser drauf, Lorbeerblatt dazu und ca. 15 mins kochen lassen. Mit Brühe, Salz und Pfeffer würzen bzw. abschmecken, Lorbeerblatt raus, nach Geschmack grob oder fein pürieren, fertig. Geht zack, zack! :D
Wir essen auch gerne ein Curry, das hat den Vorteil, dass man einmal in der Küche viel zu tun hat, aber dann einige Tage davon essen kann. Und man kann alles reinwerfen, was der Kühlschrank hergibt und was gegessen werden muss. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Herz, sprich lauter

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 10. Apr 2020, 16:08

Gemüse schnippeln gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, erst recht nicht unter zeitdruck, deshalb bereite ich mir das so über längere zeit vor. Muss Salat auch für mich alleine machen, weil mein Mann sowas nicht so gerne isst.

Eisberg kann man super schneiden und in Frischhaltedosen verpacken, hält so locker 3 bis 4 Tage, bei Benutzung den Teil immer abspülen den man will. Mini-Romanaherzen halten sich auch gut im gemüsefach, Zucchini sind vielfälltig zu nutzen. Gemüsenudeln, oder roh oder gegart. Rote beete gibts Vakumiert, die sind dann ohne Zucker, nicht so wie die Gläser wo ich bald einen Zuckerschock bekomme. in diesen Lock & Lock Frischhaltedosen halten die sich bei mir, wenn ich den Beutel aufgeschnitten hab mindestens 4 Tage
Ohne Gemüse hätte ich meine Abnahme nicht geschafft, ist halt viel Füllmaterial im Vergleich zu seinen Kalorien. Ich würze aber auch viel, und nicht nur salz und Pfeffer. mache immer einen teil Salatmäßig, und ein andere ist dann gegartes Gemüse , hab dann zusammen so einen "lauwarmen" Salat ;)
Zuletzt geändert von dat_urmeli am 10. Apr 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 10. Apr 2020, 16:34

Wenn man nicht gerne Gemüse kleinschnippelt, lohnt sich evtl. ein Nicer Dicer. Paprika und Porree gibt es gefroren auch schon in kleingeschnippelt zu kaufen. Ist dann doof wegen der Plastiktüte, aber macht natürlich keine Arbeit.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6327
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Küstenkind » 10. Apr 2020, 16:48

dat_urmeli hat geschrieben:
10. Apr 2020, 16:08

Ohne Gemüse hätte ich meine Abnahme nicht geschafft, ist halt viel Füllmaterial im Vergleich zu seinen Kalorien. Ich würde aber auch viel, und nicht nur salz und Pfeffer. mache immer einen teil Salatmäßig, und ein andere ist dann gegartes Gemüse , hab dann zusammen so einen "lauwarmen" Salat ;)
Ohne Gemüse würde es doch sehr traurig bei uns auf dem Teller aussehen. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast