FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15050
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 12. Mai 2024, 07:04

Guten Morgen! :D
Seit Neuestem ist mein Mann unter die Fahrradbastler gegangen... :roll: Heute holen wir ein kaputtes E-Bike in einem Nachbarkaff ab. Schätzungsweise ca.10 km sind es zu fahren, über den Rhein. Und wer fährt? Na...? Dreimal dürft Ihr raten... War ja früher miene Heimatstrecke. :) Inzwischen habe ich wieder genug Erfahrung auf dem Fahrrad gesammelt, dass ich weiss, dass gelegentliches und kurzes Radfahren meinem Knie nix macht. Allerdings habe ich auch null Kondition oder Kraft diesbezüglich - schon echt erschreckend. Mal schauen, wie es heute wird. Angesehen davon, dass ich mich da, wo wir das Fahrrad abholen, nicht gut auskenne. :oops: Es soll der Akku kaputt sein, den tauschen wir vor der Fahrt durch einen halbwegs intakten gleichen Modells, den wir zufällig zu Hause haben. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Zwischen den Sommern

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12873
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 12. Mai 2024, 07:57

Guten Morgen :)
hier ist es noch trüb, soll aber doch wohl ein schöner Tag werden.

brille, euch weiterhin viel Spaß mit dem Besuch und eine schöne Zeit

Anke, Räder reparieren - ist doch ein nettes Hobby :lol: Ist das eBike von heute dann für deinen Mann oder geht das an jemand anderen? Hoffentlich klappt alles mit dem Akku-Tausch
Ich lese: Alle meine Schwestern (SUB)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9126
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 12. Mai 2024, 09:19

Moin ;)
Der Akku ist sehr wichtig. Neu kaufen ist sehr teuer. Da wir E-Bikes gleicher Baureihe haben, passt mein Akku auch in das Rad von meinem Mann. Oftmals nimmt er dann mein Akku als Ersatz mit für seine Mammuttouren. Letzt waren die Anschlüsse dann verbogen und passten nicht in mein Rad. Danach war der Akku schnell leer. Ist natürlich wieder einmal alles meine Schuld.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Ich lese gerade: Mord stand nicht im Drehbuch von Anthony Horowitz - verspr.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15050
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 12. Mai 2024, 14:03

Oh Mann, das ist ja doof mit den Anschlüssen...und der Schuld und überhaupt...Ich glaube, solche Zeiten gibt es in Beziehungen immer wieder. Da kann man sich dann nur den Daumen halten, dass man irgendwie wieder zueinander findet. ;) Oder dass es für beide nicht so eine grosse Tragweite hat :D
Wir diskutieren derzeit u.a. meines Mannes Untätigkeit seit Rentenbeginn. Natürlich ist er krank und darauf soll auch Rücksicht genommen werden. Aber sich zurückzulehnen, den anderen denselben Anteil Arbeit neben der Erwerbsarbeit (bei mir 4 Std) übernehmen zu lassen und sich nichts dabei zu denken finde ich gelinde gesagt nicht so schön. :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Zwischen den Sommern

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9126
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 12. Mai 2024, 19:42

Heute hat mich mein Mann tatsächlich zu einem Ausflug eingeladen. Wir waren mir den rädern an der Elbe und dann ist der Motor von meinem E-Bike ausgegangen und nicht wieder angegangen. Am Akku lag es nicht. Mein Mann hat dann das Auto geholt und wir waren tatsächlich essen. Anschließen am Naturstrand bei Ebbe hatte der Hund viel Spaß und wir haben uns köstlich über sie amüsiert. Mal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Ich lese gerade: Mord stand nicht im Drehbuch von Anthony Horowitz - verspr.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9126
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 12. Mai 2024, 20:16

ankerobst hat geschrieben:
12. Mai 2024, 14:03
Oh Mann, das ist ja doof mit den Anschlüssen...und der Schuld und überhaupt...Ich glaube, solche Zeiten gibt es in Beziehungen immer wieder. Da kann man sich dann nur den Daumen halten, dass man irgendwie wieder zueinander findet. ;) Oder dass es für beide nicht so eine grosse Tragweite hat :D
Wir diskutieren derzeit u.a. meines Mannes Untätigkeit seit Rentenbeginn. Natürlich ist er krank und darauf soll auch Rücksicht genommen werden. Aber sich zurückzulehnen, den anderen denselben Anteil Arbeit neben der Erwerbsarbeit (bei mir 4 Std) übernehmen zu lassen und sich nichts dabei zu denken finde ich gelinde gesagt nicht so schön. :lol:
Das scheint ja ähnlich gelagert zu sein. Mein Mann ist ja auch der Meinung , er ist in Rente . Die Hausfrau ist es nie. Früher hieß es: Ich habe Urlaub.
Ich lese gerade: Mord stand nicht im Drehbuch von Anthony Horowitz - verspr.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14276
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 13. Mai 2024, 06:52

Guten Morgen, das lange Wochenende war sehr schön,nicht nur das Wetter.
Wir hatten ja Besuch und haben einiges unternommen und viel gelacht und gegessen. Gestern nach dem leider wieder verlorenen Fußballspiel waren wir im Steakhaus essen mit Tochter und Mutter,danach noch in der Innenstadt Essen spazieren.
Sehr traurig und erschreckend wie die Zahl der Obdachlosen steigt,auch besonders viel jüngere Leute die auch wirklich sehr krank aussehen. Das ist so schnell passiert aus der Bahn zu geraten.
lesebrille liest: E-book : „ Der Strand - vermisst“, TB : „ Der Bademeister ohne Himmel“ von Petra Pellini LE,ist noch zu haben.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14276
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 13. Mai 2024, 06:57

Bei uns ist es andersgelagert, da mein Mann schon länger zuhause ist und neben ein paar Stunden arbeitet .Der kriegt von mir immer Aufträge, u.a. für blackdog zur Post später. Aber ich wundere mich oft was der alles an TV Serien guckt. Da sind meine Listen wohl nicht lang genug,bzw. wird auch nicht alles erledigt was ich sage.
lesebrille liest: E-book : „ Der Strand - vermisst“, TB : „ Der Bademeister ohne Himmel“ von Petra Pellini LE,ist noch zu haben.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6256
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 13. Mai 2024, 08:34

Guten Morgen :)

Über meinen GG kann ich nicht klagen. Er macht bereitwillig alles, was ich ihm auftrage. Meistens mache ich es aber lieber selbst. Dann weiß ich, es ist richtig gemacht und ich muss ihm nicht hinterherräumen. Mit seinen zwei linken Händen klappt vieles nicht so gut, aber dafür kann er ja nichts. :mrgreen:

Am Samstag hat sich mein Sohn wieder Leyla geschnappt und ist mit dem Wohnmobil weggefahren. Unglaublich, wie leer das Haus wirkt, obwohl der Hund sonst im Haus meistens nur irgendwo still rumliegt.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12873
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 13. Mai 2024, 09:14

Moin :)
mein Mann war ja auch früher zuhause als ich und bekam dann immer das Rezept des Tages hingelegt und hat Essen gekocht. So konnte ich mich mittags an den gedeckten Tisch setzen. Auch sonst hat er einiges im Haushalt geholfen. Außerdem war der Garten total seine Sache und eben Haus und Hof instandhalten.
Einkaufen war nie sein Ding, auch Überlegungen für Geschenke, Feiern etc. war mein Part.

Heute gibt es hier viel Sonne bei 26° und das soll noch bis Donnerstag so andauern
Ich lese: Alle meine Schwestern (SUB)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast