FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6281
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 24. Mai 2024, 10:09

engineerwife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 08:40
Oh, wie schön ... ich bin ja auch meistens eher allein auf weiter Flur ... wird im Norden mehr gelesen? :?
Ja, die da oben haben doch meist schlechteres Wetter als wir im Süden. Da lesen die bestimmt mehr :lol:
engineerwife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 08:40
Aus welcher Ecke bist du denn, liebe Lilli?
Nahe Karlsruhe.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12953
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 24. Mai 2024, 10:11

engineerwife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:00
Also, ich muss ja gestehen, dass ich gar kein Fahrrad habe ... :shock: :? :mrgreen:
Und ich mach fast alles mit dem Rad - so 150 bis 200 km kommen da im Monat zusammen (mit Radtouren natürlich). Ich glaube, mein Rad hat jährlich mehr Kilometer als mein Auto :lol:

Beim Stadtradeln muss man entweder einem Team beitreten oder selbst ein Einzelteam sein. Viele Firmen, Betriebe, die Marine hier, Schulen etc. machen da mit. Ich bin im Team der Firma meines Sohnes - bis jetzt haben wir aber nur 9 Radler. Kommen sicher noch mehr bis zum 1.6.
Ich lese: Die Hofgärtnerin - Blütenzauber (Bücherei)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44634
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von engineerwife » 24. Mai 2024, 12:12

Lilli33 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:09
engineerwife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 08:40
Oh, wie schön ... ich bin ja auch meistens eher allein auf weiter Flur ... wird im Norden mehr gelesen? :?
Ja, die da oben haben doch meist schlechteres Wetter als wir im Süden. Da lesen die bestimmt mehr :lol:

Das kann natürlich sein ;)
engineerwife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 08:40
Aus welcher Ecke bist du denn, liebe Lilli?
Nahe Karlsruhe.

Ah ja, das ist ja nicht so weit von mir aus, ich winke mal rüber :)
ich lese: Die Kunst des Feldspiels
ich höre: 0° Celsius & Quasikristalle
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15103
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 24. Mai 2024, 20:30

Guten Abend! :D
covent hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:11
engineerwife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:00
Also, ich muss ja gestehen, dass ich gar kein Fahrrad habe ... :shock: :? :mrgreen:
Und ich mach fast alles mit dem Rad - so 150 bis 200 km kommen da im Monat zusammen (mit Radtouren natürlich). Ich glaube, mein Rad hat jährlich mehr Kilometer als mein Auto :lol:

Beim Stadtradeln muss man entweder einem Team beitreten oder selbst ein Einzelteam sein. Viele Firmen, Betriebe, die Marine hier, Schulen etc. machen da mit. Ich bin im Team der Firma meines Sohnes - bis jetzt haben wir aber nur 9 Radler. Kommen sicher noch mehr bis zum 1.6.
Das gibt es hier bei uns auch, meine Kollegin aus Mönchengladbach macht auch mit! :D
Heute war ich aufgrund von Dauerregen mit dem Auto bei meinen Eltern. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Animas Academy

sunflower14204
Beiträge: 1578
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von sunflower14204 » 24. Mai 2024, 21:24

lesebrille hat geschrieben:
24. Mai 2024, 08:40
Guten Morgen, @ covent, das ist bestimmt spaßig und motiviert dich noch mehr Rad zu fahren.
Hier regnet es gerade,mal sehen wie es am Wochenende wird, es ist Stadtfest und für Morgen werden wir wahrscheinlich ein Museum besuchen statt Schiffsfahrt im Sauerland.
Hallo, ich habe hier schon öfters mal reingeschaut und lese gerade etwas von ner geplanten Schifffahrt im Sauerland. Ich komme aus dem Hochsauerlond, bin schon einige Jahre auf dieser Plattform unterwegs, habe aber noch nicht so wirklich einen anderen Sauerländer getroffen. Daher würde mich interessieren ob du aus der näheren Umgebung kommst oder wie man hier sagt wo Bisse denn wech :) :)

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14321
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 24. Mai 2024, 23:00

Nein, komme aus dem Ruhrpott. Aber so weit ist es ja nicht,früher waren wir sehr oft dort wandern. Wetterbedingt wird es aber verschoben,Morgen sind wir mittags im Planetarium in Bochum und dann mal schauen.
lesebrille liest: E-book : „ Psychologie to Go - wie verrückt sind wir eigentlich.“, „ Der Club der Bücherfreundinnen“ Amy Lynn Green, TB, ist versprochen

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9172
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 25. Mai 2024, 09:04

Moin ;)
Hier ist es noch bedeckt. Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.
Ich lese gerade: ?

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22934
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von TauschmitTaxina » 25. Mai 2024, 11:41

ganz schön abgekühlt heute :?

ich lese viel mehr draußen auf Terasse wenn die Sonne scheint :D und der Ausflug schon gemacht ist oder keiner geplant ist, ist schlechters Wetter bin ich wieder mehr am PC um alles aufzuarbeiten, und Bücher zu aktualisierren etc. :lol:

im Sauerland waren wir früher auch oft, bin ja gebürtig aus dem Rheinland :mrgreen:
am Biggisee, Möhnetalsperre, in Oberhundem zum Skilaufen(Langlauf), in Winterberg nur zum Tagesauflug mal ...
Ich lese: Das Limit bin ich (saltoki)
Warten: Serienmord in Neuharlingersiel (ILGUD) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

sunflower14204
Beiträge: 1578
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von sunflower14204 » 25. Mai 2024, 22:29

Winterberg ist knapp 20km von uns aber Wintersport ist so gar nicht mein Ding.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15103
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 26. Mai 2024, 07:47

Guten Morgen! :D
Ich bin gestern morgen bei gefühlten 110%(!) Luftfeuchtigkeit, der Regen fiel aus der Luft, nicht aus den Wolken, das war unglaublich, mit dem Fahrrad zur S-Bahn und dann mit der S-Bahn zum Wandern gefahren.
Gerade noch durch die Grossstadt gefahren, ca. fünf Minuten mit der S-Bahn rausgefahren, noch zwei Minuten gelaufen und Du stehst mitten im Grünen und kreuzt nur noch ab und an grössere Strassen, ein Wahnsinn.
Gestern bin ich einen Teil des Neanderlandsteiges gelaufen, den kann ich wirklich empfehlen. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Rheinsteig, dem Rheinburgenweg, dem Natursteig Sieg oder wie die alle heissen, aber eine gute, nahe Alternative für mich. Erstaunlicherweise auch ruhig, bis auf die Male, wo man einer Autobahn oder einer Bahnlinie nahe kommt, aber selbst das kann einem woanders auch passieren. Aufgrund des Wetters waren auch wenige Leute unterwegs. Pause habe ich mit Blick auf den See gemacht, das ist auf den anderen Touren manchmal nicht so schön, da gibt es dann nur einen "gewöhnlichen" Waldblick. Und zum Ende konnte ich in Hilden, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Düsseldorf, in der Innenstadt einen hervorragenden Kuchen essen und bin dann mit der S-Bahn wieder zurück nach Hause gefahren. Eine gelungene Tour, ich hoffe, Euch haben die Bilder auf WhatsApp wieder gefallen. :D
lesebrille hat geschrieben:
24. Mai 2024, 23:00
Nein, komme aus dem Ruhrpott. Aber so weit ist es ja nicht,früher waren wir sehr oft dort wandern. Wetterbedingt wird es aber verschoben,Morgen sind wir mittags im Planetarium in Bochum und dann mal schauen.
Ich möchte auch dringend noch mal ins Planetarium, mal schauen, wie ich das mache!
Toll, was Ihr immer alles macht! :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Animas Academy

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast