SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
doro1912
Beiträge: 292
Registriert: 13. Feb 2013, 13:15
Wohnort: Taunus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von doro1912 » 10. Mai 2013, 19:56

Doro ist die Nr. 138 und bietet Euch folgende kleine Auswahl mit einer Lesezeit von ca. 4-6 Wochen:

- Wenn nichts anderes dabei steht handelt es sich um Taschenbücher –

1. Sarah Lark: Im Land der weißen Wolke (1. Band)
London 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben-als künftige Ehefrauen von Männernn, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbaron" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden?

2. Marian Keyes: Der hellste Stern am Himmel (ME)
Die Emotionen kochen hoch in der Dubliner Star Street 66: Katie aus dem dritten Stock glaubt nicht mehr so recht an ihre Beziehung zum BlackBerry-süchtigen Conall. Dafür geht ihr der attraktive Gärtner vom ersten Stock nicht mehr aus dem Sinn. Und auch Conall beginnt, sich für eine andere Hausbewohnerin zu interessieren... Matt und Maeve aus dem Erdgeschoss gelten unterdessen als das perfekte Liebespaar, doch dann holt die Vergangenheit sie ein. Die Ereignisse spitzen sich zu, und was als heiterer Liebesreigen begann, droht in der Katastrophe zu enden.
Ein mysteriöser Besucher ist in der Star Street 66 eingetroffen. Er beobachtet heimlich die Liebesbeziehungen im Hause: Katie aus dem Dachgeschoss hat tiefsitzende Zweifel, was ihre Beziehung zu Conall, dem etwas skrupellosen Workaholic, betrifft. Außerdem hat sie ein Auge auf Fionn, den unglaublich charmanten Gärtner aus dem ersten Stock, geworfen, der früher nur an Rüben interessiert schien. Conall bändelt dafür mit einer anderen an – aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und dann sind da noch Matt und Maeve aus dem Erdgeschoss, die sich SEHR lieb haben. Dennoch steht ihre Beziehung aus unerfindlichen Gründen kurz vor dem Abgrund. Versehentlich trägt Fionn dazu bei, dass die Schatten der Vergangenheit die beiden endgültig einholen. Und plötzlich droht der fröhliche Liebesreigen in eine Katastrophe zu münden. Alle Beteiligten treffen in einer Schicksalsnacht zusammen - und auch der Gast findet zu seiner überraschenden Bestimmung.

3. James Patterson: Der 1. Mord (1. Fall Women’s Murder Club) (HC)
Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den „Club der Ermittlerinnen“. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...

4. Petra Hammesfahr: Das Geheimnis der Puppe
Dies ist die Geschichte einer Puppe. Mit einem Wollfaden hatte man ihr eine Kugel als Kopf abgeteilt, diesen ebenso mit Fetzen ausgestopft wie den Körper. Arme und Beine hingen daran wie kleine, prall gefüllte Würste. Kein Haar, kein Mund, keine Nase, keine Augen. Ein gesichtsloser Kopf und der Körper ein dunkelgrünes Tuch, das mit groben Stichen zusammengenäht war.
Ein Verbrechen hinter der Fassade der Normalität - ein packender und psychologisch ausgefeilter Spannungsroman aus der Feder von Bestsellerautorin Petra Hammesfahr.

5. Frank Schätzing: Tod und Teufel
Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt - einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt. Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare 'der Fuchs' genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt - und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...

6. Lisa Jewell: Wo immer Du sein magst
Manchmal ist die erste Liebe wie ein Feuerwerk - so auch für Vince und Joy, bei denen es sofort funkt. Ihre erste Nacht ist ein unvergessliches Erlebnis. Doch am nächsten Morgen ist Joy verschwunden, nur ein Zettel findet Vince mit den Worten: "Ich schäme mich". Jahre später versucht Vince, seine große Liebe wiederzufinden - doch Joy ist gerade auf dem Weg zum Traualtar. Schlechtes Timin oder Schicksal? In den folgenden Jahren laufen die beiden sich immer wieder über den Weg - und doch immer wieder aneinander vorbei. Sind sie wirklich füreinander bestimmt?

7. Maria Ernestam: Das verborgene Haus
Ein Sommerhaus in Schweden und ein Neubeginn am MeerDie Literaturdozentin Viola reist mit ihrem Mann Axel, einem Rechtsanwalt, und ihren beiden Töchtern nach Südschweden ins Sommerhaus. Doch auf der Ferienidylle liegt ein Schatten: Axel, der erst vor kurzem von einer schweren Krankheit genesen ist, verhält sich seltsam gereizt. Viola hat das Gefühl, dass er ihr etwas verschweigt. Sie sucht Zuflucht in der Begegnung mit der 90-jährigen Lea, die einst Missionarin in China Viola nach und nach ihre unglaubliche Familiengeschichte offenbart. Je näher sich die beiden Frauen kommen, desto weiter scheint sich Violas Mann von ihr zu entfernen. Bis etwas geschieht, das Viola vor eine schwere Entscheidung stellt.

8. “Erlösung” von Jussi Adler Olsen (3. Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q)
Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum...

9. „Herbstvergessene“ von Anja Jonuleit
Für eine Versöhnung ist es zu spät: Zehn Jahre lang hat Maja Sternberg keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter Lilli gehabt – jetzt ist Lilli tot. Die Polizei in Wien spricht von Selbstmord. Doch daran mag Maja nicht glauben. In der Wohnung ihrer Mutter findet sie deren Geburtsurkunde: Der Name des Vaters fehlt. Als Geburtsort ist Hohehorst eingetragen. Ein Foto zeigt Großmutter Charlotte mit einem Baby, doch dieses dunkle Baby hat keinerlei Ähnlichkeit mit der hellblonden, blauäugigen Lilli. Von Schuldgefühlen und Neugier getrieben, begibt Maja sich auf die Spurensuche und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das alle Gewissheiten in ihrem Leben mit einem Schlag zunichtemacht ...

10. „Die Steine der Fatima“ von Franziska Wulf (ME, 1. Band)
Beatrice Helmer ist Chirurgin in einem Hamburger Krankenhaus. Nach der Operation an einer alten arabischen Frau findet sie in ihrem Kittel plötzlich einen geheimnisvollen Stein. Dann verliert sie das Bewusstsein. Sie erwacht in einer völlig fremden Welt: Die Frauen sind verschleiert, die Männer mehr als grob zu ihr, und die Sprache ist ihr gänzlich unverständlich.Ist sie in einem Harem gelandet? Fast verfällt Beatrice in tiefe Depression, doch dann rettet sie bei einer Operation der Lieblingsfrau des Emirs das Leben...Ein neuer Stern am Himmel der Zeitreiseromane!
Ich lese : Das Tal: Die Prophezeiung - Season 1/Krystyna Kuhn (noch zu haben)
Lesewarteschlange: -

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19809
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von SchoLu » 10. Mai 2013, 20:45

Guten Abend!

Seufz, ich gehe mal lieber weiter lesen...
Es ist wirklich furchtbar, wenn einen was interessiert... :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

rocky75
Beiträge: 689
Registriert: 13. Feb 2013, 17:30
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von rocky75 » 10. Mai 2013, 21:19

arkkar hat geschrieben:Ich löse rocky ab. Liest du bitte "Blutiger Ritus" für mich?
Ja sehr gerne :D
Großer SUB-Abbau in 2014
Start: 726, Jan: -10(716); Feb: -14(702); Mrz: -16(686)

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von achilles » 10. Mai 2013, 21:30

Fest die Augen zuhalte, damit ich mein Suchi nicht entdecke :oops:
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45324
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von engineerwife » 10. Mai 2013, 21:34

so, wieder da vom Geburtstag und wirklich empfehlen kann ich ja die 5 und die 9 :twisted:
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
doro1912
Beiträge: 292
Registriert: 13. Feb 2013, 13:15
Wohnort: Taunus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von doro1912 » 10. Mai 2013, 21:55

Welches Buch reizt Euch denn? :-)
Ich lese : Das Tal: Die Prophezeiung - Season 1/Krystyna Kuhn (noch zu haben)
Lesewarteschlange: -

Benutzeravatar
arkkar
Beiträge: 3533
Registriert: 26. Feb 2011, 16:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von arkkar » 10. Mai 2013, 22:01

doro1912 hat geschrieben:Ich lese arkkar ab und wünsche mir "Die Löwin aus Cinque Terre". Ich lese gerade Band 2, der mir richtig gut gefällt :-)
doro, danke für die schnelle Ablösung. Die Lesezeit ist nicht so lang, gut eine Woche.

Möchtest du Band 4 , wie angeboten, als Zugabe-Buch dazu :?:
"Bd. 4 Wolftstod gibt es, falls gewünscht, als Zugabe. Das Buch hat leider einen Wasserschaden über ca. 20-25 Blätter."
"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."
(Jean Paul)

Benutzeravatar
doro1912
Beiträge: 292
Registriert: 13. Feb 2013, 13:15
Wohnort: Taunus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von doro1912 » 10. Mai 2013, 22:46

arkkar hat geschrieben:
doro1912 hat geschrieben:Ich lese arkkar ab und wünsche mir "Die Löwin aus Cinque Terre". Ich lese gerade Band 2, der mir richtig gut gefällt :-)
doro, danke für die schnelle Ablösung. Die Lesezeit ist nicht so lang, gut eine Woche.

Möchtest du Band 4 , wie angeboten, als Zugabe-Buch dazu :?:
"Bd. 4 Wolftstod gibt es, falls gewünscht, als Zugabe. Das Buch hat leider einen Wasserschaden über ca. 20-25 Blätter."

Danke für das Angebot - der vierte Band liegt aber schon auf meinem SUB :oops:
Ich lese : Das Tal: Die Prophezeiung - Season 1/Krystyna Kuhn (noch zu haben)
Lesewarteschlange: -

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7571
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von LeseLaune » 11. Mai 2013, 11:16

Mich reizen die "Herbstvergessenen".

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3822
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von Kleine_Raupe » 11. Mai 2013, 12:25

LeseLaune hat geschrieben:Mich reizen die "Herbstvergessenen".
Da solltest du zugreifen, ist ein ganz tolles Buch! ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blancanieves, Google [Bot] und 1 Gast