FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
covent
Beiträge: 13118
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 6. Jan 2023, 07:59

Guten Morgen :)
gestern war ich schon wieder früh zur Physio und musste dann noch nach Westerstede in die Praxis, ein neues Rezept holen. Wegen Quartalswechsel musste ich ja meine Karte vorzeigen und so ein kleiner Ausflug tut meinem Auto auch mal ganz gut :lol: Bis 1. März steht mir noch Physio zu und das werde ich auch in Anspruch nehmen.

brille, Wien ist sicher toll, da war ich noch nie. Salzburg hab ich mal als ganz junges Mädchen Ende der Sechziger gesehen. Sonst hat uns Österreich nie so gelockt.

blacky, das mit der Bankfiliale ist ja doof. Gibt es keine "Partner", wo man noch kostenlos Geld von der Postbank bekommen kann? Manchmal kann man doch auch beim Supermarkt Geld abheben - betrifft das wohl alle Banken? Ich höre das nur ab und zu, wenn die Leute sagen: und dann möchte ich noch ... Euro abheben.

Anke, wie gut, dass diese Zusammensein mit den Kindern/Enkeln jetzt wieder so sein können. Drei Jahre war das ja fast nicht uneingeschränkt möglich. Genieß es ruhig noch öfter :)
Ich lese: Bretonisches Leuchten (Bücherei)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6357
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 6. Jan 2023, 08:49

Guten Morgen :)
lesebrille hat geschrieben:
5. Jan 2023, 08:56
Guten Morgen, ja das ist auch für junge Leute unübersichtlich mit dem Automaten etc.
Unser Bahntickets werden wir auch im Reisecenter buchen,online klappt es nicht so gut. Wir wollen Ende Mai nach Wien,von dort erst nach Salzburg und dann zurück. Ich möchte auch nicht nur 10 Minuten Umsteigezeit haben.Das klappt doch eh nicht.
Gestern gab es einen Fischteller zum Essen für mich,nicht so mächtig und nun treffe ich meine Kollegin zum Frühstück und quatschen.
Oh, Salzburg ist toll! Da komme ich mit :)
Eine kleine, übersichtliche Stadt, in der es aber so viel zu sehen gibt.
ankerobst hat geschrieben:
4. Jan 2023, 19:39
Guten Abend! :D
Meine Eltern, Kunden der Postbank, haben heute mal wieder versucht, Kontoauszüge zu bekommen, eine grössere Aufgabe, vormittags waren sie allein unterwegs. An einem Automat bekam meine Mutter den Hinweis, dass die Karte ungültig sei. Unverrichteter Dinge sind sie wieder nach Hause. Mein Vater möchte jetzt, dass ich einen Onlinezugang bekomme. Also sind wir am Nachmittag nochmal los in die Innenstadt von Mönchengladbach. Am Automaten ein großes Pappschild mit einem Hinweis, dass es Automaten mit rotem und mit grünem Punkt gibt. Wenn die Karte an einem Automaten abgewiesen würde, könnte man die Auszüge am anderen Automaten bekommen. Der war aber nicht in Sicht, sondern stand hinter einer Pappwand, gefunden haben wir ihn dann später doch und auch Auszüge bekommen und auch einen Onlinezugang beantragt. Aber ein Aufwand von einem ganzen Tag... :roll:


Oh ja, Kontoauszüge von der Postbank. Da kann ich auch ein Lied von singen :(

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6357
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 6. Jan 2023, 08:53

covent hat geschrieben:
6. Jan 2023, 07:59
blacky, das mit der Bankfiliale ist ja doof. Gibt es keine "Partner", wo man noch kostenlos Geld von der Postbank bekommen kann? Manchmal kann man doch auch beim Supermarkt Geld abheben - betrifft das wohl alle Banken? Ich höre das nur ab und zu, wenn die Leute sagen: und dann möchte ich noch ... Euro abheben.
Das Geldabheben ist nicht so das Problem. Das kann man im Supermarkt, in jeder Postfiliale und Postagentur, notfalls auch an anderen Geldautomaten (evtl. gegen Gebühr). Aber die Kontoauszüge kriegt man halt nur in der Postbankfiliale.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14408
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 6. Jan 2023, 09:31

Guten Morgen, kann man sich die Auszüge nicht zuschicken lassen? Das wäre vielleicht trotz Gebühren praktischer.

Ja Wien ist sehr schön, einer meiner Lieblingsorte. Zuletzt 2015 . Da waren wir mit Freunden und haben die Sehenswürdigkeiten abgegrast, so haben wir jetzt Zeit für anderes.
Musicals sind in der Zeit „Rebecca „ und „ Der Glöckner von Notre Dame „ könnt ihr eins empfehlen? Opernhaus muss ich schauen, da gibt es ab 14 Uhr immer für abends Restkarten günstiger.
Stadtwanderung möchte ich auch machen und virtuelle Ausstellung.

In Salzburg war ich ganz früher mal nur kurz. Da freue ich mich auch schon. Und das Ganze umweltfreundlich mit dem Zug. War günstiger als gedacht.
lesebrille liest: E-book : „ Die Meisterin der Wachsfiguren“

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14408
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 6. Jan 2023, 09:36

Die Reise machen wir zu unserem 40. Hochzeitstag. 🥰
lesebrille liest: E-book : „ Die Meisterin der Wachsfiguren“

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 13118
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 6. Jan 2023, 09:42

lesebrille hat geschrieben:
6. Jan 2023, 09:36
Die Reise machen wir zu unserem 40. Hochzeitstag. 🥰
oh wie schön, statt Feier? Da hat man immer schöne Erinnerungen :)

Lilli, stimmt, das mit den Auszügen hatte ich nicht bedacht. Die gibt es wohl nur in den Filialen
Ich lese: Bretonisches Leuchten (Bücherei)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9311
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 6. Jan 2023, 09:46

Lilli33 hat geschrieben:
6. Jan 2023, 08:53
covent hat geschrieben:
6. Jan 2023, 07:59
blacky, das mit der Bankfiliale ist ja doof. Gibt es keine "Partner", wo man noch kostenlos Geld von der Postbank bekommen kann? Manchmal kann man doch auch beim Supermarkt Geld abheben - betrifft das wohl alle Banken? Ich höre das nur ab und zu, wenn die Leute sagen: und dann möchte ich noch ... Euro abheben.
Das Geldabheben ist nicht so das Problem. Das kann man im Supermarkt, in jeder Postfiliale und Postagentur, notfalls auch an anderen Geldautomaten (evtl. gegen Gebühr). Aber die Kontoauszüge kriegt man halt nur in der Postbankfiliale.
Moin ;)
Wir sind ja nicht bei der Postbank :roll: Das war ein Bericht in der Zeitung.
Ich lese gerade: Scandor von Ursula Poznanski - E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15278
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 7. Jan 2023, 07:51

Guten Morgen! :D
Gott sei Dank ist Wochenende, fühlt sich an wie Urlaub 8-)
lesebrille hat geschrieben:
6. Jan 2023, 09:31
Guten Morgen, kann man sich die Auszüge nicht zuschicken lassen? Das wäre vielleicht trotz Gebühren praktischer.

Ja Wien ist sehr schön, einer meiner Lieblingsorte. Zuletzt 2015 . Da waren wir mit Freunden und haben die Sehenswürdigkeiten abgegrast, so haben wir jetzt Zeit für anderes.
Musicals sind in der Zeit „Rebecca „ und „ Der Glöckner von Notre Dame „ könnt ihr eins empfehlen? Opernhaus muss ich schauen, da gibt es ab 14 Uhr immer für abends Restkarten günstiger.
Stadtwanderung möchte ich auch machen und virtuelle Ausstellung.

In Salzburg war ich ganz früher mal nur kurz. Da freue ich mich auch schon. Und das Ganze umweltfreundlich mit dem Zug. War günstiger als gedacht.
Meine Eltern möchten die Auszüge nicht zugeschickt bekommen, weil das sooo teuer ist. :roll:

Nach Österreich möchte ich auch nochmal.
Wien und Salzburg und Innsbruck haben mir gut gefallen. Aber die Entfernung...Wir fahren bislang viel mit dem Auto, das wird sich vermutlich mit meinem Mann nich nicht mehr ändern, der ist eher unbeweglich. Wenn ich könnte, würde ich öfter Zug fahren. Obwohl ich fast immer, wenn ich unterwegs bin, was erzählen kann über Verspätungen und verpasste Anschlüsse. :?
Zu den Musicals kann ich leider nix sagen. Vom Gefühl her würde ich den Glöckner nehmen, aber das ist völlig ohne Sachkenntnis.

Gestern Abend war ich mit der Tochter und deren Freund in der Oper in Hänsel und Gretel. Mir hat es wirklich gut gefallen, ich konnte super entspannen. Tochterkind fand es doof und unentspannt; hinter uns saßen Kinder, die die ganze Zeit Remmidemmi gemacht haben. Sie hat einschlägige Erfahrungen und fühlt sich in solchen Situationen extrem unwohl. Ihr Freund wiederum fand es gut. :)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Asrai 1

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14408
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 7. Jan 2023, 17:58

covent hat geschrieben:
6. Jan 2023, 09:42
lesebrille hat geschrieben:
6. Jan 2023, 09:36
Die Reise machen wir zu unserem 40. Hochzeitstag. 🥰
oh wie schön, statt Feier? Da hat man immer schöne Erinnerungen :)

Lilli, stimmt, das mit den Auszügen hatte ich nicht bedacht. Die gibt es wohl nur in den Filialen
Genau, feiern eh nicht mehr. Kann ich nicht mehr.
Wir gehen vorher mit meiner Mutter und Tochter essen, mehr nicht.

Heute sind wir mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren,viel gelaufen und nichts gekauft. Wir haben nur auf dem Carlsmarkt gegessen.ist ähnlich wie der Naschmarkt in Wien nur viel kleiner.
lesebrille liest: E-book : „ Die Meisterin der Wachsfiguren“

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14408
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 7. Jan 2023, 18:02

Hänsel und Gretel ist auch toll. Ja mit Kinderlärm ist nicht so einfach in solchen Situationen. Manche Eltern kümmern sich nicht darum, ich bin da ja abgehärtet durch meine Arbeit.aber es stört dann schon.
lesebrille liest: E-book : „ Die Meisterin der Wachsfiguren“

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast