Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3355
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von krimifee » 20. Mai 2019, 10:58

Nur, dass der Tauschvorgang dann irgendwann abgebrochen bzw. automatisch bewertet wird...🤔
Aber ist ja eigentlich auch egal, oder?

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17215
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von Kiwi » 20. Mai 2019, 11:01

krimifee hat geschrieben:
20. Mai 2019, 10:58
Nur, dass der Tauschvorgang dann irgendwann abgebrochen bzw. automatisch bewertet wird...🤔
Aber ist ja eigentlich auch egal, oder?
nein, beim Pakettausch wird alles zusammen mit einem Klick bestätigt. Das erfolgt i.d.R. kurz bevor verschickt wird. Normal reicht die Zeit dann aus um alles zu bewerten ;)

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14228
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von Jule » 20. Mai 2019, 11:28

Moin, ich denke, dass ich mir mit dem Pakettausch zu viel Stress machen würde.... den kann ich im Moment überhaupt nicht vertragen!
Ich lese: Mondschwester (Knuffeltrine) dann: Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3355
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von krimifee » 20. Mai 2019, 11:45

Jule hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:28
Moin, ich denke, dass ich mir mit dem Pakettausch zu viel Stress machen würde.... den kann ich im Moment überhaupt nicht vertragen!
Aber ist es denn nicht stressfreier, wenn man die Bücher nicht einzeln verschicken muss, sondern einfach auf einen Stapel legen kann?
Für mich ist es eher stressig, wenn ich ständig zur Post muss, weil ich zeitnah versenden möchte.

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15389
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von sonnenblume252 » 20. Mai 2019, 11:50

krimifee hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:45
Jule hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:28
Moin, ich denke, dass ich mir mit dem Pakettausch zu viel Stress machen würde.... den kann ich im Moment überhaupt nicht vertragen!
Aber ist es denn nicht stressfreier, wenn man die Bücher nicht einzeln verschicken muss, sondern einfach auf einen Stapel legen kann?
Für mich ist es eher stressig, wenn ich ständig zur Post muss, weil ich zeitnah versenden möchte.
Stimmt, den Stress habe eigentlich nur ich nachher mit dem richtigen Verteilen ;)

Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Man kann ja auch erstmal bei einem Paket mitmachen, und dann für sich entscheiden, ob man beim nächsten Paket wieder dabei ist.
Zwischen uns ein ganzes Leben

Töchter+Reporterin(krimifee)MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Panther(Jutta)Buchhändlerin(LeLa)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6409
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von verdi » 20. Mai 2019, 12:27

Ich halte vierteljährliche Pakete für zu oft...wie wäre es mit etwa alle 4 Monate?
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15389
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von sonnenblume252 » 20. Mai 2019, 12:45

verdi hat geschrieben:
20. Mai 2019, 12:27
Ich halte vierteljährliche Pakete für zu oft...wie wäre es mit etwa alle 4 Monate?
Ist ja die Frage, ob wirklich jeder so lange auf sein Buch warten will.

Ausserdem ist das erste Paket sowieso erstmal ein Testlauf. Wenn das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, können wir anschliessend immer noch über die Abstände beraten :)
Zwischen uns ein ganzes Leben

Töchter+Reporterin(krimifee)MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Panther(Jutta)Buchhändlerin(LeLa)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6409
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von verdi » 20. Mai 2019, 12:46

Ich überlege gerade Folgendes (und falls ich einen Denkfehler mache, berichtigt mich bitte ;) ):Wenn ich z.B. 2 dickere Bücher für eine TP(nehme mal engi) an sonnenblume schicke u eine andere TP hat auch Bücher für engi, dann fielen ja für das Paket an engi nur die halben Portokosten an. Wäre das nicht sehr komplziert für das Blümchen, das auszurechnen...was nicht heissen soll, dass sie keine Anerkennung bekommen soll ;) ;)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6409
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von verdi » 20. Mai 2019, 12:48

sonnenblume252 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 12:45
verdi hat geschrieben:
20. Mai 2019, 12:27
Ich halte vierteljährliche Pakete für zu oft...wie wäre es mit etwa alle 4 Monate?
Ist ja die Frage, ob wirklich jeder so lange auf sein Buch warten will.

Ausserdem ist das erste Paket sowieso erstmal ein Testlauf. Wenn das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, können wir anschliessend immer noch über die Abstände beraten :)
Da hast du natürlich Recht :)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17215
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von Kiwi » 20. Mai 2019, 12:51

verdi hat geschrieben:
20. Mai 2019, 12:46
Ich überlege gerade Folgendes (und falls ich einen Denkfehler mache, berichtigt mich bitte ;) ):Wenn ich z.B. 2 dickere Bücher für eine TP(nehme mal engi) an sonnenblume schicke u eine andere TP hat auch Bücher für engi, dann fielen ja für das Paket an engi nur die halben Portokosten an. Wäre das nicht sehr komplziert für das Blümchen, das auszurechnen...was nicht heissen soll, dass sie keine Anerkennung bekommen soll ;) ;)
nicht ganz...jeder, also in dem Fall du bezahlst das Porto für das Paket, welches du zum Blümchen schickst. Dann, wenn alles umgepackt ist, bekommst du ein Paket vom Blümchen zurück. Für dieses Rückpaket zahlst auch du die Portokosten.

Wenn man deine Bücher weiter verfolgt wären die, im Paket zum Blümchen von dir Porto gezahlt. Dann ziehen die um, 2 ins Paket zu engi und eins zu z.B. Jule....dann zahlt engi für die 2 und Jule für das 1 die Portokosten (was ja insgesamt wieder ein ganzes Paket gibt, da die beiden ja auch von anderen Bücher bekommen)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast