SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von LeseLaune » 21. Okt 2021, 13:46

Jetzt hat sich ja einiges getan, während ich meine Liste verlängert habe. Ich habe sie trotzdem mal gepostet und warte ganz gespannt ab, was nun passiert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2021, 13:49

Ok, dann mach ich einfach mal.......wobei du mir noch einen kleinen Moment Zeit lassen könntest, liebe LeLa, was das Buch betrifft, das du für mich lesen sollst, ich kann mich nämlich gerade mal wieder so schwer entscheiden..... :oops:


Tina ist die Nr. 1799 und liest gerne eins der folgenden Bücher für Euch (fürs nächste Paket), oder wenn ich ganz schnell bin, bzw. Ihr schnell ablöst, eventuell auch noch für das aktuelle Paket):


01. Tod in der Hasenheide Connie Roters mehrmals gelesen, einige Lesespuren
In Neukölln stolpert eine Journalistin über eine taufrische Leiche. Als dann jedoch in ihrer Wohnung die Tatwaffe auftaucht, wird aus der Zeugin eine Verdächtige. In der Zwischenzeit findet Kommissar Breschnow, Hobbylyriker und Berufstrinker, heraus, dass das Opfer Elite-Ausbilder bei der Bundeswehr und als skrupelloser und brutaler Schinder bekannt war. Breschnow kommt einem perfiden Racheplan auf die Spur – und muss dann erkennen, dass seine Ermittlungen ihn auf eine völlig falsche Fährte gelockt haben.



02. Ein angesehener Mann von Abir Mukherjee mehrmals gelesen, einige Lesespuren
Kalkutta 1919 – die Luft steht in den Straßen einer Stadt, die im Chaos der Kolonialisierung zu versinken droht. Die Bevölkerung ist zerrissen zwischen alten Traditionen und der neuen Ordnung der britischen Besatzung.
Aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt, findet sich Captain Sam Wyndham als Ermittler in diesem Moloch aus tropischer Hitze, Schlamm und bröckelnden Kolonialbauten wieder. Doch er hat kaum Gelegenheit, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Denn ein Mordfall hält die ganze Stadt in Atem. Seine Nachforschungen führen ihn in die opiumgetränkte Unterwelt Kalkuttas – und immer wieder an den Rand des Gesetzes.


03. Die Enkelin von Berhard Schlink TB, Leseex, einige Lesespuren
Birgit ist zu Kaspar in den Westen geflohen, für die Liebe und die Freiheit. Erst nach ihrem Tod entdeckt er, welchen Preis sie dafür bezahlt hat. Er spürt ihrem Geheimnis nach, begegnet im Osten den Menschen, die für sie zählten, erlebt ihre Bedrückung und ihren Eigensinn. Seine Suche führt ihn zu einer völkischen Gemeinschaft auf dem Land – und zu einem jungen Mädchen, das in ihm den Großvater und in dem er die Enkelin sieht. Ihre Welten könnten nicht fremder sein. Er ringt um sie.


04. Dunkelkammer von Bernhard Aichner TB, mehrmals gelesen, leichte Lesespuren
Es ist Winter in Innsbruck. Ein Obdachloser rettet sich in eine seit langem leerstehende Wohnung am Waldrand. Im Schlafzimmer findet er eine Leiche, die dort seit zwanzig Jahren unentdeckt geblieben war. Ein gefundenes Fressen für Pressefotograf David Bronski. Gemeinsam mit seiner Journalistenkollegin Svenja Spielmann soll er vom Tatort berichten und die Geschichte der Toten recherchieren. Dass dieser Fall jenseits des Spektakulären aber auch etwas mit ihm zu tun hat, verschweigt er.
Seit er denken kann, fotografiert Bronski das Unglück. Richtet seinen Blick auf das Dunkle in der Welt. Dort wo Menschen sterben, taucht er auf. Er hält das Unheil fest, ist fasziniert von der Stille des Todes. Es ist wie eine Sucht. Bronski ist dem Tod näher als allem anderen, er lebt nur noch für seine Arbeit und seine geheime Leidenschaft. Das Fotografieren, analog. Dafür zieht er sich zurück in seine Dunkelkammer. Es sind Kunstwerke, die er hier schafft. Porträts von toten Menschen. Es ist sein Versuch, wieder Sinn zu finden nach einem schweren Schicksalsschlag.


05. Der Kolibri von Sandro Veronesi HC, sehr gut erhalten, dann 2x vorsichtig gelesen
Meisterhaft: ein Kuriositäten- und Genusskabinett voller kleiner Wunder“ Ian McEwan. „Unkonventionell, entwaffnend und zutiefst menschlich. ‚Der Kolibri‘ ist eine neue Art der Familiensaga.“ Jhumpa Lahiri
Ein Schock, der heftigste vielleicht in einem an Schocks reichen Leben: Vom Psychoanalytiker seiner Frau erfährt der Augenarzt Marco Carrera, dass sie ihn wegen eines deutschen Piloten verlassen werde, von dem sie schwanger ist. Damit beginnt Sandro Veronesis mit dem Premio Strega ausgezeichneter Roman „Der Kolibri“. Auf psychologisch raffinierte Weise erzählt er darin von einer Achterbahn der Gefühle, die das Schicksal dieses sensiblen Mannes prägen, von unvergleichlichen Charakteren, denen er auf dem Tennisplatz oder am Spieltisch begegnet, von familiärem Unglück und von einer großen, lebenslänglichen Liebe … Marcos Dasein gleicht dabei dem eines Kolibris: Auf der Suche nach Ruhe ist er ständig in Bewegung.


06. Homo lupus von Thomas Kiehl Paperback, einige Lesespuren, aber gut erhalten
Wie stoppt man die kriminellen Machenschaften eines gefährlichen Clans? Diese Frage bringt einen Beamten des Verfassungsschutzes eines Tages zu Lena Bondroit. Die Verhaltensbiologin erforscht, wie Wölfe miteinander kommunizieren. Kann ihr Wissen über die Rudel-Organisation der Wölfe dabei helfen, das Familiensystem von Clans zu verstehen?
Die Aufgabe ist denkbar heikel: Der Aziz-Clan plant einen Anschlag, der unbedingt verhindert werden muss. Im Vorfeld der Wahlen beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wovon Lena Bondroit nichts ahnt: Zur gleichen Zeit setzt ein antidemokratischer Männerbund alles daran, die Wahlen zu manipulieren. Die neue Partei »Die bürgerliche Mitte« um den Kanzlerkandidaten Jan Berger treibt ein dubioses Spiel.
Die Biologin gerät bald in ein Fadenkreuz aus Intrigen und skrupellosen Machtkämpfen. Kann sie gerettet werden, bevor das Pulverfass explodiert?


07.Das goldene Palais von Natasha Solomons l TB, leichte Lesespuren, aber gut erhalten
Wien, 1910. Die alte, über ganz Europa verteilte Familie Goldbaum hat ihren enormen Reichtum Bankgeschäften zu verdanken. Greta, das jüngste Kind, ist ein eigenwilliges Wesen. Ihr droht eine Ehe mit Albert, dem Spross des englischen Zweigs der Familie, von dem es heißt, er sei spröde und sauertöpfisch, noch dazu ein leidenschaftlicher Schmetterlingsjäger. Doch Greta beschließt, die Sache auf sich zukommen zu lassen – und tut gut daran.
Während das private Glück unverhofft über Greta hereinbricht, zeigen sich immer bedrohlicher die Vorboten eines großen kriegerischen Konflikts. Ein Konflikt, in den die Goldbaums als Teil der politischen Aristokratie und Finanziers von Waffengeschäften tief verstrickt sind.


08. Löwen wecken von Ayelet Gundar Goshen TB, einige leichte Lesespuren, aber noch gut erhalten
Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Es gibt keine Zeugen, und der Mann wird ohnehin sterben -
warum also die Karriere gefährden und den Unfall melden? Doch tags darauf steht die Frau des Opfers vor der Haustür des Arztes und macht ihm einen Vorschlag, der sein geordnetes Leben komplett aus der Bahn wirft.
Wie hätte man selbst in einer solchen Situation gehandelt? Diese Frage schwebt über dem Roman, der die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Schuld und Vergebung und Gut und Böse meisterhaft auslotet.


09.Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück von Sophie Villard TB, leichte Lesespuren, aber sehr gut erhalten
Paris 1937: Die rebellische Erbin Peggy Guggenheim genießt ihr Leben in der schillernden Künstlerbohème, eine glamouröse Abendgesellschaft folgt auf die nächste. Doch Peggy hat einen Traum. Sie will ihre eigene Galerie eröffnen und endlich unabhängig sein. Da verliebt sie sich in einen hochgewachsenen Schriftsteller mit strahlenden Augen: Samuel Beckett. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Peggys Traum lässt sich nur im fernen London verwirklichen, weit weg von Beckett. Und auch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Der Krieg zwingt zahlreiche Künstler zur Flucht aus Europa. Peggy hilft vielen von ihnen dabei – und begibt sich und ihre Liebe in große Gefahr ...


10.Die Geschichte von Kat und Easy von Susann Pasztor HC, sehr gut erhalten
Sie sind nicht mehr die Teenager, deren Freundschaft vor einem halben Jahrhundert auf tragische Weise endete. Das wissen Kat und Easy, als sie sich auf Kreta treffen. Aber wer sind sie jetzt, und wer waren sie damals? 1973 wird ihr Jahr. Das schwört Kat ihrer Freundin Easy in der Silvesternacht, und nicht nur, weil sie bekifft sind. In den folgenden Monaten können sie viel von dem abhaken, was auf ihrer Liste steht. Sich zu verlieben, zum Beispiel. Unglücklicherweise in denselben Mann: Fripp arbeitet im Jugendzentrum, trägt karierte Hemden und kennt sich mit Hesse aus. Doch es ist nicht etwa die Eifersucht, die ihrer Freundschaft bald darauf ein jähes Ende setzt, sondern ein tragischer Unfall. Fast fünfzig Jahre später erhält Kat, die einen erfolgreichen Blog für Lebensberatung führt, eine Nachricht von Easy. In einem alten Haus an der Südküste Kretas treffen sie sich wieder und nehmen zwischen ausschweifenden Festen mit griechischen Nachbarn und rauschhaften Nächten am Strand das große Stück Leben in den Blick, das hinter ihnen liegt. Doch erst, als ein überraschender Besucher auf die Insel kommt, ist es ihnen möglich, sich der entscheidenden Frage zu stellen: Warum nur haben sie so unterschiedliche Erinnerungen an die Zeit mit Fripp? Mit einzigartigem Humor und psychologischer Scharfsicht erzählt Susann Pásztor von den wundervollen und schrecklichen Unwägbarkeiten des Lebens, und der Kunst, ihnen zu begegnen.
Zuletzt geändert von dieleistens am 21. Okt 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2021, 13:49

LeseLaune hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:46
Jetzt hat sich ja einiges getan, während ich meine Liste verlängert habe. Ich habe sie trotzdem mal gepostet und warte ganz gespannt ab, was nun passiert.
Die beiden, die mich anlachen, eigentlich sind es sogar drei..... :roll: , waren schon vor der Erweiterung drin......

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von LeseLaune » 21. Okt 2021, 13:58

dieleistens hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:49
Die beiden, die mich anlachen, eigentlich sind es sogar drei..... :roll: , waren schon vor der Erweiterung drin......
Ja, das dachte ich mir. Danke für die Ablösung. Und lass' dir ruhig Zeit mit deiner Wahl. Ich "muss" vorher noch mehrere bereits versprochene Bücher bzw. WB lesen.
Reicht es dir für das Februarpaket?

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2021, 14:01

LeseLaune hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:58
dieleistens hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:49
Die beiden, die mich anlachen, eigentlich sind es sogar drei..... :roll: , waren schon vor der Erweiterung drin......
Ja, das dachte ich mir. Danke für die Ablösung. Und lass' dir ruhig Zeit mit deiner Wahl. Ich "muss" vorher noch mehrere bereits versprochene Bücher bzw. WB lesen.
Reicht es dir für das Februarpaket?
Natürlich!!!!! Februarpaket ist wunderbar!!! Mein SuB reicht doch für die nächsten Jahre.... :mrgreen: und das Schlimme ist, er wächst permanent, von Abbau keine Rede....gerade hat mir der Postbote drei Büchersendungen bebracht..... :roll:

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von LeseLaune » 21. Okt 2021, 14:02

dieleistens hat geschrieben:
21. Okt 2021, 14:01
LeseLaune hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:58
dieleistens hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:49
Die beiden, die mich anlachen, eigentlich sind es sogar drei..... :roll: , waren schon vor der Erweiterung drin......
Ja, das dachte ich mir. Danke für die Ablösung. Und lass' dir ruhig Zeit mit deiner Wahl. Ich "muss" vorher noch mehrere bereits versprochene Bücher bzw. WB lesen.
Reicht es dir für das Februarpaket?
Natürlich!!!!! Februarpaket ist wunderbar!!! Mein SuB reicht doch für die nächsten Jahre.... :mrgreen: und das Schlimme ist, er wächst permanent, von Abbau keine Rede... :roll:
Warum kommt mir das nur so bekannt vor :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2021, 14:07

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna..... :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44337
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 21. Okt 2021, 14:26

Ich bin ganz überrascht, dass ich diesmal bei dir nichts gefunden habe ... :o :lol:


Tina ist die Nr. 1799 und liest gerne eins der folgenden Bücher für Euch (fürs nächste Paket), oder wenn ich ganz schnell bin, bzw. Ihr schnell ablöst, eventuell auch noch für das aktuelle Paket):


01. Tod in der Hasenheide Connie Roters mehrmals gelesen, einige Lesespuren
kenne ich schon

02. Ein angesehener Mann von Abir Mukherjee mehrmals gelesen, einige Lesespuren
kenne ich schon

07.Das goldene Palais von Natasha Solomons l TB, leichte Lesespuren, aber gut erhalten
kenne ich, hast du von mir ;)

08. Löwen wecken von Ayelet Gundar Goshen TB, einige leichte Lesespuren, aber noch gut erhalten
hab ich auch auf dem SUB

09.Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück von Sophie Villard TB, leichte Lesespuren, aber sehr gut erhalten
kenne ich schon
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2021, 14:42

wenn du die Löwen auf dem SuB hast, engi, könnten wir die eigentlich zeitnah auch bei GL vorschlagen......

Und wenn du nichts bei mir findest, ist das ja ein Hinweis, die Liste noch etwas zu erweitern..... :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44337
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 21. Okt 2021, 15:01

dieleistens hat geschrieben:
21. Okt 2021, 14:42
wenn du die Löwen auf dem SuB hast, engi, könnten wir die eigentlich zeitnah auch bei GL vorschlagen......

Und wenn du nichts bei mir findest, ist das ja ein Hinweis, die Liste noch etwas zu erweitern..... :mrgreen:
Ja und ja, aber das ist dann trotzdem keine Garantie, dass ich ablöse ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast