SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 22. Mai 2018, 18:21

smyrill hat geschrieben:
22. Mai 2018, 17:31
Och nöö... ein Suchi... *schnellwiederrausrenn*
Ohh, welches denn? :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 22. Mai 2018, 18:21

SchoLu ist die Nr. 1442 und liest für euch ab Juli :oops: :D


  1. Petra Hülsmann: Glück ist, wenn man trotzdem liebt
    Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ...

    *****
  2. Matt Ruff: Ich und die anderen
    Ein irrer Trip durch die menschliche Psyche

    Für den fünfjährigen Jake Honigpops, für Tante Sam Kräutertee und für Seferis gesalzene Radieschen: Es ist gar nicht so leicht, jeden Morgen die Bedürfnisse aller Hausbewohner zu befriedigen. Aber eigentlich hat Andrew Gage sich und seine »anderen« ganz gut im Griff. Andrew hat eine Multiple Persönlichkeitsstörung; mit Unterstützung einer engagierten Psychologin hat er es jedoch geschafft, für die vielen Ich-Abspaltungen in seinem Kopf ein imaginäres Haus zu konstruieren.

    Eine strenge Hausordnung ist der Garant dafür, daß Andrew sich im wirklichen Leben behaupten kann. Doch die Grundmauern des Geisterhauses beginnen stark zu wackeln, als Andrews Chefin Julie, Gründerin einer Firma, die sich mit virtueller Realität befaßt, die junge Penny Driver einstellt. Denn Penny ist ebenfalls multipel – nur weiß sie das noch nicht. Ob die nymphomane Loins, die lauthals fluchende Maledicta oder die gewalttätige Malefica: Wann immer eine ihrer verschiedenen »Seelen« die Herrschaft über Leib und Geist gewinnt, kommt es zu einem Blackout.


    *****
  3. Ursula Poznanski: Erebos
    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

    *****
  4. Robin Sloan: Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
    Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.

    Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.


    *****
  5. Andrés Ibánez: Die verlassene Geschichte
    Adenar, ein Prinz aus dem Land des Ewigen Augenblicks, reist in die Stadt Floria, um seine Seele zu suchen. Ihn hat die schreckliche Krankheit Langeweile befallen, alles erscheint ihm sinnlos, nichts bereitet ihm mehr Vergnügen. Doch in Floria muss er entdecken, dass seine gesamten Erinnerungen einem Kinderbuch zu entspringen scheinen, das alle Florianer kennen. Der Prinz ist verwirrt: Ist er nun der Adenar, an den er sich zu erinnern glaubt, oder ein Verrückter, der an Amnesie leidet und behauptet, eine Romanfigur zu sein? Auf der Suche nach der Wahrheit kommt Adenar einem Geheimbund auf die Spur, in dessen Zentrum die Autorin des Kinderbuchs steht. Er entdeckt den legendären Palast Turpestis, begegnet sprechenden Insekten in kunstvoll verzierten Palmholzkästchen, folgt den merkwürdigen Prophezeiungen eines Leierschwanzes - und kommt schließlich dem furchtbaren Geheimnis der Stadt Floria und ihrer Mächtigen auf die Spur. Doch dann stellt er fest, dass er den Schlüssel für den Sturz des Regimes, die Veränderung der Welt, in seinem Gepäck hat: Das alte Buch, das seine Mutter ihm vor langer Zeit schenkte.

    *****
  6. Elizabeth Arnold: Einundachtzig Worte
    Chloe und Nate sind seit einer Ewigkeit verheiratet, als Nate eines Tages ohne Erklärung verschwindet. Alles, was er hinterlässt, ist ein kurzer Brief von einundachtzig Worten. Nate ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt – an jenen Ort, an dem vor vielen Jahren ihr Sohn spurlos verschwand. Ein tragischer Verlust, der Chloes und Nates Leben für immer veränderte und den auch ihr neues Leben und ihre gemeinsame Buchhandlung nicht heilen konnten. Bergen diese einundachtzig Worte die Chance für Chloe, die Vergangenheit endlich zu klären und ihre Liebe zu Nate wiederzufinden?

    *****
  7. Tammy Cohen: Während du stirbst
    "Sehr wahrscheinlich werde ich TOT sein, bevor Sie das hier zu Ende gelesen haben."

    Drei Dinge gibt es über Jessica Gold zu wissen: Sie ist neunundzwanzig Jahre alt, sie hat eine Knopfphobie, und sie wurde entführt. Von einem Fremden, der sie zwölf Tage lang in seiner Wohnung gefangen hält, sie mit perfiden Grausamkeiten quält, sie angekettet in einer Hundehütte am Fuß seines Bettes schlafen lässt. Und jeden Tag überreicht er seinem Opfer ein Geschenk – eines grausamer als das letzte –, bis Jessica am zwölften Tag sicher weiß: Der Mann wird sie töten. Doch Jessica hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt …


    *****
  8. Miller & Orlando: 7 Tode sollst du sterben
    Mary war nicht nur das hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste - und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie stirbt, immer wieder erleben muss.

    *****
  9. Kat Yeh: Kirschen im Schnee
    Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …

    *****
  10. Naeve Haran: Das größte Glück meines Lebens
    Stella Ainsworth führt ein ruhiges Leben mit ihrem leicht pedantischen Mann, ihrer chronisch unzufriedenen Tochter und ihren drei geliebten Enkeln. Eigentlich ist sie nicht unglücklich, auch wenn es sie zunehmend stört, dass ihre Familie sie für selbstverständlich nimmt. Doch dann steht ihr Leben plötzlich Kopf, denn ihre Jugendliebe taucht wieder auf. Cameron Keene verließ England vor vielen Jahren und wurde zur Rockikone der 60er-Jahre. Zu Stellas Verwunderung erklärt er in einem Interview, dass sein berühmtester Song – der zur Liebeshymne einer ganzen Generation wurde – von ihr handelt und dass er zurückgekommen sei, um sie zu finden …

    *****
  11. Julia Stagg: Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf
    Im beschaulichen Pyrenäendorf Fogas herrscht helle Aufregung: Stéphanie hat in Madame Josettes Épicerie einen Einbrecher heroisch mit einem altbackenen Baguette niedergestreckt. Der Kerl entpuppt sich allerdings als Josettes Neffe Fabian aus Paris. Der ehrgeizige junge Banker ist wild entschlossen, den Laden seiner Tante in ein Delikatessengeschäft zu verwandeln. Doch er hat die Rechnung ohne das Dorf gemacht. Die Épicerie ist ihr zentraler Treffpunkt, und das soll gefälligst auch so...

    *****
  12. Laura Flirand: Eine himmlische Verführung
    Wer auf der romantischen Ile Saint-Louis mitten in Paris den Teesalon von Magalie und ihren beiden Tanten betritt, taucht in eine verzauberte, sinnliche Welt ein - und kehrt glücklich wieder in den Alltag zurück. Magalie liebt ihr Reich der kleinen Köstlichkeiten über alles. Doch dann eröffnet ausgerechnet in ihrer Nachbarschaft ein berühmter Patissier seine neue Filiale. Klar, dass Magalie dem hochnäsigen Kerl den Kampf ansagt!

    *****
  13. Monika Peetz: Ausgerechnet wir
    Ein liebenswürdiger Nerd auf der Suche nach der wahren Liebe
    Tom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm tatsächlich die perfekte Frau präsentiert: 94 Prozent Übereinstimmung – Lisa ist die Richtige. Leider erscheint zum ersten Date nur ihre exzentrische Mutter. Lisa lernt er andernorts kennen – in seinem neuen Job als Retter einer finanziell angeschlagenen Großbäckerei. Dort ist Lisa seine Konkurrentin. Tom will sich gerade mit seinem schlechten Karma abfinden, da belehrt ihn sein Freund Joshi eines Besseren: »Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?«. Tom nimmt sich vor, Joshis Glücksformel anzuwenden und 28 Tage lang Freunde und Fremde zu beglücken. Mit jedem Geschenk gerät Toms Leben weiter aus den Fugen. Ob er Lisa wirklich von der geheimen Magie der Prozentzahlen überzeugen kann? Oder kommt alles ganz anders?


    *****
  14. Gertrud Greenwood: Der Vierseelenmörder
    Als der sechzehnjährige Timothy, streng moralisch erzogen, von zwei Prostituierten mehr vergewaltigt als verführt wird und dabei Lust empfindet, rächt er sich auf bestialische Weise: Er richtet ein Blutbad an, um die beiden Frauen für ihre Sünden, wohl auch für seine eigene vermeintliche Schuld, zu bestrafen. Predigte denn nicht der gestrenge Reverend Gerald jeden Sonntag, daß Fleischeslust die größte Sünde wäre und der Leibhaftige alle, die diesem Begehren der Lenden nachgäben, in die Hölle hinab führte?
    Bei seiner grauenvollen Tat empfindet Timothy aber nicht nur Lust und Schuld – er lernt auch die Macht über Leben und Tod kennen. Und zieht eine blutige Spur.
    Doch seine labile Persönlichkeit ist in ihren Grundfesten längst erschüttert, sein Bewußtsein ist gespalten: Ist er Timothy? Oder James, wie er sich nach seinem Ausbruch aus einer Anstalt nennt? Oder ist er der scheinheilige Prediger, der Lust, Schuld und Angst in Timothys Hirn pflanzte? Bei all den Morden findet der Reverend sich als imaginärer Beobachter und wollüstiger Ratgeber stets an Timothys Seite! Letztlich hält der Leibhaftige selbst Einzug in Timothy/James krankes Hirn....
    Ein blutiger Teufelskreis beginnt, der das Getriebensein einer abartigen Bestie zur beklemmenden und schließlich unerträglichen Spannung dieses psychologisch brillanten Thrillers werden läßt: Gefangen in seinen erotisch-grausamen Lüsten und der Angst vor dem Leibhaftigen gleichermaßen, wird in der klaustrophobischen Atmosphäre eines unterirdischen Schutzbunkers Timothy, der Mörder mit den vier Seelen, bei den schaurigen Reminiszenzen seines Lebens von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt.....
    Dieses Buch fasziniert durch die dramatische Erzählkraft der Autorin, die die Spannung bis ins Unerträgliche zu steigern versteht.

    HINWEIS: DIESES BUCH IST KEINE LEKTÜRE FÜR JUGENDLICHE!
Zuletzt geändert von SchoLu am 22. Mai 2018, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von smyrill » 22. Mai 2018, 19:25

Gleich das erste... aber ich flitz ganz schnell wieder raus und hoffe das mir irgendwer zuvorkommt... zumindest wirst Du hier nicht wirklich hängen, SchoLu. Mir schlafen die Finger dann doch zu dolle ein, wenn ich mich zu lange draufsetze...

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 22. Mai 2018, 19:44

Ach na dann ^^
Dann kann ich ja in Ruhe erweitern ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 22. Mai 2018, 21:36

So, 5 neue Bücher inklusive Inhaltsangaben! :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Kiwi » 23. Mai 2018, 07:10

Erebos fand ich richtig spannend :)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 23. Mai 2018, 08:18

Unglaublich aber wahr ... aus dieser Liste habe ich noch kein einziges Buch gelesen ;) :lol:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 23. Mai 2018, 10:30

engineerwife hat geschrieben:
23. Mai 2018, 08:18
Unglaublich aber wahr ... aus dieser Liste habe ich noch kein einziges Buch gelesen ;) :lol:
:shock: :o 🤔😮
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 23. Mai 2018, 10:48

engineerwife hat geschrieben:
23. Mai 2018, 08:18
Unglaublich aber wahr ... aus dieser Liste habe ich noch kein einziges Buch gelesen ;) :lol:
Ich auch nicht, engi!

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15326
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von sonnenblume252 » 23. Mai 2018, 12:18

dieleistens hat geschrieben:
23. Mai 2018, 10:48
engineerwife hat geschrieben:
23. Mai 2018, 08:18
Unglaublich aber wahr ... aus dieser Liste habe ich noch kein einziges Buch gelesen ;) :lol:
Ich auch nicht, engi!
Ich habe eins angefangen (Erebos) und abgebrochen, war wohl nicht die richtige Zielgruppe :D
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sunflower14204 und 1 Gast