Tokenfreies Tauschspiel

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Perle26
Beiträge: 818
Registriert: 10. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von Perle26 » 5. Mär 2011, 16:35

Hallo!

Das es dieses Spiel auch schon woanders gibt und ich daran auch gerne teilnehme und dies sehr gerne angenommen wird, würde ich es auch hier gern ins Leben rufen und stelle dafür mein Regal zur Verfügung.

Ich habe mal die Regeln von dort übernommen und hoffe, dass dies so ok ist:

Regeln:
- Getauscht wird ohne Token
- Fortlaufende Nummer
- Es sollten mindestens 10 1-Token - Angebote eingestellt sein
- derjenige der Ablösen möchte, schreibt das hier in den Thread, alles weitere wird dann per PN geklärt


Ich stelle dann meine Angebote zur Verfügung und habe somit die Nr. 1

Es darf geschubst werden, auch wenn man nichts in "spielaktuellem" Regal finden, da man so ein Feedback bekommt, ob überhaupt Interesse besteht an einem solchen Spiel.

Nun viel Spaß mit diesem Spiel!
Zuletzt geändert von Perle26 am 20. Mär 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von Virtualchris » 5. Mär 2011, 16:48

naja aber bei 1:1 kanste ja schon tokenfrei tauschen.

und wie bei den regeln steht ...- wer nach 3 Tagen nicht abgelöst wurde, sollte sein Angebot erweitern
meistens macht man ja seine bücher rein wo man hat wie soll man es dann erweitern :lol: soll man dan bücher einstellen wo man noch nicht gelesen hat also irgendwie ist das komisch

Perle26
Beiträge: 818
Registriert: 10. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von Perle26 » 5. Mär 2011, 17:03

ja schon, aber bei 1:1 muß man gegenseitig was in den regalen finden, was man hier nicht muß

hier gehen wir jetzt mal als beispiel davon aus, dass du in meinem Regal was findest und somit würdest du mich ablösen.

Du schreibst mich also per PN an, dass du was gefunden hast im Wert von 1 Token und ich sende es dir dann zu.

Im Gegenzug stellst du dann dein Regal für alle zur Verfügung, die Interesse an diesem Spiel haben und wartest, dass sich jemand was bei dir aussucht.

Sollte nach 3 Tagen noch keiner was gefunden haben, solltest du halt noch was neues einstellen. Orientier dich da mal nicht an Büchern, gibt ja noch andere Sachen, die man für 1 Token einstellen kann.

Hilft dir das jetzt etwas weiter?

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von Virtualchris » 5. Mär 2011, 17:08

ja das war mir schon alles klar das man auch andere sachen einstellen kann wie bücher, nur ist es bei mir immer so wenn ich ein buch fertig gelesen habe stelle ich es ein und das ich dann durch die wohnung gehen muss um zu schauen was ich vieleicht nicht mehr brauche nur das ich neue sachen einstellen kann...naja ich weiss nicht was ich von dem halten soll.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von stips » 7. Mär 2011, 12:54

Da ich das Spiel drüben immer super fand, schaue ich gleich mal in Dein Regal.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von stips » 7. Mär 2011, 12:59

Leider finde ich nichts bei Dir :( Hast Du noch ein paar Bücher?

Zum Thema drei Tage: Das sollte man nicht zu eng sehen. Momentan gibt es wenig Mitspieler, da kann das schon mal länger dauern. Bei Dir findet z.B. ja auch seit drei Tagen keiner was. Lassen wir die 3 Tage doch einfach erstmal weg...

Perle26
Beiträge: 818
Registriert: 10. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von Perle26 » 20. Mär 2011, 15:33

stips hat geschrieben:Leider finde ich nichts bei Dir :( Hast Du noch ein paar Bücher?

Zum Thema drei Tage: Das sollte man nicht zu eng sehen. Momentan gibt es wenig Mitspieler, da kann das schon mal länger dauern. Bei Dir findet z.B. ja auch seit drei Tagen keiner was. Lassen wir die 3 Tage doch einfach erstmal weg...

hallo stips,

hab gerade mal die Passage mit den 3 Tagen rausgenommen, solange das Spiel noch nicht richtig läuft.

Was suchst du denn für Bücher, eine bestimmte Richtung?

LG Perle26

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von stips » 28. Mär 2011, 10:01

Ich lese gerne Fantasy - am liebsten Jugendfantasy. Aber auch andere Romane lese ich gern, solange sie nicht zu blutig oder reine LiRo sind.
Sachbücher, die halbwegs aktuell sind, mag ich auch (am liebsten Mathematik/ Physik/ Religionen/ andere Kulturen).

Aber ich befürchte, dass es für diese Art von Spiel noch zu wenig Mitglieder hier gibt :(

Benutzeravatar
Aske
Beiträge: 238
Registriert: 2. Apr 2011, 19:07
Wohnort: NRW :)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von Aske » 21. Apr 2011, 12:37

Besteht noch Interesse an diesem Spiel oder hat sich das erledigt?

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenfreies Tauschspiel

Beitrag von dat_urmeli » 21. Apr 2011, 13:11

ich denke mal, das es sich durch das systemunterstütze 1:1 erledigt hat, wäre vielleicht nur noch für die interessant, die 1:1 nicht im Profil einstellen möchten

Gesperrt

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast