FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12831
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 9. Sep 2022, 07:29

Guten Morgen :)
Anke, nach deinen Fotos habt ihr ja sehr viel gesehen und das alles bei bestem Wetter - was will man mehr!

Hier hat es sich weiter abgekühlt und gestern hat es zeitweise ergiebig geregnet.
Ich werde heute mal wieder einen kleinen Gang machen und ein bißchen was einkaufen. Gestern hab ich einen Weg zum Arzt zu Fuß gemacht, zurück dann mit dem Bus. Eine Fahrt kostet da schon 2,55 Euro! Für Vielfahrer in der Stadt hat sich das 9-Euro-Ticket der letzten Monate auf jeden Fall gelohnt
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14241
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 9. Sep 2022, 07:48

Guten Morgen, ja das Ticket vermissen viele. Ein bekannter war immmer mit seinem Enkelkind unterwegs,auch weite Strecken.
Hier tobt der Bär wie gehabt. Unser Freund ist immer noch im Krankenhaus, kriegt nächste Woche einen Defi eingesetzt fürs Herz und später werden noch Reizleitungen verödet. Das macht mir auch Sorgen.

Aber heute hat Tochter Geburtstag und wir fahren nach der Schule zu ihr zum Kaffee.

Morgen wollen wir vielleicht mal nach Münster mit der Bahn,ist für uns jetzt durch meine Monatskarte an den Wochenende kostenfreies Fahren in NRW.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 9. Sep 2022, 07:50

Guten Morgen!
Ja, wir haben wirklich viel gemacht, immer im Wechsel eine Stadt angeguckt und radgefahren. Trotzdem habe ich, wie schon befürchtet, etwas zugenommen. Das können nur Muskeln sein... :lol:
Gute Besserung weiterhin, @covent! :D
Wir haben heute noch Urlaub, das ist auch dringend nötig. Das Chaos tobt. Die erste Waschmaschinenladung hängt schon auf der Leine, Einkaufen muss ich noch und die div. "Betreuten" hoffen auch auf Besuch. Ausserdem habe ich auch nicht mehr richtig geputzt, da hatte ich vor der Abfahrt keine Lust mehr zu :roll:
Eine gute Bilanz kann ich bei den gelesenen Büchern ziehen: Fünf Bücher, fast sechs, habe ich in zehn Tagen gelesen. Alles leicht verschiedene Genres, da habe ich drauf geachtet. Ich hätte gerne noch mehr gelesen, aber man muss ja auch mal was anderes machen. ;)
Wir haben uns einen Tag ein E-Bike geliehen, das war wirklich eine tolle Erfahrung, vor Allem für uns Flachlandtiroler und Nicht-Wind-Kenner. Ca. 60 km und 260 Höhenmeter innerhalb von ca. vier Stunden sind wir gefahren, auch mein Mann, die Hälfte davon direkt gegen den Wind, von Boltenhagen am Meer entlang nach Wismar und wieder zurück. Schon so war der Hinweg einen Herausforderung; der Rückweg dagegen war pures Vergnügen! :D
Das Ticket vermisse ich übrigens auch schon...
Alles Liebe @Brille!
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14241
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 9. Sep 2022, 08:15

Danke Ankerobst,deine Fotos waren auch schon sehr schön,da habt ihr interessante Sachen gesehen.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6240
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 9. Sep 2022, 08:27

Guten Morgen :)

@Anke
Wenigstens hattet ihr die ersten Tage noch schönes Wetter.

Als wir das erste Mal an der Ostsee waren (Usedom), sind wir auch früher wieder abgereist, weil es die ganze Zeit nur geregnet hat. Wir waren damals mit dem Zelt unterwegs und alles war nur noch klamm.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9088
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 9. Sep 2022, 09:36

Moin ;)
Ich habe im Urlaub gar nicht gelesen. den ganzen Tag unterwegs. Da war ich abends nur noch geschafft. Mir hat das Lesen dann aber nicht gefehlt.

Anke, da hattet ihr aber Glück mit Eurer E-Bike-Tour. Wir haben oft Gegenwind auf der Hin- und Rücktour :lol:
Ich lese gerade: Zeit der Schuldigen von Markus Thiele -frei

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 9. Sep 2022, 21:17

Lilli33 hat geschrieben:
9. Sep 2022, 08:27
...

@Anke
Wenigstens hattet ihr die ersten Tage noch schönes Wetter.

Als wir das erste Mal an der Ostsee waren (Usedom), sind wir auch früher wieder abgereist, weil es die ganze Zeit nur geregnet hat. Wir waren damals mit dem Zelt unterwegs und alles war nur noch klamm.
Alles gut, wir hatten eine schöne Zeit. Wenn wir Samstag erst gefahren wären, hätte sich alles sehr geknubbelt. So habe ich etwas mehr Zeit für das große Aufräumen... :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 10. Sep 2022, 07:18

Moin moin
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14241
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 10. Sep 2022, 07:34

Guten Morgen, unser Ausflug fällt ins Wasser, es soll den ganzen Tag weiter regnen,da lohnt es sich ja nicht. So fahren wir nur einkaufen und dann hier im Haus was tun.

Regen ist ja gut,aber kann das nicht mal aufhören wenn ich frei habe. :roll: :evil:
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 10. Sep 2022, 08:04

Guten Morgen! :D
Hier regnet es auch, Kunststück, ich wohne ja in der Nähe von Lesebrille. Mal sehen, ich muss hier noch Einiges an Chaosbewältigung tun, zusätzlich will ich am Nachmittag mit meiner Tochter zum Pferd. :roll:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast