FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12822
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 11. Aug 2023, 08:02

Moin :)
warm soll es heute werden. Mein Fahrrad ist auch wieder da, war nix dran. Aber wenn dieser Schraubenschlüssel im Display auftaucht, überlegt man doch, ob was sein könnte.
Ist vom Werk so eingestellt, dass das alle 2000 km passiert. Der Händler hat es nun auf 4000 km erweitert.
Einmal im Jahr lasse ich ja sowieso Inspektion auch am Fahrrad machen.

Anke, viel Spaß bei deiner Tour - auf zu neuen Abenteuern ;)

Mela, das mit der Krippe ist ja wirklich blöd und hoffentlich wird das jetzt nach den Ferien besser. Wie alt ist dein Kleiner jetzt?
Ist mit deinem Kopf alles wieder in Ordnung? Bist du gefallen? - Gute Besserung!
Hast du inzwischen ein neues Auto? Wenn man das Auto lange gefahren hat, ist das schon ein mulmiges Gefühl, wenn es weg muss. Unser Auto wird in diesem Jahr auch 19 Jahre alt und ich hoffe, es hält noch lange durch
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14237
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 11. Aug 2023, 08:49

Guten Morgen, @ Ankerobst es soll sehr heiß werden und Morgen ist hier Gewitter/ Unwett angesagt. Ich wünsche dir eine schöne Reise, mit hat es dort auch gut gefallen, ist aber schon länger her das ich dort war.

@ Mela gute Besserung, da kommt ja auch alles auf einmal. Wieso ist der Hort denn zu?

Das Kind ist auf Normalstation, evtl epileptischer Anfall.

Heute arbeiten und dann bin ich bis Morgen Abend alleine, Gg ist unterwegs mit der Gewerkschaft. Ich konnte mich nicht aufraffen was zu verabreden. Mal schauen.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14237
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 11. Aug 2023, 08:58

In Tochters Mannschaft sind 3 Coronartkrankte. Eine jetzt zum 4. Mal trotz aller Impfungen. Kontakt hatten wir natürlich auch.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9086
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 11. Aug 2023, 09:46

Moin ;)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Mir ist auch gerade nicht nach Unternehmungen.
Ich lese gerade: Brisantes Sylt von Patrick Burow mit Widmung - frei

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 11. Aug 2023, 16:18

Huhu.

Hier testet kaum noch einer auf corona.
Wer weiß wie oft wir das jetzt alle hatten.

Ach im kiga ust ja immer was. Feiertage, zu wenig Personal, Schulungen die wirklich unnötig sind (kiga zB 2 Tage geschlossen weil die eine Schulung für ein Spaßprojekt hatten. Wirklich Spaß. ) und wenn eh schon ständig geschlossen ist wegen Krankheit und Personalmangel und dann machen die so unwichtige Sachen und deswegen wieder zu... da werde ich echt sauer. Ich muß schließlich auch arbeiten.
Ich hab aber auch sehr das Gefühl dass sich unsere Einrichtung das sehr einfach macht.
Der kleine ist im Juni 3 geworden.

Ja dem Kopf geht's gut.

Ja mein Auto war jetzt auch 18 Jahre alt. Fast 13 Jahre bei mit. Und er war jetzt echt durchgerostet. Ich wollte da keine tausende euros mehr reinstecken.
Nur leider war ein Neues eigentlich nicht geplant :mrgreen: ist janauch ein doofer Zeitpunkt. Im Moment sind die soooooo teuer die gebrauchten. Tatsächlich so unverschämt, dass ich mich für nrn Jahreswagen entschieden habe.
Der steht aber noch in der Nähe von Covent.
Denke übernächste Woche bekomme ich den dann.

Heute genießen wir die Sonne :)
Einfach mal im Garten.
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14237
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 12. Aug 2023, 08:37

Guten Morgen, die OGS ist immer offen, wir haben nur Mail an die Eltern geschickt, als es personell richtig eng war, ob Möglichkeiten einer anderen Betreuung bestehen. erweitere Notbetreuung war immer bei uns.

Gestern war ich ziemlich müde, war den ganzen Tag draußen, habe auf der Arbeit quasi das schöne Wetter genossen. Zuhause war ich dann froh über die kühle Wohnung. Und heute ist alles verregnet. Gg ist mittags noch zum Fest,ein neues Bürgerhaus wurde eröffnet,da bleibe ich bei dem Wetter zuhause. Er hilft auf dem Bierwagen oder so.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12822
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 12. Aug 2023, 08:56

Moin :)
gestern war ja ein tolle Sommertag - 45 km bin ich geradelt. Eine größere Tour hab ich noch geplant - ein Stück mit der Fähre und dann um den Jadebusen zurück (ca. 52 km). Aber dafür wollte ich Begleitung haben und da fehlt uns noch ein Termin.

Mela, das mit den Schließungen im Kiga ist wirklich nervig, kann ich mir gut vorstellen. Du hast das Glück, dass deine Eltern in der Nähe sind. Aber immer will man die ja auch nicht einspannen - und was machen die Leute, die niemanden haben?
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14988
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 12. Aug 2023, 14:35

Mahlzeit! :D
Ich bin wieder zurück; gestern war es sehr heiss, aber schön sonnig und ich war schon früh in Detmold. Meine Rucksack habe ich nach ca. 4 km in der JH abgestellt und bin dann ohne Gepäck weiter zum Hermannsdenkmal. Das war ziemlich anstrengend, da ich schnell hin und wieder zurück musste und in einer Affengsechwindigkeit die 3km und 250 hm gelaufen bin. Abends gab es vom Grill in der JH, heute morgen bin ich dann noch durch die Innenstadt zum Bahnhof gelaufen.
Ein schöner Ausflug, etwas anders als geplant, aber trotzdem schön, aber eben durch die Verschiebung sehr anstrengend. Nach 4 Std Arbeit und 3 Std. Zugfahrt sowie 4 km Fussmarsch mit Gepäck noch am selben Tag zum Herrmann hat mich schon sehr gefordert. ;)

@Mela: Das ist ja fürchterlich mit den Öffnungszeiten Eurer Kita... :roll:

@covent: Schöner Ausflug! Klingt gut! :D

@Brille: Bei Euch startet die Schule wirklich wieder mit Allem, was man so haben kann. Und hoffentlich habt Ihr Euch nicht angesteckt.. :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14212
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Jule » 12. Aug 2023, 18:40

Menno Lesebrille, das ist ja echt heftig! Hoffentlich geht alles gut und ihr könnt dann den normalen Betrieb wieder aufnehmen.
Bei uns sind noch 2 Wochen Ferien und ich genieße es! Leider regnet es schon wieder... naja! Wenigstens staubt es dann nicht so sehr!
Habt ein schönes Wochenende!
Ich lese: dann: Wespensommer (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9086
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 13. Aug 2023, 09:14

Moin ;)
Hier sieht es heute etwas heller aus. Mal abwarten, wie es wird.
Ich lese gerade: Brisantes Sylt von Patrick Burow mit Widmung - frei

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast