FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6239
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 28. Jan 2020, 08:59

Beim Optiker waren wir erstaunlich erfolgreich. Beide Jungs haben recht schnell ein schönes Gestell gefunden, das ihnen super steht. Jeder hatte noch ein zweites in der engeren Auswahl, bei dem eine Magnetsonnenklappe dabei gewesen wäre. Aber letztendlich haben wir uns dann doch für die ohne entschieden.

Allerdings habe ich erfahren, dass die GKV überhaupt nichts mehr bei Brillen dazuzahlt. Das war früher anders. Wir sind ja seit Jahrzehnten privatversichert. Da habe ich diese Änderungen gar nicht mitbekommen. Und mein einer Sohn macht ja jetzt eine Ausbildung, ist daher in die GKV gerutscht. Zum Glück braucht er nicht so hochspezialisierte Gläser wie ich :mrgreen:

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14236
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 28. Jan 2020, 09:04

Ja, Brillen sind schon teuer. :roll:
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12817
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 28. Jan 2020, 09:08

Guten Morgen!

Lilli, Brillenkosten sind wirklich sehr hoch und da ist es gut, wenn man noch keine besonderen Gläser braucht.
Bei mir kommt meistens ein Betrag von ca. 800 Euro raus mit Gleitsicht, Entspiegeln, Kunststoff etc. etc. Allerdings gehe ich auch zum Optiker meines Vertrauens und da kostet es sicher etwas mehr als bei Fielmann, Apollo etc.
Aber wechseln möchte ich auch nicht und im Moment tendiere ich sogar dahin, sollte ich mal wieder eine Brille brauchen, den Weg von 100 km in die alte Heimat zu machen
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6239
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 28. Jan 2020, 10:23

covent, meine Brille kostet auch immer so 800 - 900 €.

Ich habe hier auch keinen Ketten-Optiker, sondern einen ganz patenten, wo ich auch bereit bin, etwas mehr zu zahlen.

Den Kindern gönne ich jetzt aber auch entspiegelte und gehärtete Kunststoffgläser. Ich weiß noch, wie ich mich als Kind mit meinen Glasbausteinen gequält habe. :mrgreen:

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9084
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 28. Jan 2020, 10:55

lesebrille hat geschrieben:
28. Jan 2020, 08:08
Guten Morgen, Mela, aber jetzt muss du dich besonders schonen. Ist das immer noch so, das man kein Nasenspray nehmen soll?
Moin:-)
Nasenspray soll man nur nehmen, wenn die Nasenschleimhäute sehr angeschwollen sind. Nach einer Woche kann sich ein Gewöhnungseffekt einstellen und die Nasenschleimhäute schwillen immer an.
Ich lese gerade: Brisantes Sylt von Patrick Burow mit Widmung - frei

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 28. Jan 2020, 11:23

Oh Brille der Urlaub klingt toll.
Bin neidisch.
Aber gönne es dir von Herzen.

Fielmann ist auch nicht mehr so günstig wie früher.
Und Ketten sparen halt meistens an der Gläserqualität.
Aber ich mit meinen ganz einfachen Gläsern merke da keinen Unterschied.
Ich kenne aber viele Leute mit schlechten Augen und zb gleitsicht die kein 2. Mal bei einer Kette kaufen würden.
Ich glaube das hängt halt immer vom Auge ab. Genau wie Peter Schuhe von a super findet aber Klaus davon Rücken bekommt
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 28. Jan 2020, 11:25

blackdog hat geschrieben:
28. Jan 2020, 10:55
lesebrille hat geschrieben:
28. Jan 2020, 08:08
Guten Morgen, Mela, aber jetzt muss du dich besonders schonen. Ist das immer noch so, das man kein Nasenspray nehmen soll?
Moin:-)
Nasenspray soll man nur nehmen, wenn die Nasenschleimhäute sehr angeschwollen sind. Nach einer Woche kann sich ein Gewöhnungseffekt einstellen und die Nasenschleimhäute schwillen immer an.

Ich finde Nasenspray iiihhh.
Nehme ich eh nur wenn ich wirklich nachts gar nicht mehr atmen kann.
Aber ich darf ja nur Meerwasser nehmen.
Das sollte man lt meinem Arzt aber auch ab und an nehmen um Schleimhäute feucht zu halten.
Ich mache das was mein Körper mir sagt. Wie immer schon.
Bei Erkältung ist das immer schlafen. Trinken und Spaghetti ohne alles Essen :mrgreen:
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9084
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 28. Jan 2020, 11:51

Mela, Du solltest auch mit Salben vorsichtig sein. Die Stoffe gehen ja gleich von der Haut in den Blutkreislauf über.
Ich lese gerade: Brisantes Sylt von Patrick Burow mit Widmung - frei

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 28. Jan 2020, 13:14

blackdog hat geschrieben:
28. Jan 2020, 11:51
Mela, Du solltest auch mit Salben vorsichtig sein. Die Stoffe gehen ja gleich von der Haut in den Blutkreislauf über.

Ja ich weiß.
Musste tatsächlich schon zum Hautarzt wegen einer hormonell bedingten Akne. (War entzündet sonst hätte ich gar nichts gemacht)
Hausarzt durfte nichts mehr aufschreiben was ich darf :mrgreen: naja so ist das halt.
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14985
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 28. Jan 2020, 18:16

Oh ja, das ist alles kompliziert in der Schwangerschaft. Aber ich habe da alles wie immer gemacht - nix genommen :lol: Und genau heute muss ich meinem Grundsatz untreu werden: Schon zum zweiten mal ist meine linke Nebenhöhle nachts total dicht, so dass ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Also werfe ich jetzt Sinupret ein und benutze Nasenspray mit Bepanthen und hoffe, dass sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst... :D

Uhh, Kreuzfahrt, Donau, Neid @Brille! Das würde ich sich gerne machen. Aber ob ich da im Winter Lust zu hätte, weiss ich auch nicht. :D Auch wenn da Weihnachtsmärkte sind... 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast