FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9088
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 8. Aug 2019, 18:11

Hier gab es gerade einen heftigen Gewitterguss. Wir brauchen ja Regen aber soviel auf einmal :roll:
Ich lese gerade: Zeit der Schuldigen von Markus Thiele -frei

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 9. Aug 2019, 07:13

Guten Morgen! :D
Ich bin gestern mit der S-Bahn eine Stunde durch die Weltgeschichte gedengelt, habe mir einer fremden Stadt bergauf ca. 2,5 km meinen Weg gesucht, dann haben wir die Räder auf das Auto verladen und sind in die Nähe von Roermond gefahren, nach De Weerd. Sooo toll 8-) Mit dem Fahrrad haben wir dort ca. 40 km gemacht, kreuz und quer sind wir gefahren. Ruhige Strecken an der Maas und an Kanälen entlang, über Brücken, mit Fähren sind wir übergesetzt, gemütliche Pausen im Wald und mit Ausblick auf die Maas sowie in Roermond haben wir gemacht. Dann das Ganze wieder retour. Ein sehr schöner Tag, aber auch sehr anstrengend. Morgens um acht los, abends um acht war ich wieder zu Hause. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12831
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 9. Aug 2019, 07:48

Guten Morgen :)
Anke, ich staune immer wieder über deine tollen Radtouren. Du hast ja unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und hast immer wieder andere Gegenden. Sind denn auch einige dabei, die du überhaupt noch nicht kennst?
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 9. Aug 2019, 08:29

covent hat geschrieben:
9. Aug 2019, 07:48
Guten Morgen :)
Anke, ich staune immer wieder über deine tollen Radtouren. Du hast ja unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und hast immer wieder andere Gegenden. Sind denn auch einige dabei, die du überhaupt noch nicht kennst?
Also bis jetzt bin ich nur hier in der Gegend unterwegs gewesen. Zuerst nur von unserem Wohnort und wieder zurück, dann schnell haben wir auch den ÖPNV genutzt, also S-Bahn und RE, aber nur in unserem Verkehrsverbund. Heisst: Radius ca. 50 km um den Wohnort. Im Urlaub fahren wir auch, aber dann bis jetzt nur mit geliehenen Rädern. Gestern mit dem Fahrrad und dem Auto, das war Premiere. Sehr schön, aber mir für mich mit meinem Auto, da ist mir der Aufwand zu hoch. :oops: Das Schöne für mich am digitalen Zeitalter ist die Navi-App, mit der man auch schon vorher Touren am Handy oder PC planen kann, obwohl man sich an Start und Ziel nicht auskennt. Falls das Handy nicht funzt, tut es immer noch die analoge Karte :lol: So bin ich an viele tolle Ziele und Wege, selbst im unmittelbaren Umfeld, gekommen, die ich vorher nicht kannte. Und ich war auch schon vorher viel mit dem Rad unterwegs. Aber halt eingefahren. :D Und mit dem Auto und zu Fuss erreicht man manche Orte nicht oder meint, sie wären nicht lohnenswert. :roll:
Bislang habe ich die Gegen direkt östlich des Rheinlandes, wo es fast direkt ins Bergische geht, etwas ausgespart und nur bergab befahren. Vielleicht ändere ich das mal :roll:
Trotzdem meine ich inzwischen, innerhalb eines Radiuses von ca. 10 km um unseren Wohnort fast jeden Stein zu kennen :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6240
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 9. Aug 2019, 08:42

Guten Morgen :)

Anke, deine Touren hören sich echt immer toll an 8-)

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9088
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 9. Aug 2019, 08:48

Moin ;)
Das hört sich toll an. Wir fahren Moment fast gar nicht. Unser Terrier beschäftigt und ganz schön. Sie soll ja im Fahrradkorb mit. Da muss sie sich noch dran gewöhnen.
Ich lese gerade: Zeit der Schuldigen von Markus Thiele -frei

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12831
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 9. Aug 2019, 09:10

Anke, das ist wirklich super!
Ich mache ja auch meine täglichen Sachen fast alle mit dem Rad. Aber wenn wir mal am Wochenende fahren, ist doch meist bei höchstens 20 km hin und zurück Schluss. Das reicht uns dann - hier ist ja immer viel Wind und wir haben nur "normale" Räder. Da sind 20 km schon manchmal ziemlich anstrengend.
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 9. Aug 2019, 09:38

Moin.
Bei ankes Erzählungen bekomme sogar ich Lust.
Und ich hasse Fahrradfahren
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 9. Aug 2019, 13:14

Oh, Ihr seid ja alle lieb :D 8-)
Freut mich, dass Euch meine Touren gefallen. Aber hier ist auch nicht immer alles toll...Am Anfang bin ich auf einem Hollandrad gefahren, dass war schon echt anstrengend. Seit einem halben Jahr habe ich aber ein richtiges Tourenrad zusätzlich zu meinem alten Schrottrad, was ich überall stehen lassen kann (also das alte). Das neue fährt sich fast von allein. 8-)
@blacky: Hoffentlich mag der Hund das Fahrradfahren, im Freundeskreis sind da einige, die echt Schwierigkeiten mit ihrem Hund diesbezüglich haben. ;)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Aug 2019, 16:42

anke welche Marke von Tourenrad hast du ??

ich bin auch echt aus der Übung :oops: und bei Wind komme ich nur langsam voran, so ca. 12km/h :oops:
aber ich fahre noch immer zu selten, ich gehe lieber spazieren ;)

Ich habe nun ein Falterrad, allerdings mit mind. 5 Gängen weiter bin ich noch nicht gekommen :lol:
https://www.falter-bikes.de/bikes/classic/r-3-0
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], krimifee und 1 Gast