Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dvdSammlerin
Beiträge: 5341
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von dvdSammlerin » 1. Jun 2020, 15:27

Joh... falls sich noch jemand wundert über nicht angekommene PNs: Die Handy Smilies funktionieren hier im Forum, man kann sie auch in PNs einfügen. Allerdings kommen die dann nicht an!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Jun 2020, 15:40

Die Maße und noch zusätzliche Beschreibungen von der Bekleidung ist jetzt eingestellt.

Teil 2 folgt dann auch noch. So weit ich das schaffe heute. Ich bemühe mich.

Also nachdem ich ja noch mal beschlossen habe, auch anderen Menschen vom Tauschgnom die Möglichkeit zu geben, dass man sie anfordern kann, guckt im Text nach den Bekeidungspaketpreisen! Da gibt es Rabatt. Ihr wisst ja, dass ich nichts mehr mit der Post verschicken möchte, nachdem sie so drastisch ihre Preise angezogen haben. Als ich dann anbot mit Brief und mehr zu verschicken, kam: Die hätten ja ganz lausige Bewertungen und wären nicht seriös. (Komisch, von mir kam bisher alles an!) Egal. Jedenfalls nützt mein Text nix, dass die Leute doch bitte für 5 Token anfordern sollen. Keiner liest. Und nachdem das wieder 10 mal dazu geführt hat, dass ich 9 x abgelehnt habe, (und jedesmal Postausgang löschen muss, zuerst hab ich aus versehen den Eingang gelöscht, weil ich vergessen hab, dass es um den Postausgang geht... // Teilweise muss ich es wieder neu einstellen, teilweise ist es dann doppelt drin, WARUM weiß ich nicht, ich weiß da ist ein Kästchen, aber wenn ich es nicht angeklickt hab und nochmal eingestellt hab, war es doppelt drin!!) hab ich beschlossen, dass ich die Bekleidung zwar für alle anbiete, aber einfach 5 Token verlange. Wenn es dann jemand anfordert, dann ist es auch ok. Kleidung lohnt sich ja per Hermes zu verschicken. ;-)

Das Problem ist, dass ich ja die einzige (!!!) bin, die sich wünscht, dass da automatisch nur für Pakettausch steht (das man das unter persönliche Daten einstellen kann). Das muss ich jedesmal (!!) einzeln anklicken. Wenn ich abgelenkt werde, vergesse ich es.... Ach ja, hab ich ja schon mal geschrieben... Ich wollte euch nur von meinem Dilemma erzählen, das mich immer Zeit kostet und dass ich dann beim Einstellen zu meinem Mann sag, das war mein letzter Pakettausch... Ich bin so genervt, wenn ich löschen muss, weil meinen Text zu den Bücher- und Allmöangeboten liest ja auch niemand. Sonst würden nicht so viele Leute 1 Token Artikel anfordern, die auf jeden Fall per Hermes verschickt werden müssten, weil sie zu dick sind.... :mrgreen:

Noch ne Erschwernis, beim Bilderdrehen, wurden die Bilder "zerholzt". Das heißt, ich stell jetzt erst mal ohne Bilder ein, dann macht mein Mann die Bilder die wir noch haben dazu, danach wird abgemessen und ich muss gucken, welche Bilder ich neu mache.

dvdSammlerin
Beiträge: 5341
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von dvdSammlerin » 1. Jun 2020, 16:25

Mir ist gerade noch ein Suchi eingefallen... Für eine etwas dunklere Ecke in der Wohnung hätte ich gerne eine künstliche Pflanze. Die sollte allerdings relativ echt aussehen, kein "Plastik-Look". Kann auch ruhig schön gross sein. Hat jemand vielleicht eine über? Ist egal was, muss halt gefallen 🌱🙂
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Jun 2020, 17:30

Ich glaube, die restlichen Maße folgen morgen. Irgendwie schaffe ich das jetzt nicht mehr. Die Bekleidung ist irgendwie zu viel und es dauert viel länger als geplant. Zumal ich die Bilder teilweise nochmal machen musste.

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 1. Jun 2020, 21:22

Tauschfee, irgendwie hört sich Dein Einstellen so umständlich an. Machst Du es mit dem Handy?

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von bartenschlager » 1. Jun 2020, 23:18

Ich winke mal in die Runde...Vielen Dank, das ich dabei sein darf. Bin gerade nur mit dem Handy unterwegs, da blicke ich es noch nicht so ganz. Morgen kommen dann meine Suchis per Rechner.

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von aqui4mi » 2. Jun 2020, 06:23

Ich mache Tauschgnom nur noch mit dem Handy. Ich finde das viel praktischer.

Die Fotos fürs Einstellen sind z. B. gleich auf dem richtigen Gerät und müssen vorher nicht noch herumgeschoben werden.

Womit habt ihr denn da Probleme?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Jun 2020, 08:30

eduardine22 hat geschrieben:
1. Jun 2020, 21:22
Tauschfee, irgendwie hört sich Dein Einstellen so umständlich an. Machst Du es mit dem Handy?
Nee, aber wenn ich weiterhin die Bilder mit dem Handy mach, fang ich damit an, aber dann krieg ich das mit der Beschreibung nicht hin. Nee erst mal Bilder von Kamera auf den Lapy. Blöde war nur, dass die Karte wohl schon alt ist, wir nutzen die ja nur noch für Tauschpakete, so alle halbe Jahre, da hats die Bilder völlig geschrottet....

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von bartenschlager » 2. Jun 2020, 08:57

aqui4mi hat geschrieben:
2. Jun 2020, 06:23
Ich mache Tauschgnom nur noch mit dem Handy. Ich finde das viel praktischer.

Die Fotos fürs Einstellen sind z. B. gleich auf dem richtigen Gerät und müssen vorher nicht noch herumgeschoben werden.

Womit habt ihr denn da Probleme?
Ich finde den kleinen Bildschirm irgendwie frickelig :lol: Einstellen mit Handy klappt gut, aber Forum finde ich zu mühsam.

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von aqui4mi » 2. Jun 2020, 09:51

bartenschlager hat geschrieben:
2. Jun 2020, 08:57

Ich finde den kleinen Bildschirm irgendwie frickelig :lol: Einstellen mit Handy klappt gut, aber Forum finde ich zu mühsam.
Ich habe keine Probleme mit der Darstellung des Forums. Sieht recht "optimiert" aus.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast