Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14211
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von Jule » 14. Mär 2024, 11:35

krimifee hat geschrieben:
13. Mär 2024, 08:33
Vielleicht hat jemand Interesse an "Mordkap" von Rainer Doh?


Arne Jakobsons erster Fall: Temperaturen von minus 20 Grad und Schneesturm. Die Kriminalpolizei aus Tromsø kommt nicht durch nach Skjervøy, dem nächsten Halt des Kreuzfahrtschiffs MS Midnatsol der norwegischen Hurtigruten. Auf dem Schiff befinden sich Hunderte Passagiere, unter ihnen viele Touristen aus Deutschland, von denen einer ums Leben gekommen ist. Vieles deutet auf Selbstmord hin, die genauen Umstände aber müssen an Bord ermittelt werden. Diese Ermittlungen übernimmt Arne Jakobson, gewöhnlicher Polizist aus der Kleinstadt Skjervøy. Schon bald ringt ein weiterer Passagier an Bord um sein Leben und Arne Jakobson kann nicht ausschließen, dass es sich bei dem Tod des deutschen Touristen am Tag zuvor um ein nur unzulänglich vertuschtes Verbrechen handelt. Was er nicht weiß: Für das Geschehen auf dem Schiff interessieren sich auch der amerikanische und der russische Geheimdienst. Und auch Beamte des Bundeskriminalamtes machen sich auf den Weg an die norwegischrussische Grenze, um trotz des Schneesturms in Kirkenes, dem nördlichen Wendepunkt der Hurtigruten, die MS Midnatsol zu erreichen ...
Das klingt nach einer perfekten Lektüre für den Norwegen- Urlaub..... ;) ich hebe mal den Finger!
Ich lese: dann: Wespensommer (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3306
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von krimifee » 14. Mär 2024, 12:19

Prima, ist notiert :)

Norwegen-Urlaub? Da werde ich ganz neidisch...ist auch noch eins meiner Traumziele... :D

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14211
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von Jule » 16. Mär 2024, 11:42

Moin, Neuzugänge bei mir:
Friedrichs, Antje: Die Wangerooge- Entführung
Der Fall geht nicht nur Kriminalhauptkommissarin Tomma Wilken besonders nahe: Der dreijährige Leo verschwindet spurlos aus einem Wangerooger Gästehaus, während seine Mutter die Nacht bei ihrem Liebhaber verbringt. Was ist mit dem Jungen passiert? Wer hält ihn in seiner Gewalt? Der ihm entfremdete Vater? Der smarte Fotograf, der mit seiner Kamera die Inselwelt durchstreift? Oder verbirgt Leos Mutter
ein dunkles Geheimnis? Als Lösegeld gefordert wird, gerät eine angesehene Person in
Verdacht – und am Ende haben die Brüder Grimm das letzte Wort.

Rath, Christine: Kastanienfeuer
Leuchtend rot lodern die Flammen durch das goldene Laub am herbstlichen Bodensee. Nach einem furchtbaren Brand in ihrem Café »Butterblume« findet Maja Zuflucht in einer hübschen Ferienwohnung. Sie ahnt nicht, was sie dort erwartet. Schon bald geschehen unheimliche Dinge, die Maja an ihrem Verstand zweifeln lassen. Sie trifft auf den charismatischen Arzt Dr. Erik Bergmann, der ihr Herz berührt … doch auch er hat ein Geheimnis. Als Maja eines Abends bemerkt, dass sie nicht alleine in der Wohnung ist, bekommt sie Todesangst ...
Zuletzt geändert von Jule am 16. Mär 2024, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: dann: Wespensommer (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3306
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von krimifee » 16. Mär 2024, 11:51

Patricia Koelle: Das Leuchten der Blätter


Ava betreibt in Kühlungsborn einen Antiquitätenladen, der ihr einst vererbt wurde. Doch obwohl sie die Arbeit dort nicht erfüllt, scheut sie sich davor, ihren Herzenswunsch nach kreativer Arbeit in die Tat umzusetzen. Aufregender wird ihr Leben, als die temperamentvolle Solvie in ihren Laden stürzt. Denn die hat in Avas Schaufenster ein Symbol entdeckt, hinter dem eine besondere Bedeutung steckt. Gemeinsam reisen die beiden an die Mecklenburgische Seenplatte, um mehr über das Symbol zu erfahren. Die alten Eichen in Ivenack haben es Ava besonders angetan – aus der Umgebung schöpft sie Kraft und Inspiration. Und sie trifft dort auf Peer, der sie ermutigt, ihren Herzenswunsch nicht aus den Augen zu verlieren.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von LeseLaune » 19. Mär 2024, 22:11

krimifee hat geschrieben:
16. Mär 2024, 11:51
Patricia Koelle: Das Leuchten der Blätter


Ava betreibt in Kühlungsborn einen Antiquitätenladen, der ihr einst vererbt wurde. Doch obwohl sie die Arbeit dort nicht erfüllt, scheut sie sich davor, ihren Herzenswunsch nach kreativer Arbeit in die Tat umzusetzen. Aufregender wird ihr Leben, als die temperamentvolle Solvie in ihren Laden stürzt. Denn die hat in Avas Schaufenster ein Symbol entdeckt, hinter dem eine besondere Bedeutung steckt. Gemeinsam reisen die beiden an die Mecklenburgische Seenplatte, um mehr über das Symbol zu erfahren. Die alten Eichen in Ivenack haben es Ava besonders angetan – aus der Umgebung schöpft sie Kraft und Inspiration. Und sie trifft dort auf Peer, der sie ermutigt, ihren Herzenswunsch nicht aus den Augen zu verlieren.
Würdest du mich damit ablösen, liebe krimifee? Das Buch klingt interessant. Außerdem nannte meine Freundin mich früher "Solvi(e)" und mein Name stammt aus "Peer Gynt".

sunflower14204
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von sunflower14204 » 24. Mär 2024, 18:25

Tanja Janz
W o der Seewind flüstert

1959 Sabine träumte nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland. Ihre Eltern bestehen darauf, dass Sabine ihr in St.Peter hilft. Obwohl sie von italienischem Flair und der weiten Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strand Cafés in Ording zu schätzen. Auch der Junge Tom lässt sie hier Ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut den Wünschen ihrer Eltern beugen und St.Peter verlassen. Findet sie dennoch einen Weg in die Zukunft mit Tom?

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Mär 2024, 18:43

Das Buch ist toll :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 24. Mär 2024, 19:15

sunflower14204 hat geschrieben:
24. Mär 2024, 18:25
Tanja Janz
W o der Seewind flüstert

1959 Sabine träumte nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland. Ihre Eltern bestehen darauf, dass Sabine ihr in St.Peter hilft. Obwohl sie von italienischem Flair und der weiten Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strand Cafés in Ording zu schätzen. Auch der Junge Tom lässt sie hier Ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut den Wünschen ihrer Eltern beugen und St.Peter verlassen. Findet sie dennoch einen Weg in die Zukunft mit Tom?
Ich würde es sehr gerne nehmen.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

sunflower14204
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von sunflower14204 » 24. Mär 2024, 20:15

IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
24. Mär 2024, 19:15
sunflower14204 hat geschrieben:
24. Mär 2024, 18:25
Tanja Janz
W o der Seewind flüstert

1959 Sabine träumte nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland. Ihre Eltern bestehen darauf, dass Sabine ihr in St.Peter hilft. Obwohl sie von italienischem Flair und der weiten Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strand Cafés in Ording zu schätzen. Auch der Junge Tom lässt sie hier Ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut den Wünschen ihrer Eltern beugen und St.Peter verlassen. Findet sie dennoch einen Weg in die Zukunft mit Tom?
Ich würde es sehr gerne nehmen.
Bist du einverstanden mit einem 1:1 Tausch.Ich würde gerne den Milchhof 2 lesen

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 25. Mär 2024, 05:31

sunflower14204 hat geschrieben:
24. Mär 2024, 20:15
IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
24. Mär 2024, 19:15
sunflower14204 hat geschrieben:
24. Mär 2024, 18:25
Tanja Janz
W o der Seewind flüstert

1959 Sabine träumte nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland. Ihre Eltern bestehen darauf, dass Sabine ihr in St.Peter hilft. Obwohl sie von italienischem Flair und der weiten Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strand Cafés in Ording zu schätzen. Auch der Junge Tom lässt sie hier Ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut den Wünschen ihrer Eltern beugen und St.Peter verlassen. Findet sie dennoch einen Weg in die Zukunft mit Tom?
Ich würde es sehr gerne nehmen.
Bist du einverstanden mit einem 1:1 Tausch.Ich würde gerne den Milchhof 2 lesen
Ja klar, können wir gerne machen.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast