Neuerungen vom 16.10.2011

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 16.10.2011

Beitrag von tauschgnom » 16. Okt 2011, 10:30

so, heute gibt es wieder einen ganzen Schwung von Neuerungen. Vor allem ist auch eine Große Neuerung dabei!
  • es gibt nun zusätzlich zum zuletzt getauschen Produkt eine Liste der 10 letzten Tauschvorgänge -- kategorieübergreifend. Wer also schauen möchte, was so getauscht wird, hat nun die Möglichkeit dazu.
  • es kann nun auch nach dem Verlag gesucht werden. (siehe: http://www.tauschgnom.de/list/buecher/2?q=lyx)
  • Suchen direkt nach ISBN und EAN sind nun auch möglich
  • im oberen Menü wird nun visuell hervorgeboben, in welchem Menüpunkt man sich gerade befindet
  • und nun, die große Neuerung: wir unterstützen nun vom System aus Wandergruppen
    • jeder kann Wandergruppen gründen
    • Mitglieder zur Gruppe einladen
    • die Reihenfolge der Gruppenmitglieder ändern
    • jeder in der Wandergruppe sieht sofort, wer das Wanderprodukt gerade hat
    • die Weitergabe funktioniert über das Tausch/Bewertungssystem
    • die Vorgänge funktionieren tokenlos
    • die Gruppen, in denen man Mitglied ist (sowohl als Gründer, als auch als normales Mitglied), werden unter "Mein Profil -> Wanderprodukte" angezeigt. Dort kann man auch neue Gruppen anlegen.
    man hat nun so immer den Überblick, wer Mitglied der Gruppe ist, wer als nächstes dran ist, wer ein Produkt schon hatte... kein unübersichtliches Zusammenkopieren von Übersichten im Forum mehr. Es kann sein, dass es noch nicht ganz rund an alles Stellen läuft, wir sind da noch am arbeiten, wollten aber schon eine erste Version online stellen. Ganz, wie google es auch immer macht. :-)
    Hier haben wir eine Hilfe zu den Wandergruppen geschrieben: http://www.tauschgnom.de/content/hilfe-wandergruppen/33
Hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1090) kann uns Feedback zu den Neuerungen gegeben werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast