Thema erledigt, macht was ... der Tauschgnom sagt :-)

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von katha72 » 21. Jan 2015, 08:21

das sich einige Leute über uns Pakettauschern aufregen gibt es nicht erst seit heute...

diese Diskussion wurde schon vor 1-2 Jahren geführt...

und meist sind es doch immer wieder die gleichen Leute oder halt Neulinge - denke ich...

ich sage mir mittlerweile... egal und seien wir doch mal ehrlich... je mehr die Leute über uns diskutieren, desto neugieriger werden die "Neulinge" und wir erhalten "Frischfleisch"


ja, laß sie diskutieren und sich auskotzen... wir sollten dann aber uns mit einbringen und "Werbung machen" mit dem Hinweis...

urteile über nichts, was Du nicht ausprobiert hast.... auch Du bist herzlich willkommen bei uns mitzumachen und es auszuprobieren.....


so übrigens Blaine....

wichtige Regel - auch für Neulinge.... alles schön in beschriftete - teilweise gepolstert wo notwendig - TÜten/Kartons oder ähnlichem packen - nicht lose reinlegen...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von smyrill » 21. Jan 2015, 08:43

S-t-e-r-n-c-h-e-n hat geschrieben:demnach müssen dann eben die lieben Mit-Pakettauscher die Beschreibung lesen um vom Rabatt Gebrauch machen zu können - aber ich denke die meisten lesen eh alles durch (mache ich zumindest)...........
Bei Artikeln die mir zu teuer sind, lese ich nicht unbedingt die Beschreibung... (Was dann aber mein Problem ist, klar ;) )

Ich finde es gut das wir das hier alles diskutieren... schadet weder uns intern noch insgesamt.
Aber was einige hier schon ansprachen: wir werden es keinesfalls allen Recht machen können.
Und wir sollten das auch nicht "mit allen Mitteln" versuchen...

Vernünftige Regeln einführen finde ich gut. Aber kein wilder Aktionismus.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von Annapurna » 21. Jan 2015, 14:10

hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, weil mir momentan der Kopf dazu fehlt, also steinigt mich nicht :shock: ;)
ich hatte ja schon in irgendeinem Thread meinen "Senf" dazu gegeben.

Aber helft mir mal bitte weiter, darf , soll ich jetzt nicht mehr schon in der Artikelbezeichnung schreiben, das es Paketrabatt gibt. :?: :?:
Also , das finde ich jetzt echt übertrieben, nur weil ein paar nicht wissen "wie gut es ihnen geht u. es ihnen anscheinend langweilig ist " (sorry, aber momentan kann ich das nicht nachvollziehen, dafür ist privat u. auf Arbeit zu viel Schreckliches passiert) werde ich bestimmt keine für mich nicht nachvollziehbaren Regeln mir auferlegen lassen. :!:

Ansonsten mach ich bei Paketen nicht mehr mit u. starte sicher keines mehr.

Irgendwie bin ich ziemlich schockiert u. erstaunt, welche Diskussionen, das nach sich zieht.
Einiges gehört sicher noch besser bei den Paketen geregelt, aber das sollte m. E. intern geschehen

liebe Grüße an euch alle
Annapurna
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von schal1 » 21. Jan 2015, 14:15

Danke annapurna du sprichst mir aus der Seele.
Das hatte ich nämlich jetzt auch nicht mehr verstanden
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von Kiwi » 21. Jan 2015, 14:34

Soweit ich das verstanden habe, geht es nur darum, dass Artikel "normal" eingestellt werden und dann steht in der Artikelzeile "nur für Pakettausch"... das stört einige, dafür soll man auf sich selbst reservieren. Ob man in der Artikelzeile einen Paketrabatt anbietet oder nicht, macht hier jeder anders. Das wird auch nicht zur Regel.
Bitte korrigiert mich, wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe!

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von Annapurna » 21. Jan 2015, 14:40

schal1 hat geschrieben:Danke annapurna du sprichst mir aus der Seele.
Das hatte ich nämlich jetzt auch nicht mehr verstanden

danke schal, das du es auch so siehst,

ich hab es rausgenommen, so kann sich hier keiner angegriffen fühlen,

ich habe auch nur meine Meinung gesagt u. mich nie

hier gegen irgendetwas gestellt
Zuletzt geändert von Annapurna am 22. Jan 2015, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von Annapurna » 21. Jan 2015, 14:44

S-t-e-r-n-c-h-e-n hat geschrieben:Ja ich handhabe das dann wie du, ich schreibe also ab jetzt "Rabatte" in die Artikelbeschreibung (nicht Artikelbezeichnung) - demnach müssen dann eben die lieben Mit-Pakettauscher die Beschreibung lesen um vom Rabatt Gebrauch machen zu können - aber ich denke die meisten lesen eh alles durch (mache ich zumindest)...........
:

ich habe mich jetzt auf diesen Satz bezogen, weil wie ja schon geschrieben, ich hab nicht alles gelesen.

danke kiwi, für deine Erklärung :)

trotzdem , meine Meinung steht ;) , nicht alles so ernst nehmen, nur weil manche meinen...

allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die keiner kann ....
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von BlaineMono » 22. Jan 2015, 10:18

Also ich hoffe hier entsteht nicht der Eindruck, ich würde hier irgendwem Regeln vorschreiben, also ich persönlich.

Wir hatten eine Debatte und im Ergebnis kam der Wunsch auf, einen solchen Beitrag hier zu eröffnen und 2 oder 3 Kernpunkte aufzuschreiben, auf die die Pakettauscher sich bitte einigen, um den Gesamtfrieden auf der Plattform und den Pakettausch nicht zu gefährden.

Natürlich kann jeder machen was er/sie will. Warum man sich jetzt nur aus Prinzip dagegen stellen muss, verstehe ich aber nicht. Mehr fällt mir dazu gar nicht ein. ich verstehe es nicht. Was ist so schlimm daran auf manche Menschen einfach mal zuzugehen und einen kleinen Kompromiss zu machen?

Naja, egal, wie gesagt, ich habe nur den Wunsch erfüllt, dieses Beitrag zu eröffnen. und ich habe mein Regal entsprechend gestaltet. Weil ichs OK finde. Was alle anderen machen ist mir egal.

Nur verstehen muss ich ja nicht, warum immer wieder Leute grundsätzlich kontra sind, egal welche Einigung erzielt wird und egal wie winzig ihr eigener Aufwand ist, einfach mal mitzuziehen... Naja, gibts ja überall.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von Tauschfee Gracie » 22. Jan 2015, 10:47

S-t-e-r-n-c-h-e-n hat geschrieben:@Kiwi, das mit den Versandkosten sollte ein Scherz sein - dies ist verboten das weiß ich - ich hätte einen Smiley dahinter setzen sollen :-)
Ja ich handhabe das dann wie du, ich schreibe also ab jetzt "Rabatte" in die Artikelbeschreibung (nicht Artikelbezeichnung) - demnach müssen dann eben die lieben Mit-Pakettauscher die Beschreibung lesen um vom Rabatt Gebrauch machen zu können - aber ich denke die meisten lesen eh alles durch (mache ich zumindest)...........
Also von meiner Seite gibt's da keinerlei Unstimmigkeiten mit Orgas oder den Regeln, ich finde halt schade das "Pakettauschen" jetzt öffentlich so nieder gemacht wird - und ich verstehe es auch gar nicht! Punkt, aus, basta........ :lol:

Wobei es die Option ABHOLEN gibt... Aber wer kann das schon lesen? ;-)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WICHTIG - Pakettausch, was bitte zu beachten ist - für A

Beitrag von Tauschfee Gracie » 22. Jan 2015, 10:58

Ich sehe das so. Ich mache in Zukunft weiter wie bisher und die Orgas auch, weil sonst nachher niemand mehr ein Paket organisiert... :shock:

Die Diskussion hatten wir schon mehrfach, wenn ich mich richtig erinnere, und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr zu diskutieren.... :roll:

Wir lassen uns den Spaß nicht verderben. :D

Jeder der "meckert" wird freundlich zu einem Paket eingeladen..... ;)

Es entsteht weniger Stress, wenn man schon vorher im Forum zusammen diskutieren kann und Sachen einstellen kann und die dann auch gleich reserviert werden. Nachher haben die Meisten eh keine Zeit mehr 30, 40 oder so Regale durchzugucken..... Aber die neuesten Sachen werden immer angeguckt... Ich habe auch keine Lust meine "älteren" Sachen zu löschen und neu einzustellen...

Komisch ist auch, dass nur wir hier diskutieren. Wir, die Spaß am Pakettausch haben.... Wobei Pakettausch kann man schon ab 2 Personen machen.... Und bei Mehrfachanforderungen geben auch die meisten Tauschpartner Rabatt.... Also wird hier niemand ausgeschlossen. Ich finde, wir sind eine tolle Gemeinschaft und wollen das auch bleiben....

Blaine, nicht ärgern, nur wundern... Du meinst es gut, aber man kann es nicht jedem Recht machen....

@ Annapurna *fühl dich geknuddel*

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast