Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von Anaid123 » 16. Feb 2024, 23:36

Ich freu mich auf ein Wanderpaket mit ganz vielen schönen Dingen die man benötigt mit und um Papier. Was ihr damit macht, ob Karten, Tüten, BuJos oder was auch immer ist völlig unerheblich.
Wichtig ist das alles in das Wanderpaket wandert, was mit Papier zu tun hat. Ich selber habe immer sehr viel übrig. Manchmal lohnt es sich nicht, es zu vertauschen aber in einem Wanderpaket gehen auch nur einzelne oder wenige Sticker, ein Blatt Papier, Servietten oder was auch immer. Ich werde meine Wanderartikel möglichst so verpacken, das alles was zusammen gehört in einem Tütchen ist. Da ich immer alle Tüten aufhebe bei neuen Stickers, sind ausreichend Tütchen vorhanden.
Da es jedem frei steht ob einzelne Teile aus den Tüten entnommen werden oder alle, verzichte ich auf eine Packliste. Das wird bei so vielen Einzelteilen zu unübersichtlich. Ich vetraue euch.
Das Wanderpaket läuft erst einmal eine Runde. Aber wenn es Anklang findet, darf es auch mehrere Runden kreisen. Neueinsteiger sind jederzeit Willkommen. Wenn jemand aussteigen möchte, kein Problem. Aber bitte erst nach dem das Paket angekommen und weiter versendet wurde. Ich würde das gerne sehr flexibel halten.

Die Größe des Wanderpaketes liegt bei einem Hermes M Paket. Es fallen je Runde 1 x Porto an.

Folgende Inhalte sind erwünscht:

Papier (blanko oder farbig auch gern bunt)
Karton (mit oder ohne Motiv)
Malpapier (Skizzen, Aquarell usw.)
Gestanztes
Sticker (einzeln, angefangen oder ganze Bögen)
Kreativpapier
Servietten
Stifte
Pinsel
Farben
Leinwände (bis DIN A3)
Klebstoff
Scheren
Papierschneidewerkzeug
Anspitzer
Radiergummi
Schablonen
Haftnotizen (alles ausser Standart postit´s)
Stempel
Stempelkissen
Washitape
Aufbewahrungsbehälter für oben genannte Dinge
bunte Briefumschläge
Sprüche auf Papier
Postkarten zum Verbasteln
Papier mit schönen Motiven z.B. aus Zeitschriften, Kalender oder Bücher
Skizzenblöcke
Bullet Journal´s
Bänder und Kordeln für Geschenktüten
Stanzschablonen

Sobald ich mit dem Sortieren fertig bin, starten wir. Geplant wäre derzeit der 15.03.2024. Es kann auch eher losgehen. Schreibt mir gerne wenn ihr mitmachen möchtet. Ich freu mich auf euch, liebe Grüße Diana

dvdSammlerin
Beiträge: 5342
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von dvdSammlerin » 16. Feb 2024, 23:45

Bin dabei und freu mich drauf :mrgreen: :mrgreen:

Ich kopier euch mal eine Anleitung hierher wie man Fotos ins Forum bekommt. Diana, ich hoffe das ist erwünscht :lol: Ich finds immer spannend Fotos von der Beute zu sehen 8-)
dvdSammlerin hat geschrieben:
14. Jan 2024, 20:17
Hier ist eine Anleitung:

* Ihr geht auf folgenden Link: http://picr.de/
* Dort ist ein großer gelber Bereich, darauf klicken und euer Foto auswählen (wie hier beim einstellen)
* Der Upload sollte automatisch erfolgen (gerade getestet)
* Jetzt dauert es einen ganz kleinen Moment und ihr erhaltet einen Link! Diesen einfach kopieren, hier im Forum einfügen und fertig! Die picr Seite könnt ihr danach einfach schliessen.

Das Ganze dauert weniger als eine Minute, probiert es mal aus! Es kann evtl.sein dass man sich registrieren muss, das weiss ich aber nicht genau. Früher ging es ohne...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

gartenpueppi
Beiträge: 55
Registriert: 14. Aug 2023, 07:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von gartenpueppi » 17. Feb 2024, 08:03

Da wäre ich auch sehr gern dabei, ist genau meins 😊

catzen
Beiträge: 305
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von catzen » 17. Feb 2024, 08:15

Ich freue mich über die Einladung und bin gerne dabei. Wäre eine Premiere bei mir, denn an einem Wanderpaket habe ich noch nie teilgenommen ;)

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von Anaid123 » 17. Feb 2024, 10:09

Guten Morgen, schön das ihr Zwei auch dabei seid. Ich hab euch auch direkt mit in die Wanderpaketgruppe mit aufgenommen.
Danke @dvdSammlerin, das hast du prima gemacht mit der Bilderanleitung. Ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr fotografiert was ihr heraus genommen habt und dann hier ins Forum stellt.
Man ist ja super neugierig was ein neues Zuhause findet.
Bis jetzt liegt in dem Paket beinah alles was ich aufgelistet habe. Es geht also eine bunte Mischung auf die Reise, das kann ich euch versprechen.
Da mir die Idee erst gestern gekommen ist, brauch ich noch eine Weile um alles zusammen zu suchen. Deswegen habe ich auch grob den 15. März als Start angegeben. Jetzt am Anfang stecke ich voller Elan alle Ordner, Kisten und Behälter aus- und auf zu räumen. Aber erstens holt einem manchmal der Alltag schnell ein und zweitens gibt es immer Tage, da hat man einfach keine Lust an das Chaos zu gehen ;-)
Ich kann euch nur den Tipp geben, stellt euch einen Karton hin und sortiert immer wieder mal etwas aus. Wenn das Paket bei euch ankommt, sollte es nicht tagelang bei euch parken. Ich denke jeder wibbelt schon auf das was man ergattern kann. Ich merke auch wie zeitaufwendig es ist, alles zu sortieren. Dann fällt einem dies noch ein und das, und da könnte man auch mal gucken. Ihr werdet es merken
:lol: :lol:
@catzen, ich freu mich über deine Premiere. Es ist eigentlich ganz simpel. Innerhalb des Wanderpaketes forderst du das Paket an, wenn du an de Reihe bist. Deine Vorgängerin sendet es dir dann zu. Wenn es da ist, aufmachen und durchforsten. Alles was dir gefällt und du gebrauchen kannst, nimmst du dir aus dem Paket heraus. Machst ein Bild davon, zeigst uns deine Auswahl und legst in etwa vom gleichen Wert alles hinein, as du entbehren kannst. Du kannst auch komplett alles austauschen oder nur einzelne Sticker oder was auch immer dir gefällt.
Wenn du damit fertig bist, Karton zu, dem nächsten Bescheid geben, die fordert an und du sendest es weiter in die weite Welt.
Packvorgaben und Co schreibe ich noch, wenn ich es auf die Reise schicke. Es wird auch viel Kleinzeugs enthalten sein. Da ist es wichtig das alles gut verpackt ist. Ich mache auf jedenfall ein Bild für euch und stell es hier ins Forum, wenn es voll gepackt ist.
Habt ein schönes Wochenende und gaaaaaanz liebe und fleißige Grüße, Diana

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von Ronya » 17. Feb 2024, 13:02

Da wäre ich auch sehr gern dabei.

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von Anaid123 » 17. Feb 2024, 14:48

Hallo Ronya, ja dann herzlich willkommen und ich hol dich direkt zu uns. 8-)

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von Ronya » 17. Feb 2024, 21:30

Super, vielen Dank!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von Light » 18. Feb 2024, 08:53

Huhu,

Hier wären wir sehr gern dabei, haben auch einiges von den genannten Dingen hier, dabei basteln wir viel zu selten. Aber es soll und wird sicher wieder mehr werden.

Bei picr muss man sich anmelden, Alternative haben wir bislang keine funktionfähige gefunden, also falls einer eine hat, das wär klasse.

Liebe Grüße
Light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

dvdSammlerin
Beiträge: 5342
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Basteln, alles rund um das Gestalten mit Papier

Beitrag von dvdSammlerin » 18. Feb 2024, 10:48

Habe das nochmal gecheckt. Registrierung geht über Email und ist natürlich kostenlos, ausser der einen Minute die man dafür benötigt. Man bekommt keinerlei Werbung, Newsletter o.ä. Von den mir bekannten Upload-Seiten gibt es keine bessere und vor allem einfachere :!:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast