Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von el_radar » 22. Okt 2015, 12:39

Hier meine Liste :D


1. Girl on the Train v. Paula Hawkins
Diese Buch polarisiert ja sehr stark. Ich habe es verschlungen.
Note 1.5

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.

Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse

2. Eisige Schwestern v. S. K. Tremayne

Die Geschichte fing ja ganz gut und spannend an. Wurde aber zunehmend unglaubwürdiger.
Note 3


Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.


3. Bienensterben von Lisa O'Donnell

Mein absolutes Monatshighlight.
Note 1

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht. Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen.


Hörbücher


Der Jesusdeal ungekürzt von Andreas Eschbach

Note 1.5
Das Jesus Video war ein sehr guter Nachfolgeroman den ich trotz seiner Länge von 21 Stunden, nie langweilig fand :mrgreen:

Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen -

Töchter des Schweigens von Elia Barceló

Note 2

Toller Roman der voller Geheimnisse steckt. Wundervoll gelesen

Dreißig Jahre lang haben sie nicht da - rüber gesprochen, haben sie gehofft, dass die Zeit die Wunden heilt und die Schuld an Schrecken verliert. Bis eine von ihnen eine verhängnisvolle Entscheidung trifft und damit ihr Leben verspielt. Sieben Freundinnen, die Schatten der Vergangenheit und ein Todesfall, der die Mauern des Schweigens zerbrechen lässt.
Zuletzt geändert von el_radar am 22. Okt 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von grisetta » 22. Okt 2015, 14:16

Hallo :)
Ich bin neu hier und stöbere gerade ein bisschen in den Foren.

Ich kann leider auch nicht so viel lesen wie ich das gerne tun würde. Abends bin ich zu müde, ich lese praktisch nur, wenn ich unterwegs bin, in der S-Bahn oder im Zug. Das genieße ich dann.

Ich bin jemand, der einem Autor (oft sind es Autorinnen) treu bleibt. Wenn ich mal was gefunden habe, das mir gefällt, lese ich auch gerne noch die anderen Bücher desselben Autors.

Zurzeit ist es Cecelia Ahern, eine irische Autorin.
In ihren Romanen geht es oft um Liebe, aber nicht immer. Oft gibt es auch ein übernatürliches Element.

Zurzeit lese ich Ein Moment fürs Leben (Time of my Life).

Hab ich aber erst angefangen, kann also noch nichts drüber sagen.

Das letzte Buch war Ich schreib dir morgen wieder (The book of tomorrow)

Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

Hat mir gut gefallen.

Und davor Zwischen Himmel und Liebe (If you could see me now)
Das fand ich ganz bezaubernd.

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...


Das Buch, mit dem Cecelia Ahern bekannt geworden ist, heißt P.S. Ich liebe Dich (P.S. I love you).
Das war auch das erste, was ich von ihr gelesen hab. Schön und herzerwärmend :)
"Herzerwärmend" ist überhaupt ein Wort, das auf die meisten der Ahern-Bücher gut passt. Wer das mag, kommt hier auf seine Kosten.
Sind wahrscheinlich eher "Frauen-Bücher", würde ich sagen. Mein Mann würde die sicher nicht lesen :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44612
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 22. Okt 2015, 14:22

Hallo grisetta ... wir freuen uns immer über neue Gesichter, über neue Meinungen über Bücher, über Tipps etc. ... ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen ;)
ich lese: Eifelfrauen: Ruf der Nachtigall
ich höre: 0° Celsius & Quasikristalle
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von grisetta » 22. Okt 2015, 15:42

Danke :D

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von grisetta » 29. Okt 2015, 23:42

Gibt's hier eigentlich noch andere, die gerne auf Englisch lesen?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44612
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 31. Okt 2015, 21:25

grisetta hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich noch andere, die gerne auf Englisch lesen?
Ich :)
ich lese: Eifelfrauen: Ruf der Nachtigall
ich höre: 0° Celsius & Quasikristalle
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von grisetta » 31. Okt 2015, 22:28

Super :)

Was liest du so?
Hast du Lieblingsautoren?

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22923
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im September 2015 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Nov 2015, 09:20

Herzlich wilkommen grisetta - schön dass du auch hergefunden hast :D

guck mal hier sind noch mehr englisch lesende TPs :mrgreen:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=12&t=2783
Ich lese: Das Limit bin ich (saltoki)
Warten: Serienmord in Neuharlingersiel (ILGUD) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast